Tanktasche

  • Es gibt gedünstete Welpen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • In dem Fall was für unsere nördlichen Freunde: "... zäh wie Leder..."

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dann gibt es halt einen Schmorbraten, der wird dann schon geniessbar.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • zurück zur Frage:


    Auch wenn bigbiker0 nichts von SW-Motech haben möchte, haben wir damit in der Familie sehr gute Erfahrungen machen können. Tankringe sind sehr passgenau, die Tanktaschen sind sicher befestigt und für's das Tanken in Sekundenschnelle demontiert. Für die Ringe gibt Taschen in verschiedenen Grössen. Hier auf dem Bild die mittlere Grösse.




    Bei den magnetischen Tanktaschen bin ich selber seit Jahren mit Produkten der Firma Held unterwegs. Die gibt es ebenfalls in verschiedenen Grössen und diese können zudem bei Bedarf durch Öffnen des seitlichen Reissverschlusses zusätzlich vergrössert werden.


  • Guten Morgen


    Vielen Dank bluemax . Man hat also wirklich die Qual der Wahl und muss einfach selber rausfinden was für einen passt.

    Auch ob nun Tank oder Heck betascht werden soll... Hmm... Muss man wohl ausprobieren.

  • Ich mag Tanktaschen. Hatte auf meinem vorigen Töff eine relativ grosse Magnettasche Marke QBag (Polo). Hat mich nie gestört. Die Tasche hatte ein grosses Fassungsvermögen und viele Fächer. Ich fand sie super praktisch.


    Mein jetztiges Motorrad hat keinen magnetischen Tank und kam bereits mit kleinem Tankbag (wirklich nur ein "Handtäschli") mit Befestigungssystem plus Hecktasche und Seitentaschen. Hecktasche habe ich abmontiert, die Seitentaschen find ich super.

  • Ich habe eine R1200R mit "allem" - da habe ich 2 Boxen und 1 Topcase ...



    So auf Reisen ist das ok und für mich und meine Frau (fährt MT09 ohne Platz für Gepäck - vorallem optisch) reicht das super (die rote Tasche ist von der Freundin meines Sohnes ... ). Aber so für einen kurzen Ausflug hab ich mir auch schon mal eine kleine Hecktasche oder einen Tankrucksack überlegt (das Topcase alleine sieht voll doof aus - hab ich nur zur Arbeit so dabei - für Regenklamotten).

  • Ups, noch nicht geantwortet... Aber is noch nicht zu spät 😅

    Kann heut leider nicht dabei sein... schon verplant 🤷‍♀️


    Wann ist die Höck jeweils, also von der Uhrzeit her?

  • Ich mag Tanktaschen. Hatte auf meinem vorigen Töff eine relativ grosse Magnettasche Marke QBag (Polo).

    Hat mich nie gestört. Die Tasche hatte ein grosses Fassungsvermögen und viele Fächer.

    Ich fand sie super praktisch.


    ein tank-rucksack auf einem moto schaut zwar nicht wirklich sexy aus , ist aber sehr praktisch


    für die city und urlaubs-ausflüge hat das nötigste immer platz gefunden


    mein tank-rucksack mit magneten ist von louis oder polo und kostet nicht die welt


    kann mit reissverschluss den rucksack in der höhe grösser oder kleiner machen

    und mit trag-griff als dezente reise-tasche verwenden , mit rücken-trag-riemen als rucksack


    der mit magneten ist sehr schnell abnehmbar ohne verschluss- und schnallen-gefummel


    aber achtung : grosse lack-verkratzungs-gefahr , weil immer kleine metall-partikel an den magneten haften

    Dazu immer was drunterlegen, dass der Tank nicht verkratzt.

    Ich hatte ne dünne gelochte Antirutschmatte drunter, ein Kollege ein dünnes Geschirrtuch.

  • Vielen Dank silvio

    Ja magnetisch wäre am einfachsten. Ich muss wohl doch die Tage mal zu Louis.

    Tank find ich halt gäbig für City oder kleine Touren, weil man nicht vom Göppel absteigen muss. Kurz halten, trinken und weiter gehts.