Luft Raus

  • Das geht auch bei schlauchlosen Reifen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Das geht auch bei schlauchlosen Reifen.

    das man es nur bei Schlaureifen verwenden sollte ist wohl eher der Verschmutzung der Felge zu schulden und nicht weil es nicht funktioniert.


    Mal so eine Annahme von mir :smiling_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Das halte ich für ein Gerücht ... hatte den Spray bei einem schlauchlosen Autoreifen verwendet. Die Felge zwar nicht wie neu, aber das war sie schon vorher nicht und zudem nehm ich - wie die meisten wohl - den Reifen nicht regelmässig von der Felge, um mich an ihrer Hochglanzinnenseite zu ergötzen,

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • keine Ahnung, hatte solch ein Spray noch nicht verwendet.


    den Reifen nicht regelmässig von der Felge, um mich an ihrer Hochglanzinnenseite zu ergötzen

    ich glaube es geht hier weniger um das ergötzen, sondern das es einfach eine Sauerrei wird, die man Mühsamm wieder entfernen muss.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ...UPDATE...


    ...nach etwas mehr als 2 Wochen seit dem Nagel...

    ...paar Kilometer mehr O:) ...etwas Gummi weniger ;P ...




    ...alles Dicht :emojiSmiley-108:...kein Druckverlust :emojiSmiley-106: ...einzig auf die Renne

    würde ich jetzt mit dem geflickten Reifen nicht mehr gehen *think* ...

    ...aber für normale Strassen und Tempi *think* ...absolut kein Problem :emojiSmiley-122: B) ...

    ...never B2 fast...

  • Habe 6 oder 7 Kartuschen dabei

    Hast Du schon mal an die grösseren CO2-Kartuschen gedacht? Ich weiss jetzt nicht mehr welche Grösse ich habe, ich glaube 42 oder 45g oder so! die sind auch "viel" günstiger, als jene 12/16g, welche man im Veloladen kriegt.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • ...last Update...


    ...mittlerweile sind die Reifen durch und wurden heute gewechselt :emojiSmiley-122::emojiSmiley-122: ...

    ...hatte mit der Rep absolut keine Probleme weder beim Fahren noch Druckverlust :emojiSmiley-106: ...

    ...ca. 6000km drauf - mit Flicken ca. 5000km :smiling_face: ...

    ...und so sieht das ganze aus B) ...


    ...und innen...



    ...also das Repkit ist no Problem und nur zu empfehlen! B) ...

    ...never B2 fast...

  • der einzige plattfuss in 150'000 km aus der vergangenheit :


    extrem rascher hinter-rad plattfuss innerhalb von fünf minuten
    bei harmlosem tempo 50 von hochwald hinunter im sozia-betrieb
    hat dann sehr gewackelt , doch noch sehr beherrschbar

    nichts zum aufpumpen dabei , obwohl es dosen-luft schon damals gab

    und handys gab es damals auch noch nicht , was tun also nun ?


    ich weiss es nicht mehr so genau im detail , ist ja auch 48 jahre her ...


    also wieder wieder aufsteigen und leicht schlingernd langsam hinunterfahren
    bis zum nächsten motomech , wo es auch ein telefon gab

    freund chistoph hat uns von da dann heimgefahren

    ja das war's