Yamah Mt 07 auspuff Euro 5

  • Hallo Zusammen

    Ich will auf meiner Mt 07 35kw 2022 einen Neuen Auspuff Montieren.

    Der Original sound finde ich ein bischen pfad.

    Hat jemand erfahrungen?

    Der Neue Auspuff sollte Legal sein, einen tieferen sound bieten. Die Lautstärke muss nicht lauter werden.

    Die Mt sollte wenn möglich nicht mehr wie ein grosser Rasenmäher klingen.

    Danke schon für die Antworten.

  • Ich möchte Dir nicht die Hoffnung auf sonoreren Sound nehmen, aber ich befürchte, dass es auf die 35 Kw Version kaum was geben wird :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Kommt das drauf an ob es jetzt 35 kw ist oder nicht?

    Ja, für die jeweiligen auf 35/25 Kw gedrosselten Versionen gibts keine ABE's und Du machst Dich im Falle eines Wechsels des Auspuffs strafbar, auch wenn dieser in der offenen Version erlaubt wäre.

    Ob Du da was aufs Spielsetzen möchtest, bleibt alleinig DIr selbst überlassen.

    Si vis pacem para bellum

  • Auch gut danke vill mal


    Bezüglich auspuff bei gerdosselter maschine hab ich noch mein kolleg gefragt der die gleiche mt07 gedrosselt hat. Er hat ne leo vince anlage drauf.

    Auf dem beiblat stehen beide kw versionen drauf also sollte legal gehen.

  • Ja, für die jeweiligen auf 35/25 Kw gedrosselten Versionen gibts keine ABE's

    Selbst für ungedrosselte Maschinen gibt es keine ABE. :smiling_face_with_sunglasses:

    Auspuffe haben nämlich gar keine ABE == Nationalle Typengenehmigung vom Deutschen Kraftfahrtbundesamt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Also heisst das jetzt das ich alle auspuff anlagen die ich bei offener Maschine dran machen darf auch bei gedrosselter Maschine montieren darf?

    Also das es jetzt doch nicht drauf an kommt ob gedrosselt oder nicht?

  • Das ist alles durch Internationale Regeln geregelt UNECE und ECE in Europa.

    Und was Diskutieren Schweizer mit ABE das ist Deutsche erfindung und keine ECE Regelung und keine anerkannte UNECE regel.

    Die Schweiz hat doch abkommen mit Europa und muss UNECE und ECE regeln anerkennen.


    (p.s ABE genau lesen § 22 in Verbindung § 20 heist off Import geht um Haftung ist oft nur Importeur kein Hersteller und Gutachten (ABE ist so oder so keine EU UNECE ankerkante Regel.)