• Wichtig ist anprobieren.

    Ich hab erst einige Jahre Sidi Cross-Fire gefahren, teilweise mit Supermoto-Sohle bei den SM-Rennen.

    Dann hab ich irgendwie andere Füsse bekommen und mir passen nur noch Gaerne-Stiefel.

    Alpinestars hatte ich auch mal probiert, war aber auch nix für meine Hobbit-Füsse.


    Nachtrag:

    Besonders wenn man mal 3-4 Stunden am Stück Endurorennen fahren will sollte man die ausreichend groß kaufen.

    Die Füsse schwillen an und plötzlich wirds Eng im Stiefel. Dadurch das die Cross-Stiefel so Steif sind, dehnt sich da nicht so viel wie bei nem Turnschuh.

    Also nehmt dicke Socken zum Anprobieren mit, damits nicht später drückt.

    Wenn dir nach 2h der Fuss beim Rennen einschläft, weils zu eng ist, wirds doof.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Hatte die Gaerne als Supermoto, mit auswechselbaren Slider, sind aber ähnlich der MotoCross-Ausführung und war begeistert . ich habe grundsätzlich bei MotoCross-Stiefel mindestens eine Nummer grösser genommen für meine Plattfüsse :grinning_squinting_face:. Aber hier hilft wirklich nur anprobieren!

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hab ich heute viel ausprobiert. Bei https://www.power-bike.ch/ ha man mich ausnahmsweise ausserhalb der regulären Zeiten bedient. Dort habe ich erst den Forma Adventure probiert, fand dann aber den Forma Terra für mich passender. Den terra hab ich zur intensiv Anprobe als Halbhoch und als Hoch mitgenommen. Dann war da noch der Forma MX welcher auch so gut gepasst hat, dass ich ihn mitgenommen habe.


    Als nächstes war ich bei Louis in Root. Da konnte ich einen ONeal probieren, war aber nix und sonst hatten die nichts was ich probieren wollte. 47 und so hätten die dann übrigens nur Ausnahmsweise, sonst hört das Sortiment bei 45 auf. Saftladen.


    Next war Moto Mader
    Gaerne SG12 war gut aber auch in der Alpinestar Tech 10 Liga wo ich eigentlich nicht hin will. Der Gaerne GX1hat mir nen Druckpunkt zu viel gehabt.
    Dann konnte ich och nen Acerbis testen, da hat das ganze Fussbett nicht gefallen.


    Letzte Station war https://www.partsworldshop.com wo ich nach Ladenschluss (bereits 17:00) noch bedient wurde und den Sidi Crossfire 3 anprobiert hat, der ebenfalls mit einer Bettung die mich von der Seite geklemmt hat, also passt nicht. Der Sidi Adventure hingegen war dann wieder ok und so hab ich den auch mitgenommen.


    Der Adventure und Terra rollen noch etwas ab, der MX poltert schon fast wie ein Skischuh und hinterlässt sicher Abdrücke in meinem Parkett. :grinning_face: