AGV K 5s ... Erfahrung?

  • Hallöchen


    Hat vielleicht einer von euch diesen Helm?

    Könnt ihr was zu Windgeräuschen/Lautstärke sagen?

    Und hat er gut Platz für Sena Einbau? Wobei das mittlerweile ja alle haben sollten 🤔



    PS. Nur am Rande: find ich unmöglich dass es noch immer so wenig 'Frauenhelme' gibt. Vom Design her. Allg. Motorradzeug. Frustrierend.

  • Moin


    Kenne den Helm nicht. Windgeräusche entstehen immer in Zusammenhang mit dem Motorrad, Windshield, Deiner Grösse... Und nicht jeder empfindet Geräusche gleich störend. Also am besten zu einem Händler zum Probefahren gehen. Ein angebautes Sena macht dann nochmals zusätzliche Geräusche. Wenn Du empfindlich auf Windgeräusche bist, kauf besser einen der für ein integriertes Sena vorbereitet ist. Ein angebautes kann sich auch mit dem Schieber für das Sonnenvisier beissen.

  • Merci für deine Rückmeldung 🙂


    Nee eigentlich bin ich nicht so empfindlich und hab jetzt auch noch Sena drin. Hatte nur manchmal das Gefühl mein HJC könnte etwas weniger laut sein. Aber mega schlimm oder so ist es nicht. 😊

  • Wenn Dir HJC zu „laut“ ist, dann ist AGV die falsche wahl.

    AGV ist bekannt, dass die Helme eher laut sind und nicht wirklich gut „gedämpft“.

    Dafür haben sie coole Designes

  • Wenn er zu deiner Kopfform passt und Dir optisch zusagt, einfach kaufen :smiling_face:

    Wie oft fährt man über 120km/h wo es ggf lauter werden kann?

    Meistens bewegen wir uns zwischen 50-90 und dort ist jeder Helm, welchen ich hatte, relativ gut

  • und betreffend Windgeräusche empfehle ich angepasste Otoplastiken. Das Sena hörst Du ohne Windgeräusche auch viel besser.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • irreritaker

    Dämpfen die „Ohrenstöpsel“ nicht auch automatisch alle anderen Geräusche?

    Wie eben z.B ein Head-set?


    Sena ohne nix:

    Ging bei mir gar nicht, weder zum Musik hören noch zum telefonieren.


    Sena mit Standardstöpsel:

    Besser, dämpft aber alles.


    Sena mit angepassten Stöpsel:

    Die filtern gewisse Bereiche raus, z.B. Windgeräusche, und dämpfen den Rest nicht so starkt.

    Seit ich mit denen fahre, kann ich gut Musik hören und auch telefonieren (wenn ich will; was ich sehr selten will).


    P.S.: Am Gehör liegts nicht, der letzte Hörtest (< 1 Jahr) war sehr gut.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Meine Frau und ich haben beide einen Nolan Helm mit jeweils eingebauter Gegensprechanlage ... für unsere Fahrweise und notwendige Kommunikation super. Steht nicht ab und hat einen Ein-/AUS-Schalter. Bei mir schaltet der manchmal einfach auf AUS! >:)

    Tja, wenn die Frau keinen Ausschalter hat muss man einen Workaround entwickeln...

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Das ist genau mein Humor.. Nach Windgeräuschen fragen und dann ein Headset ranknallen.

    Das ist nicht dasselbe 🤔



    na mit angepassten Stöpsel:

    Die filtern gewisse Bereiche raus, z.B. Windgeräusche, und dämpfen den Rest nicht so starkt.

    Seit ich mit denen fahre, kann ich gut Musik hören und auch telefonieren (wenn ich will; was ich sehr selten will).

    Das ist schon spannend iwie. o kriegt man denn so angepasste Dinger? obei ich ja selten viel mehr wie 100 fahr und darunter ist es wohl nich handlebar