Auspuff fehlzündung erzeugen

  • Moin

    Brauche da bisschen Hilfe, und zwar kaufe ich mir den Gpr furore für meine Fantic 125 Comp. Jedoch will ich das mein Auspuff noch knallt, was brauche ich da noch. *think*

    Sry kenne mich nicht so aus.

    Danke im voraus

  • Einfach Benzin und Diesel zu gleichen Teilen tanken.

    StPaul Du sollst doch die internen Tipps nicht jedem gleich mitteilen, zuerst sollen sie sich vorstellen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann.

    Schliesslich sollen sie die Knallerei nicht in Ortschaften machen.


    Und wenn Du schon petzt, dann bitte richtig:

    Bleifrei 98 oder höher ist besser, da aufgrund der höheren Oktanzahl, die Mischung heisser verbrennt und die Explosion (=Knall) leichter und einwenig lauter in Gang kommt.


    Grummel, grummel grummel.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Das muss auch ohne Diesel gehen - jedenfalls knallte die Moto Guezli eines Kollegen regelmässig auch ohne dass er Diesel beimischte (Und nein, es handelt sich nicht um die Moto Guzzi eines Forumsmitgliedes).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also doch eine Moto Guzzi mit Zwieback. Aber wir schweifen ab.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Und was bringt die Knallerei ausser vielleicht Ärger mit den Freundlichen? :emojiSmiley-35:

    Bei mir war's pupertäre Langeweile, Geltungsdrang, Unvernunuft, etc....

    Mit den "Freundlichen" hatte ich nie Aerger ... auf jeden Fall nicht wegen dem Mofa ... ihn hat es eher gestört, dass ich mit dem Mofa von seinem Haus weggefahren bin (und von seiner Tochter).

  • Lüku, hast nie alte Frauen in Unterführungen mit einer komischerweise gerade dann erfolgten Fehlzündung erschreckt?

    :offtopic: Nein, das habe ich mit Feuerwerkskörpern wie Frauenfürzen oder ähnlichem gemacht O:)


    Heute finde ich das Geknalle von Fehlzündungen, wenn diese provoziert werden, gerade angesichts der Lärmdiskussionen einfach nicht mehr angebracht.

  • Ist doch völlig egal welches Benzin drin ist. Das Knallen sind Fehlzündungen (Gemisch verbrennt im Auspuff statt im Brennraum). Mit Kat im Auspuff könnte das bei der Abgasprüfung eng werden - die Dinger sind weder für "offenes Feuer" noch für den überhöhten Druck gemacht (die Ventile nebenbei auch nicht, die sind für Druck im - und nicht ausserhalb von Brennraum gemacht).


    Die älteren Motorräder ohne Kat und ohne Einspritzung haben das schon mal ertragen (bei schlechten Steuerzeiten und/oder schlecht abgestimmten Vergaser schon fast Standard - das knallen beim vom Gas gehen war dann ein Zeichen das mal wieder ein grosser Service nötig war), da reagieren neue Maschinen mit der ganzen Elektronik halt etwas heikler.


    Auch wenn's nur eine 125er ist - beim Preis der Dinger wäre ich froh wenn das Teil lange und möglichst unauffällig läuft, sonst kann das schnell mal teuer werden mit Reparaturen.


    Jeder hat sich natürlich mal ausleben wollen - nur wegen 1x Not Aus (Killschalter) und paar Meter weiter wieder einschalten sollte der Motor nicht gerade Schrott sein - aber sollte wäre mir persönlich eben zu wenig sicher und 6000.- für einmal Knallen zu teuer, aber da hat eben jeder seine Vorstellung wie viel etwas Spass kosten darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • und paar Meter weiter wieder einschalten sollte der Motor nicht gerade Schrott sein

    Habs mit katalysierten Lastfahrzeugen, PW's und Töffs auf Biegen und Brechen probiert und nicht mehr hinbekommen. :sironie:

    Auf Killswitch wird natürlich auch sofort die Treibstoffzufuhr unterbrochen, da gibts nichts mehr "zu verbrennen" nach dem Auslassventil, d.h. Knallen wäre nur unter Normalbetrieb mit der Bedingung möglich, dass Maps geändert würden.

    Si vis pacem para bellum

  • Kauft Euch eine Stelvio, die macht das immer im Schiebebetrieb.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour