Wo bezieht ihr eure Anbauteile (Kupplungshebel, Auspuff etc.)?

  • Hallo zsm.


    Bis jetzt ist alles bei meiner MT125 Bj.2017 noch Original. Jedoch habe ich beim Spurgasse üben gemerkt, dass mein Kupplungshebel der allergrösste Dreck ist. Sie kommt erst extrem spät und auch nicht wirklich angenehm. Da ich nicht wirklich der Mechaniker bin (also so gar nicht) und ich sowieso noch einen Bremsflüssigkeitwechsel& etwas mit der Hinterradbremse beim Mech machen möchte, hätte ich das anbauen etc. direkt dem Mech überlassen.


    Nun stelle ich mir die Frage, woher ich die Anbauteile beziehen soll. Immoment ist ein neuer Kennzeichenhalter, Kupplungshebel (evtl. Bremshebel da sonst etwas komisch wenn unstimmig) und evtl. LED Blinker auf dem Plan. Wo soll ich das ganze beziehen? Bei Polo finde ich lediglich den Kupplungshebel (welcher aber m.M.n eigt genau wie der Originale ist) : https://www.polo-motorrad.com/…280.html?bikeID=BDE009291


    Wo könnte man die ganzen Dinge sonst noch kaufen? bzw. wo shoppt ihr ein? Macht es einen Unterschied, wenn ich die Ware kaufe und dem Mech gebe zum anbauen oder der Mech die Ware bezieht (vom preis her).

  • Also am besten meinen Mech direkt sagen, was ich machen will

    Lass Dir erst eine Offerte machen. Dann hast Du was zum Vergleichen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • dass mein Kupplungshebel der allergrösste Dreck ist. Sie kommt erst extrem spät und auch nicht wirklich angenehm

    Hallo Joelu, wenn ich Dein Problem richtig verstehe, so hat dies überhaupt nichts mit dem Hebel an und für sich zu tun sondern mit der Einstellung des Kupplungsseilzugs -> sags dem Mech oder mache es selbst. Ein wenig lockern, hast dann etwas mehr Spiel, aber der Punkt bis zum Einkuppeln kommt früher.

    Wenn Du kleine Hände hast und dir der Hebel im Anschlag zu weit vorne ist, müsstest Du einen verstellbaren Hebel von Drittanbietern ordern.

    Si vis pacem para bellum

  • dass mein Kupplungshebel der allergrösste Dreck ist. Sie kommt erst extrem spät und auch nicht wirklich angenehm.

    kannst du ihn nicht einstellen? kann es auch an der kupplung selber liegen?

    Ich könnte ihn (bzw. der Mech) ihn einstellen aber ich habe ziemlich kleine Hände und deshalb wollte ich mir einen neuen besorgen, der etwas kürzer ist für meine Händchen :'D

    dass mein Kupplungshebel der allergrösste Dreck ist. Sie kommt erst extrem spät und auch nicht wirklich angenehm

    Hallo Joelu, wenn ich Dein Problem richtig verstehe, so hat dies überhaupt nichts mit dem Hebel an und für sich zu tun sondern mit der Einstellung des Kupplungsseilzugs -> sags dem Mech oder mache es selbst. Ein wenig lockern, hast dann etwas mehr Spiel, aber der Punkt bis zum Einkuppeln kommt früher.

    Wenn Du kleine Hände hast und dir der Hebel im Anschlag zu weit vorne ist, müsstest Du einen verstellbaren Hebel von Drittanbietern ordern.

    Wollte den Zug zuerst nur einstellen lassen, aber 1. Finde ich ihn echt hässlich ^^' 2. Habe ich ziemlich kleine Händchen, deshalb dachte ich ich schlage 2 Fliegen mit 1 Klappe und besorge mir direkt einen neuen.

  • Ein nichtoriginaler Hebel hat eben nebst den überteuerten Kosten auch noch die unangenehme Eigenschaft eingetragen zu werden müssen, oder Beiblattmitführen auf sich.

    Aber ja, wenn dir der originale mit mehr Spiel nicht gefällt?


    Sortiment / Rizoma - Parts World Shop


    Ist denn nur Deine linke Hand kleiner, oder der Bremshebel verstellbar?


    Ich für meinen Teil hab da mit der alten R1 nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatte da auch noch wegklappbare.


    - Jeder Polizist hat bei der Kontrolle nur dran geniffelt und wollte das Beiblatt sehen,

    - Die Verstellräder (irgend billiger Thermoplast) sind abgefallen

    - Nach 2 Jahren hat auch die Verstellmechanik nicht mehr funktioniert

    - Defekte, oder verloren gegangene Teile an den Hebeln waren vom Hersteller nicht zu beschaffen - nur die ganze Scheisse neu :frowning_face:


    Falls Du Bremshebel auch wechselst - Vorsicht! den Druckstift des Originalhebels aufheben. Zubehörhebel haben eventuell andere Längen

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Hmm ist halt schon ein enormer Aufwand... Werde wohl doch dem Mech sagen, er solle ihn zuerst mal etwas einstellen (das Problem ist, dass er etwas wackelt und die Kupplung erst seeehr spät kommt) und schaut.

  • Sorry, habe gerade gesehen, dass es bei Rizoma für Dein Modell nicht mal Hebel gibt.

    Habe aber auch gesehen, dass es da mittlerweile auch gute Sachen gibt wie von Gilles und nicht nur billigst schön anodisierter Mist wie früher.

    Si vis pacem para bellum

  • Sorry, habe gerade gesehen, dass es bei Rizoma für Dein Modell nicht mal Hebel gibt.

    Habe aber auch gesehen, dass es da mittlerweile auch gute Sachen gibt wie von Gilles und nicht nur billigst schön anodisierter Mist wie früher.

    Habe eben selber auch schon geguckt aber gibt wohl gar nicht soviel für mein Töff

  • Hoi joelu


    Schau mal, ob hier etwas dabei ist, was dich interessiert.

    Wenn Du bei Louis online bestellst, wird die Ware aus der Zentrale in Hamburg verschickt.

    Die Versandkosten für die Schweiz sind sehr human. Ausserdem wird bei Onlinebestellung

    mit Lieferadresse Schweiz automatisch die deutsche Mehrwertsteuer abgezogen.

    Sonst hätte es auch eine Filiale in ZH-Wallisellen.


    Habe hier mal nach Teilen für deine Maschine gesucht....

    Teile MT125 2017 (RE292)


    Gruss

    blackAT

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011