es hat geblitzt

  • hey folks - - gestern hat,s geblitzt - - hat einer eine ahnung , wie das genau gewertet wird , wenn ich innerorts beim ersten blitz von vorne 65 auf dem tacho hatte , und nach einer starken abbremsung , beim zweiten blitz von hinten nur noch 50 ? ? ?

    Da heisst es lächeln, erstens ist dein Tacho sicher nicht so genau und zweitens hast du ja noch Toleranz. D.h. alles noch einmal gut gelaufen.

    lg Darko

  • habe gestern bei winterthur (dättnau) das erste mal einen mobilen, ganz kleinen schwarzen blitzer gesehen. ein modell das mir bis dato unbekannt war. die scheinen aufzurüsten?

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die mit Drohnen anfangen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • die scheinen aufzurüsten

    Sorry kanns nicht lassen - das Böse ist immer und überall.

    Die bösen sind von rechtens wegen zwar wir, also muss unsere Raserei mit Temporeduktionen (Albis) und immer kleinerem Hightechspielzeug effizienter bekämpft werden.

    Spass bzw. Erst beiseite; bei uns in SO ziehen die "Guten" auch mit so kleinem neuem Equipment herum, das ich noch nie gesehen habe. Habe zwar nichts zu befürchten, trotzdem scheu ich mich der Konfrontation halber, anzuhalten und die neuen Hightechfotoaparätchen zu fotografiern.

    Also auch in Sachen Tarnung haben die Guten gewaltig zugelegt - im impressed

    Si vis pacem para bellum

  • Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die mit Drohnen anfangen.

    Kurz erklärt - Im Video: So erwischt die Kantonspolizei Thurgau Raser mit Hilfe von Drohnen
    Sie sind klein, unauffällig und sie filmen Raser aus der Luft: Drohnen der Kantonspolizei Thurgau. Doch warum setzt der Kanton als erster der Schweiz auf…
    www.tagblatt.ch


    Die Frage wurde leider bereits beantwortet.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Dann eben die nächste Frage an Rheinmetall, wie weit die mit ihrer vollautomatischen Miniflabkanone sind.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wie wäre es denn mit den Leitpfosten die eh schon da sind. Die stehen in regelmässigen Abständen von 50m.

    Daran habe ich auch gedacht, aber willst dann Inkremente zählen welche ungefähr 50 Meter auseinanderstehen? Natürlich mit der Anz. wirds genauer.

    Ich sage Fahrbahnmarkierungen weil dies Schweden und Trumpistan schon seit zig Jahrzehnten so macht.

    Si vis pacem para bellum

  • früher bekam man wenigstens noch zu jedem blitzer ein schwarzweiss foto zugesandt, heute steigen nur die preise:(

    In Basel, kann man das Foto direkt Online runterladen und in den Status stellen.


    (Du musst Dich halt mal hier erwischen lassen.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hab soeben eine Einladung zu einer Besprechung mit der Schaffhauser Polizei erhalten.... die Thurgauer wollen mich etwas schnell geblitzt haben... und jetzt will der liebe Herr der SHPol das mit mir besprechen... nix schlimmes, geht nur so 30 min ...


    Freude Herscht. Ich mach jetzt dann Kleber auf mein Motorrad.... :emojiSmiley-95: