Töff Teile Kaufen

  • Hallo ich bin neu hier und ich habe mich gefragt wo man in der Schweiz am besten Teile für sein Motorrad kaufen kann. Habt ihr da empfehlungen?

    Grüsse und vielen Dank im voraus

    Elias

  • Willkommen, grosser Unbekannter. :winking_face:


    Ich dort wo ich sie finde:
    - kleinanzeigen.de

    - ebay

    - Händler


    Kommt drauf an, was Du brauchst und wo Du es (noch) kriegst. Für die 40 Jahre alte California 2, dort wo ich es kriege, für die Stelvio noch vieles beim Händler.

    Dann stellt sich die Frage, Verschleissteile oder Ersatzteile aufgrund eines Sturzes z.B.


    SBG SKA kann ich dazu nur sagen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Mir geht es eher um 'aftermarket' Teile wie z.B. ein neuer Endschalldämpfer oder neue Brems-/Kupplungshebel die auch eine Zulassung brauchen.


    (Ich habe eine 2016er Honda cb500f)

  • Die CB500F ist eine Einsteigermaschine, von Honda extra mit A- zugelassen. Ist super zum lernen und relativ vernünftig im Unterhalt (Service mit Ventilen war aber happig - wie wohl inzwischen alle Maschinen mit obenliegenden Nockenwellen). Das macht wenig Sinn hier viel Geld in Aftermarket-Teile zu investieren, zumindest so lange die Originalen OK sind.

    Preislich ein gutes Angebot (für Honda) muss man halt mit paar Abstrichen rechnen (keine Gang-Anzeige, keine verstellbaren Hebel), das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass man keinen Hauptständer hat. Insbesondere weil Kettenspannen mühsam ist (gibt keine Referenzpunkte an den Seiten) und man sich das Leben beim Kettenschmieren mit einem Hauptständer doch etwas einfacher macht.


    Auch wenn man es nicht gerne hört - ich würde es lassen hier Geld für Schnick-Schnack zu investieren und das Geld lieber in Fahrkurse stecken, man hat auf Dauer mehr davon (Leistung ist sicher OK und mehr als ein Anfänger wirklich braucht, aber man hat schnell mal Lust auf mehr und wird die Maschine abstossen sobald man den offenen Schein hat). Ja, der Topf ist nicht der Brüller (gross, recht schwer und leise), aber bei Honda halten die Teile lange und Leistung gibt es wie eingangs erwähnt schon gar nicht weil man ja die Leistung genau auf die Einsteigerklasse ausgelegt hat (mehr wäre illegal).