Motorrad verkaufen - Preis

  • Salut


    Da ich im Oktober 18i werde überlege ich mir jetzt schon langsam wie es weitergeht mit meiner Töffkarriere.


    Der Plan ist meine MT125 zu verkaufen. Nun ist die Frage wieviel ich dafür verlangen (noch) kann. Bin mir auch schon am überlegen das Motorrad jetzt schon zu inserieren, damit ich ihn im Oktober möglichst abgeben kann.


    Leider gibt es nicht wirklich viel Referenz auf motoscout hat es lediglich 5 (älter als 2020). Dort schwanken die Preise extrem.


    Meiner ist :

    -Bj. 2017

    -Immoment 18000km (im Oktober wohl um die 20000km)

    - Relativ neue Reifen

    - Kettenkit wird noch ersetzt

    - Alle Service wurden gemacht

    - Einstellbare Kupplungs-/Bremshebel, Kurzes Heck und kleine LED Blinker

    - Um-/Unfallfrei


    Was denkt ihr kann ich noch dafür bekommen & würdet ihr das Motorrad auch jetzt schon inserieren?


    Hier noch der Link zu den Motorrädern von Motoscout : https://www.motoscout24.ch/de/…=2020&make=195&model=2610

  • Solange Du das Geld nicht brauchst kannst Du n Fantasiepreis nennen und sehen was geht. Ev. gibt ne Antwort wie "Du hast ja n Knall ich zahle höchstens XY". Und wenn XY reicht sagts Du nur noch zu. Oft spielt die Region eine Rolle, da kannst Du Glück haben.

    Anders sieht es aus wenn Du Geld brauchst oder der Töff weg muss. In dem Fall, Brude, gebe ich dir 50.-

  • In der letzten Zeit sind die 125er Preise wieder stark gesunken.

    Rechne einfach damit das jemand noch 4-600.- runterhandeln wird. Inseriere das Motorrad doch jetzt schon zu einem höheren Preis und schau was jemand bezahlen würde.

    Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass du noch 3200-3600 bekommen würdest.

    Fang doch mal an mit 4200.

    Am besten verkauftst du sie via Tutti (kostenlos und ohne Gebühren) und machst ein Eintrag im Forum.

  • Solange Du das Geld nicht brauchst kannst Du n Fantasiepreis nennen und sehen was geht. Ev. gibt ne Antwort wie "Du hast ja n Knall ich zahle höchstens XY". Und wenn XY reicht sagts Du nur noch zu.

    Zum Glück bin ich auf das Geld nicht angewiesen 😅

    In der letzten Zeit sind die 125er Preise wieder stark gesunken.

    Hat mich eben auch verwundert, trotz des grossen Booms sind die Preise etwas gefallen.

    Rechne einfach damit das jemand noch 4-600.- runterhandeln wird. Inseriere das Motorrad doch jetzt schon zu einem höheren Preis und schau was jemand bezahlen würde.

    Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass du noch 3200-3600 bekommen würdest.

    Fang doch mal an mit 4200.

    Am besten verkauftst du sie via Tutti (kostenlos und ohne Gebühren) und machst ein Eintrag im Forum.

    Ja, das Verhandeln ist ja eben das spassige daran 😁 Dann stelle ich den Töff mal für 4000-4200.- ein (bin schon froh wenn ich 3000 bekomme) und schaue mal was so passiert.


    Vielen Danl

  • MT125 2017 18'000 km , beinahe neu

    und was bekommst Du hierfür ?

    im besten fall 3500.--

    es gibt sehr viele MT125 auf dem markt

    occasion-preise von 2900 bis 3800

    in Deiner kategorie


    würde ich auch jetzt schon inserieren
    denn verkaufen braucht geduld

    tutti ist eine gute wahl

  • Yep tutti ist auch meine Nummer 1.


    Ich bin eigt schon zufrieden mit 3000. Die Preise variieren extrem habe ich gesehen. Viele MT125 ja, ABER die meisten sind halt alles neue Modelle da ist noch ein Unterschied dabei

  • Ich hab mein "Chinaböller" 1. Inverkehrssetzung 08.2022 mit nur 3600km verkauft (NP 5000.-). Das Motorrad sah aus wie frisch aus dem Showroom.

