Fahren auf der Strasse

  • Wenn du den Autoführerschein hast machst du keine A1 Prüfung, du musst nur den Grundkurs innerhalb von 4 Monaten absolvieren. Das ist alles

    Lies bitte nochmal meine an LT gerichtete Frage nochmals sorgfältig :winking_face:

    hab dich falsch gelesen, dachte du meintest mich, du meinst allgemein, und dass diese dann ja auf die Autobahn müssten, ich bin mir gar nicht sicher, ob das so ist

  • Das mit dem Troll kann ich nicht ändern, ihr könnt mich sehen wie ihr wollt, aber ganz ehrlich welcher Troll setzt sich manchmal so in die Nesseln wie ich *think* ….

    Einige Trolle… und doch du kannst es ändern… es gibt hier einige User die ich nie gesehen habe, jedoch nicht zweifle, dass es reale Personen sind (ob männliche oder weibliche ist irrelevant)

    Und die Fragen die du stellst… sind gelegentlich sehr Blond.. (auch ich habe blonde Momente)


    Und die Fragen die du hier stellst, kann man bei einem 1 zu 1 Training oder nur Kaffee locker beantworten oder zeigen…

    Ich biete dir nun hier an, da ich aus der OST-ZH komme (TG/Winterthur/ZH Oberland), die persönlich dinge zu zeigen, die beim Fahren wichtig sind. Und da gehts dann definitiv nicht um Drehzahlen, denn von da hab ich kein Plan! Und doch fahre ich seit 18 geschaltetes Auto und seit bald 10 Jahren diverse Motorräder..


    Und ja ich gebe zu; nein ich habe deine Threads nur überflogen und weiss nicht alles was geschrieben wurde!


    Und nun zum direkten Angebot:

    Wenn du magst, kommst heute zum Kaffeekränzchen im ZH Oberland zur reinen informativen Kommunikation runde und allenfalls life paar Sachen zeigen. Frau darf auch mit einem anderen FZ kommen und muss nicht den Töff nehmen.

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Hey Ginger

    Danke für dein Angebot. Ich werde mir das überlegen.

    Wir können aber gerne mal telefonieren wenn das hilft mein Troll-Image zu verkleinern. Aber ich möchte noch mal erwähnen, ich hatte und habe Hilfe, nur, wie ich schon mal hier drinnen erwähnt habe, möchte ich nicht immer angewiesen sein. Und deshalb stelle ich euch diese Fragen

    Meine Fragen sind manchmal blond? Liegt vermutlich dran, dass ich blond bin, auch wenn mittlerweile mehr nachgeholfen werden muss als auch schon O:)

    Ich dachte immer, dass Trolle gut da stehen wollen, und gut da stehe ich glaube ich nicht immer. Ich zumindest hätte als Troll einen Rennstall voller R1en mit jahrzehntelanger Fahrpraxis und hätte euch die tollsten Geschichten aus meiner Rennfahrerkarriere erzählt. So wäre mein Troll-Dasein abgelaufen. Statt dessen steht bei mir (m)eine wunderschöne 125er und ich träume davon damit mal zum schönsten Berg der Schweiz hoch zu fahren. Zumindest ist er das für mich :smiling_face:

  • Liebe Leute


    Könntet ihr nicht bitte versuchen das Offtopic Gelaber auf ein Minimum zu reduzieren?

    Es ist äusserst - wirklich äusserst mühsam, wenn man in so einem Thread jemandem helfen will, zwischendurch reinschaut, obs ein Update oder weitere Fragen gibt, und dann durch ein Dutzend Seiten Smalltalk scrollen muss. Ich gehe davon aus, dass das eigentliche Thema och nicht abgeschlossen ist. Falls doch, kann das der Threadersteller deutlich sagen, dann können sich Helfer nämlich ausklinken und die Kommunikativen so lange weiter unterhalten, bis sie schwarz werden.

    Das Forum ist gross genug und es gibt schon genügend Threads für Geplauder - ja sogar eine eigene Rubrik.


    Bitte keine Antwort auf diese Nachricht. Lasst Taten (oder eben Nicht-Taten) sprechen, nicht Worte. Wenn schon nur die Moderatoren mit gutem Beispiel voran gehen würden, wäre schon viel geholfen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • SERVER

    Hat das Thema geschlossen.
  • SERVER

    Hat das Thema geöffnet.
  • Weiss jemand von euch ob man ohne L auf einem öffentlichen Parkplatz oder Firmenareal üben darf?

    Sag mir wo, werde dann sicherheitshalber mit dem Hubschrauber kurven :winking_face:

    Was Deine Frage angeht, vermute ich, könnte es eher nur das Ueben auf einem Strassenverkehrsamt betreffen.

    Land welches dem Volk gehört gibts vermutlich nicht soviel :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hast du Angst um mich oder um die Firma:winking_face:


    Also du meinst ich könnte nur auf dem Areal des Strassenverkehrsamt üben? Ich erinner mich einfach, dass ich als ich das Motorrad frisch hatte ohne L auf einem Firmenareal herum gekurvt bin, aber vielleicht war das nur Glück, dass keine Kontrolle war :thinking_face:

  • Hast du Angst um mich oder um die Firma

    Um die Infrastruktur natürlich :winking_face: :grinning_squinting_face:



    Also du meinst ich könnte nur auf dem Areal des Strassenverkehrsamt üben?

    Deutsche Sprache schwierige Sprache - Wenn das StVA das Ueben zulässt, dann vermutlich NUR die L's.

    Bei unserem in SO kannst mit L auf jeden Fall - ist auf der Webseite auch so publiziert. Am besten Du konsultierst https://www.google.ch :winking_face:

    Ansonsten würde ich da üben (egal ob L oder nicht) wo Du nicht gleich verjagt wirst :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Soso ;0)


    Die Firmenbesitzer machen keinen Stress, das wäre nicht das Problem. Aber wenn ich eine Busse bekommen würde, dann könnte ich Gefahr laufen keine neue Bewilligung mehr zu bekommen. Und zu dem was du schreibst, ich bin noch immer nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Bei euch in SO darf auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes geübt werden, auch ohne Bewilligung?

  • Auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes nur mit gültigem Führerausweis oder L-Ausweis.


    Bei Firmengeländen wäre ich auch vorsichtig, denn z.B. so ein Aldiparkplatz zählt auch als öffentlich.


    Müsste wohl richtig abgesperrt sein, Zaun drumherum, etc.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes nur mit gültigem Führerausweis oder L-Ausweis.


    Bei Firmengeländen wäre ich auch vorsichtig, denn z.B. so ein Aldiparkplatz zählt auch als öffentlich.


    Müsste wohl richtig abgesperrt sein, Zaun drumherum, etc.

    Danke für die Info Sachsi, hab es fast vermutet

  • Webseiten der TG Strasenverkehrsämter nun gegoogelt?

    Hat den unbestrittenen Vorteil, dass Du gleich auf dem Prüfungsparcour üben darfst :winking_face:

    Si vis pacem para bellum