Neuzugang aus Baden

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Marc, 32 Jahre alt, und stehe kurz vor meinem Motorradabenteuer. Als neuer Fahrer suche ich nach guten Übungsplätzen im Raum Baden (AG). Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge! :slightly_smiling_face:


    Gruss Marc

  • Herzlich willkommen im Forum :top:


    dann wünsch ich Dir mal ein gutes und unfallfreies neues Abenteuer :winking_face: :top:


    In unserem StvA in SO darfst direkt zu bestimmten Zeiten auf dem Prüfungsparcours üben.


    Vielleicht in Deinem Raum auch so. Informiere Dich doch auf der entsprechenden Webseite oder ruf an :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hoi Marc


    Fahrschüler seh ich oft auf der Lugibachstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen. Offiziell ist da aber Fahrverbot, hab ich mal gecheckt. Fahrlehrer mit ihren Gruppen haben evtl. eine Erlaubnis (wenn ichs recht gelesen habe macht das StVa dort auch LKW Bremstests oder so), sehe aber oft auch Ls ohne Fahrlehrer dort.


    Viel Erfolg beim Einstieg. Und weils nicht oft genug gesagt werden kann: Fang nicht zu früh an die Manöver zu üben. Geradeaus bei Verkehrstempo ist einfacher das Motorrad kennen zu lernen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Besten Dank. Werde den Parcours gerne mal besuchen. :grinning_face:


    Gruss

  • Hoi Marc


    Fahrschüler seh ich oft auf der Lugibachstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen. Offiziell ist da aber Fahrverbot, hab ich mal gecheckt. Fahrlehrer mit ihren Gruppen haben evtl. eine Erlaubnis (wenn ichs recht gelesen habe macht das StVa dort auch LKW Bremstests oder so), sehe aber oft auch Ls ohne Fahrlehrer dort.


    Viel Erfolg beim Einstieg. Und weils nicht oft genug gesagt werden kann: Fang nicht zu früh an die Manöver zu üben. Geradeaus bei Verkehrstempo ist einfacher das Motorrad kennen zu lernen :winking_face:

    Vielen Dank für den Tipp. Schaue mir dies mal genauer an. Deinen Ratschlag mit den Manöver nehme ich gerne an. :slightly_smiling_face:


    Gruss

  • Hallo Marc

    Viel Spass mit deiner Hornisse. Hier im Forum und auf der Strasse. Lass dich nicht von der Hornisse stechen, sonst schreitet dann die Rennleitung ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen....schau mal bei Fahrschule Hertel in Untersiggental ....der bietet als kostenlose kurse an...


    Grüsse