    Zum Zeitpunkt vom inserieren hatte ich meine SV schon, weshalb meine 125er noch ein bisschen stehen konnte.

    Habe dann mehrere Angebote für 2000-3000.- erhalten. Am Schluss hat es mir gereicht und ich hab sie für 3600.- abgegeben.

    Im Nachhinein stört es mich nicht. Am Ende hatten doch zwei Personen ihr Motorrad und haben Spass dran.

    Du musst im Hinterkopf behalten, dass es zwei Arten von 125er Käufer gibt; Die einen sparen sich alles selber zusammen und kaufen sich dann ein gebrauchtes Modell für begrenztes Geld, und diejenigen die noch Unterstützung von den Eltern bekommen und sich dann eine neue 125er für 5-6000.- kaufen.

    Evtl. kennst du ja noch ein paar jüngere potenzielle Verkäufer oder fragst in der Berufsschule mal herum.


    Hast du schon im Sinn was es für eine Maschine werden soll?

  • Evtl. kennst du ja noch ein paar jüngere potenzielle Verkäufer oder fragst in der Berufsschule mal herum.

    Bin fleissig am rumfragen 😁 Leider haben die meisten schon ein Bike, aber über Bekannte die MT zu verkaufen wäre mir eigt. auch am liebsten. Deshalb schaue ich mal ob ich jemand finde.

    Du musst im Hinterkopf behalten, dass es zwei Arten von 125er Käufer gibt; Die einen sparen sich alles selber zusammen und kaufen sich dann ein gebrauchtes Modell für begrenztes Geld,

    Passt der Käufer habe ich auch kein Problem das Bike etwas günstiger abzugeben, ich kenn das ja selber von mir mit begrenztem Budget.


    Hast du schon im Sinn was es für eine Maschine werden soll?

    Lustige Geschichte... Aber ginge etwas lange kurz gesagt darf ich die Kawasaki ER6F von meinem grossen Bruder übernehem für (hoffentlich 😂) wenig Geld.

  • eine 125 ist eine "übergangsphase"


    begehrt , gesucht und gefunden , die preise sind heiss
    für das abwarten für etwas grösseres


    die idee dahinter nicht sofort eine 1000 zu fahren
    macht für mich zumindestens irgendwie sinn :

    mit einer 125 lernt mensch mehr fahren


    meine 125 damals hat wirklich viel vergnügen gemacht
    die 650 später hat mindestens ebenso viel spass gemacht

  • Kurzes Update, habe wohl einen Käufer gefunden, sehr zur Zufriedenstellung von mir - Mein kleiner Cousin.


    Jetzt muss ich nurnoch den Businesshut aufsetzen, da ich bei der Familie immer ein schlechtes Gewissen habe wegen dem Preis 😅 Aber der Töff hat sein wert.

  • In der Familie werden Töffs verschenkt! Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • In der Familie werden Töffs verschenkt! Ausnahmen bestätigen die Regel.

    nur ein guter cousin ist ein guter cousin

    für die *familie" kann es geben einen "freundschafts-preis" : 2000.--

    und der wäre mehr als grosszügig , statt 3200.--

    verschenken geht gar nicht , wenn nur mit sehr grosser sympathie


    ps : schmarotzer deren gibt es viele , auch in der familie

  • nur ein guter cousin ist ein guter cousin

    für die *familie" kann es geben einen "freundschafts-preis" : 2000.--

    Genau so in etwa, habe ich das auch vor, war von Anfang an klar, dass ich ihm ein gutes Angebot machen werde. Schliesslich finde ich es auch toll, dass meine kleine noch in der Familie bleiben würde.


    Ich hab meine ER6n auch an meinen Sohn verkauft und nicht verschenkt:


    Kaufpreis = Umbaukosten auf 25 kw & Versprechen, dass die Maschine in 2 Jahren zum gleichen Preis an den kleinen verkauft wird.

    Finde ich gut! Werde das ganze so in etwa machen. Will zuerst ein Angebot von meinem Bruder für die ER6F und danach schaue ich ein faires Angebot für die MT125 für mein Cousin.