Welches Kommunikationsgerät für in der Gruppe

  • Mein PackTalk Slim ist ja auf Grund der ausgerissenen USB-Buchse hin. Du würdest also das Edge als Nachfolger vom PackTalk jederzeit wieder empfehlen?

    Ja. Ich hab das Edge mit der Stahlklammerplatte installiert. Die Aufklebplatte ist aber auch im Lieferumfang.

    Si vis pacem para bellum

  • Habe jetzt mal das Sena 30K im Auge liegt noch knapp im Budget und sollte ziemlich gut sein.

    Das hab ich auch. FinDe es soweit ganz in Ordnung auch wenn die Firmware Updates etwas nervig und manchmal nicht problemlos funktionierten. Verbindungen über interkom oder Bluetooth sind aber gut

  • Habe weiterhin das Sena 30k im Auge

    Klarer Fall, da muss ein Augenarzt her.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ja.

    Habe noch vergessen zu fragen: Wieso hast Du Dich für das Edge und nicht für das Neo Modell entschieden?


    joelu

    Ggf. wäre es für Dich noch als Kriterium wichtig, dass sich das Headset WÄHREND DEM GEBRAUCH laden lässt: ich brauch auch ein neues Headset und schaue mir die Cardo Edge und Neo an siehe da: das Neo Modell lässt sich nicht während dem Gebrauch laden, obwohl dies bei den Vorgängermodellen möglich war - und beim Edge auch möglich ist.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • joelu

    Ggf. wäre es für Dich noch als Kriterium wichtig, dass sich das Headset WÄHREND DEM GEBRAUCH laden lässt: ich brauch auch ein neues Headset und schaue mir die Cardo Edge und Neo an siehe da: das Neo Modell lässt sich nicht während dem Gebrauch laden, obwohl dies bei den Vorgängermodellen möglich war - und beim Edge auch möglich ist.


    Ich hab jetzt mein zweites Sena und davor ein Cardo Packtalk gehabt. Das ganze verteilt über ca 15 Jahre. Alle Geräte, respektive deren Akkus, haben jeweils länger als einen Tag gehalten. Wieso soll man so ein Gerät während dem Fahren laden können?

  • Wieso soll man so ein Gerät während dem Fahren laden können?

    Weil ich eine unheimliche Quasseltante bin und Dir den Akku während einer Karusseltour leere. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass meine damalige Begleiterin immer wieder aus der Reichweite verschwunden ist.

    -> Sagt immer schön, Euer Gerät sei gerade in Reparatur wenn ihr mit mir fahren geht.

    Si vis pacem para bellum

  • Habe noch vergessen zu fragen: Wieso hast Du Dich für das Edge und nicht für das Neo Modell entschieden?

    Bin neuem gegenüber immer sehr skeptisch :grinning_squinting_face:


    Spass beiseite, könnte ich so nicht mehr sagen.

    Da war beim Vergleichen vermutlich eine Feature mehr vorhanden, oder aufgrund einer Rezession.


    Jedenfalls die Ladbarkeit wars nicht. Bin was das Tragen von Lion/Lipo auf dem Körper vorsichtig, da mir mal in der Tasche ein grosses SumSum Stifthandy ab ist.


    Und so ne 10K Powerbank möchte ich nicht erleben.


    Hier noch ein paar Impressionen zu diesem Thema

    TikTok · Mona -Tdm
    61 Likes, 5 Kommentare. „#auto #tesla #grüne #umwelt #lügen #abfall #schrott #alt #ichnicht #spass nicht schön aber wahr 👀🙄😔 #viral #fyp ♥️🍀💙🌻“
    www.tiktok.com

    Si vis pacem para bellum

  • Wieso soll man so ein Gerät während dem Fahren laden können?

    Weil wir den Kopf manchmal nicht bei der Sache haben und das Headset nicht laden? Weil wenn der Akku schwächelt, das HS nicht mehr für die ganze Dauer reicht? Weil ich nach einem langen Tag nur noch unter die Dusche will und dann zu faul bin, den Helm nachträglich vom Töff-PP holen zu gehen. Weil der Lichtschalter im BnB die Steckose schaltet und nicht nur die Ständerlampe. Weil ich nur ein USB-Ladegerät habe und ich zw. HS und Handy-Laden entscheiden musste und dann eingeschlafen (mittlerweile habe ich ein Netzadapter mitmeherehn USB-Buchsen!).


    Ich bin also schon mehrfach froh gewesen, hatte mein Slim diese Möglichkeit, daher würde ich diese Möglichkeit nicht mehr missen wollen.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Bei der Susu hätte ich wenigstens einen USB Anschluss im Cockpit und könnte ein Kabel an den Helm anschliessen, gefällt mir jedoch nicht. Fürs Navi ists top. brauche so keine Aufwändige unter dem Tank durchführende Elektroinstallation.

    Si vis pacem para bellum

  • Also das 30K hält ewig durch. Einen ganzen Tag mit nonstop Musik und und immer wieder quatschen ist kein Thema und am Abend kann man dann neu laden obwohl sie wohl auch einen zweiten Tag durchstehen würde.


    Wenn man halt wirklich auf Tour ist dann eben zwei Kabel zum Handy und Sena laden mitnehmen oder ne Powerbank.

  • Also das 30K hält ewig durch. Einen ganzen Tag mit nonstop Musik und und immer wieder quatschen ist kein Thema und am Abend kann man dann neu laden obwohl sie wohl auch einen zweiten Tag durchstehen würde.


    Wenn man halt wirklich auf Tour ist dann eben zwei Kabel zum Handy und Sena laden mitnehmen oder ne Powerbank.

    Stimme _jeannie_ zu

    Ich hatte mehrere Jahre das 20S Evo und nun das 50S. (Beim 20S war der Akku tot.)

    Sind beide Top, der Sound bei der 50S wirklich besser. Radio hören direkt via Sena ist nicht so toll, der Empfang reisst immer wieder ab.
    Dafür habe ich dann Internetradio und unbegrenztes Roaming in Europa. :grinning_squinting_face:


    Aufgrund der Google / Siri (ihhh, geh weg) Integration, ist auch das Manko mit den 3 Telefonnummern weg, man kann via Google alle anrufen (sofern man die Nummer im Smartphone gespeichert hat...)

    Den ganzen Tag Musik hören ist auch kein Problem und ich muss nicht immer den ganzen Helm mit ins Zimmer schleppen.

    Via Open Mesh kann man auch einfach in den Wald schreien und schauen ob eine Antwort kommt.

    Die Verbindung zu 3 Kontakten geht sehr einfach, mit mehr quatsche ich nicht, bin ja schliesslich männlich und will Motorrad fahren. :grinning_squinting_face:


    Falls ich was wiederholt oder am Thema vorbeigeschrieben habe, sorry.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • So nach langem hin und her habe ich mich nun doch für ein Sena entschieden.


    Habe meine Kollegen doch überzeugen können etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Werden uns alle 4x n Sena 50S kaufen, damit sollten wir wohl die nächste Zeit Ruhe haben.

  • damit sollten wir wohl die nächste Zeit Ruhe haben.

    Dafür hätten es auch ein paar dichte Ohrstöpsel getan.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.