Motor klackert/rattert

  • Hey zsm.


    Zuerst dachte ich halt wirklich, dass das Geräusch von dem eh schon gewöhnungsbedürftigen Sound einer 125er kommt aber irgendwie klingt das dann doch etwas zu ungesund. Mir ist bewusst, Fernanalyse immer blöd aber hat wer ne Ahnung was da klackert? Am 10.8 gehts sowieso zum Mech aber würde schon gerne wissen was auf mich da zu kommen könnte.


    Gruss Joel


    Edit : Werde das Video in Videos posten, da zu grosse Datei. Mt125 Motor klackert

  • aber würde schon gerne wissen was auf mich da zu kommen könnte.

    Notschlachtung

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ok, ohne zu wissen, wie es richtig tönen soll, wird das schwierig. Ich nehm Notschlachtung zurück und tippe auf Intensivstation ohne vorzeitige Entlassung.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • tönt nicht ungewöhnlich.

    Oh Gott bilde ich mir gerade was ein? Ein Kumpel meinte jedenfalls auch das da sich was nicht richig anhört. Aber dann ist es wohl doch der hässliche Sound einer 125 :'D *shush*


    Dachte einfach das dieses klackern vor paar Tagen noch nicht da war.

  • viertakter klappern und klackern nun mal. so viele bewegliche teile... je nach stellung tönt es mal so, mal so. solange öl- und kühlflüssigkeitsstand korrekt sind, kein grund zur sorge.

  • viertakter klappern und klackern nun mal. so viele bewegliche teile... je nach stellung tönt es mal so, mal so. solange öl- und kühlflüssigkeitsstand korrekt sind, kein grund zur sorge.

    Öl wurde laut Vorbesitzerin bei 1900km gemacht. Nun hat er 3.6t und die Anzeige für den Ölservice leuchtet (siehe anderer Thread) aber nehme mal an, dass dieser einfach alle 3000km aufleuchtet und nicht den wirklichen Ölstand prüft - Da vertraue ich jetzt mal der Vorbesitzerin. Wenn der Mech am 10. meint, da wurde nie ein Ölwechsel gemacht, verklag ich se :'D (habs schriftlich) ;P

  • da würde ich mich schon zwischendurch mal vergewissern. hat der motor einen ölstandsmesser, ein sichtfenster o.ä.? bei meiner huskqvarna muss ich alle paar tausend km nachfüllen (reguläres intervall 10000 km). ich will aber nicht panik verbreiten: motoren sind verschieden und bei meinen yamahas hatte ich damals nie probleme mit ölverlust.

  • da würde ich mich schon zwischendurch mal vergewissern. hat der motor einen ölstandsmesser, ein sichtfenster o.ä.?

    Schaue ich morgen mal nach.

    bei meiner huskqvarna muss ich alle paar tausend km nachfüllen (reguläres intervall 10000 km)

    Hat ja erst 3600km drauf wenn dann wäre eher das Problem, dass das Öl etwas alt wäre (da sie nun doch schon 5 Jahre alt ist). Aber schaue Morgen mal nach und lasse den Mech das mal überprüfen (der sollte das ja sehen, ob das Öl 1-2 Jahre oder 5 Jahre alt ist.

  • Hab das Video jetzt nicht bis zum Ende geschaut…


    Wenn der Krümmer nicht sauber abdichtet, klappert das auch so ähnlich.

    Aber wie gesagt, ohne Referenz, wie es richtig tönen sollte, ist das kaum zu beurteilen, schon gar nicht nach 3s.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • nur zu, vielleicht kann er's dir sogar erklären.


    ich dachte damals auch, dass mit meinem ersten töff (yamaha dt125) etwas nicht stimmte, weil er zu wenig leistung hatte und zu viel rauch produzierte *rofl* . ersteres konnte der mech verbessern, die sache mit dem zweitaktrauch hat er mir geduldig erklärt.