• Hab ich mir letzthin von 2 Seiten anhören müssen:

    1 x Ich fahre immer 80 und 1 x gesteigert "ich kenne einen der fährt immer und alles mit 100". Natürlich nur das wo 80 oder schneller erlaubt ist.


    Selber sage ich nichts dazu, aber bei mir denke ich "Plauderiseppel", "Blödsinn" und wechsle dann das Thema oder Aufenthaltsort wenn möglich.

    Habts ihr auch sone Urban Legends die immer und immer wieder runtergebetet werden und an sich einfach nicht zutreffen können?

  • Ja, etwa Fünfundzwanzigtausend. Und die halten jedes Forum am leben :grinning_face_with_smiling_eyes:



    - Ich fahre Hangoff, weil ich so weniger Schräglage habe und daher sicherer unterwegs bin.

    - Ich will nicht möglichst schnell durch die Kurve, das wär ja gefährlich, sondern möglichst schräg

    - In den Kurven lass ich es krachen, aber am Ausgang muss ich immer wieder voll bremsen, weil ich mich ja an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.

    - Drehmoment ist wichtiger als Leistung fürs Beschleunigen

    - Hinten in der Gruppe fährt man automatisch schneller als vorne.

    - Der hat gemeint er könne mich abhängen, aber ich hab ihn trotzdem überholt (aka ich kann Gedanken lesen)

    - Mit 98er Benzin hab ich 20% weniger Verbrauch als mit 95er

    - Mit Kettenpflege komm ich 30% weiter als ohne

    - Das wahre Können eines Fahrers zeigt sich in den Pässen

    - Neulich hab ich diesen Poser auf ner Ninja überholt (aka ich kann Gedanken lesen 2)

    - Mit ner 1200er GS einer Supersportler folgen zu können ist beeindruckend (oder demütigend für den Sportler)

    - In den Kurven hat mich noch nie jemand überholt (der Renner in jedem Supermoto Forum)

    - Meine angeschliffenen Fussrasten beweisen, dass ich sportlich schnell fahre (aka ich habe eine Flex zu Hause)

    - ...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • dann gibts auch noch die, welche die Knieschleifer mit der flex anschleifen um dann im kombi "besser" da zu stehen.


    Immer lustig was da so alles erzählt wird.

  • Also wie peinlich muss man sein und die Dinger mit der Flex zu bearbeiten. Ich kaufe mir immer die Gebrauchten Knieschleifer 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Also wie peinlich muss man sein und die Dinger mit der Flex zu bearbeiten. Ich kaufe mir immer die Gebrauchten Knieschleifer 😁

    Kenn einen, der würde seine gebrauchten noch so gerne verkaufen bzw. gegen neue eintauschen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wer die Kurven nicht am äusseren Rand nach Lehrbuch durchfährt, hat eine verantwortungslose Linienwahl und ist eine Gefahr für den Gegenverkehr.

    (Und fährt wohl selten auf den griffigen, aber aussen schön verdreckten, staubigen Strassen Italiens, Frankreichs oder Spaniens).

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Autos sind in der Kurve schneller als Motorräder. Weil sie mehr Reifenauflagefläche haben. Und das weiss ich, weil ich mal einem Auto nicht nachgekommen bin und dann ein Youtubevideo geschaut habe.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • das Autofahrer tatsächlich schneller sind, glaube ich.

    Wenn man gleiches mit gleichem vergleicht


    Ein MotoGP Moped hätte gegen nen F1 vermutlich so gar keine chance in den Kurven (und auf der geraden wohl auch nicht).


    Und beides ist irgendwo die "Speerspitze"


    Physikalisch sind nem Moped einfach irgendwo Grenzen gesetzt, welche Autos so nicht haben.