Toff center Basel geschlossen… und jetzt?

  • Nein natürlich musst zu einem authorisierten BMW Fritzi, ja schon wegen Garantie, bzw. Online Eintragungen der Inspektionen.


    Aber Frage am Rande, weswegen ist die zu gegangen?

    Si vis pacem para bellum

  • Aber Frage am Rande, weswegen ist die zu gegangen?

    Sie haben keine Erklärung gegeben.

    Ich ging eines Tages, um einen Termin zu vereinbaren, und es war geschlossen und alles abgebaut.

    Ein Schild an der Tür sagte, man solle sich eine andere Werkstatt suchen.

    Die nächstgelegene autorisierte Werkstatt laut der BMW-Website ist 40 km entfernt.

  • Ja nu.....den link kannst vergessen, sollte eigentlich ne Verlinkung zu Garage Hollenstein sein, Baslerstrasse 51

    4102 Binningen

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Der Text stand damals auf der Toeffcenter.ch Website. Allerdings ist sie nun zu verkaufen, also falls jemand grad eine Werkstatt aufmachen möchte, wäre noch zu haben.
    An sich schade, aber das Problem ist gerade in der Region Basel hausgemacht. Die Grenzen sind nicht weit, Preise sind andere und der Service ist meistens nicht schlechter :-/


    Ach ja und Hollenstein war damals in Reinach, jetzt in Aesch und macht (bisher) nur Autos. BMW muss sich wohl oder übel etwas einfallen lassen, den Händler im Jura haben sie auch nicht mehr. Bleibt in der "Nähe" aktuell nur Neuchatel oder Bad Säckingen.


    Edit: nach etwas Recherche, Sachsi hat Recht, in Binningen sollte der neue Standort der Motorrad Hollenstein entstehen. Ob der Name Zufall ist oder wirklich der langjährige Autohändler nun auch Motorräder macht...Website gibt es noch nicht. Der alte Händler ging aber auch erst Ende 2023 zu...Telefonnummer ist auch verdächtig nahe beisammen, Hollenstein Auto 061 717 90 10, Motorrad 061 717 90 50


    Zitat

    Willkommen bei Motorrad Hollenstein, dem neuen Standort der Garage Hollenstein! Wir sind Ihre erste Anlaufstelle für erstklassige BMW-Motorräder, -Zubehör und Serviceleistungen. Wie auch bei der Garage Hollenstein, bieten wir mit unserer Leidenschaft für Motorräder und unserem Engagement ein einzigartiges Erlebnis. Ob Sie auf der Suche nach einem Traumbike sind oder Unterstützung bei der Wartung Ihres aktuellen Motorrads benötigen, unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

    Einmal editiert, zuletzt von sw00p ()

  • Verstehe BMW (Motorad) nicht ganz, aber offenbar verkaufen Sie mit Ihrem wenn auch sich verkleinernden Händlernetz genug Maschinen in der Schweiz und können diese offenbar auch inspektionstechnisch abdecken.

    Jedenfalls hat BMW sehr strenge Auflagen in vielen Beziehung an designierte und auch bestehende Händler die kaum zu erfüllen sind.

    Die Kunden nehmen weite Wege zu Ihren Inspektionsorten in Kauf, also scheint dies offenbar in Ordnung zu sein.

    Knallhartes Calcul meiner bescheidenen Meinung zu Folge und der Erfolg gibt BMW recht.


    Falls Deine R1200R aus der Garantie ist, würde ich darüber nachdenken diese auch bei einem nicht BMW Händler des Vertrauens warten zu lassen.

    Die Maschine hat unter anderem noch kein CamShift und ist daher relativ einfach zu warten.

    Das einzige an der Maschine was ich persönlich nicht irgendwo reparieren lassen würde daran ist der Kardan.

    Si vis pacem para bellum

  • Gottstein Binzen. Ist halt "ännet der Grenze" und evtl. auch Grund warum der andere zu ist.


    Auch bei Gottstein Bad Säckingen stehen oft Töff und nicht nur Motorräder. Mein Besuchsgrund ist aber jeweils ein anderer.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Gottstein Binzen. Ist halt "ännet der Grenze" und evtl. auch Grund warum der andere zu ist.


    Auch bei Gottstein Bad Säckingen stehen oft Töff und nicht nur Motorräder. Mein Besuchsgrund ist aber jeweils ein anderer.

    Gottstein mach Motorräder nur noch in Bad Säckingen, nicht mehr in Binzen.

    Moto Mader gäbe es noch.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour