Route des Grandes Alpes

  • Hi Zusammen


    Wer kan mir gute Unterkünfte entlang der Route des Grand Alpes empfehlen?


    Wir werden Ende September mit dem Auto dort unterwegs sein und unsere 2 Hunde dabei haben.

  • Da kannst Du nach Lust und Laune direkt am Tag buchen.

    So mache ich es immer

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da kannst Du nach Lust und Laune direkt am Tag buchen.

    So mache ich es immer

    Nein, dies klappt definitiv nicht.

    Zu einem stelle ich jetzt fest, dass viele Hotels ab anfangs September geschlossen sind, zum anderen reisen wir mit 2 Hunden, da geht nicht jedes Hotel

  • Es gibt wohl bessere Alternativen als ein Motorrad Forum um hundefreundliche Hotels zu finden :winking_face: Auf Booking.com kannst Du "Haustiere erlaubt" anwählen...

    Steht ja nirgends das ich Hundehotels suche sondern gute Hotel empfehlungen :winking_face:


    In Frankreich sind sie sehr Hundefreundlich, dies bedeutet, dass man in 99% der Hotels Hunde mitnehmen kann.

  • Ja, war geil, sich selber widersprochen betreffend den Hunden und Hotels.

    Ich hatte nie Probleme, aber keine Hunde dabei, dafür eine hübsche Tochter bzw. Patrick F.

    Irgendwie hat beides geholfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ja, war geil, sich selber widersprochen betreffend den Hunden und Hotels.

    Ich hatte nie Probleme, aber keine Hunde dabei, dafür eine hübsche Tochter bzw. Patrick F.

    Irgendwie hat beides geholfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wo habe ich mir wiedersprochen?

    Ich suche gute Hotelempfehlungen, alles andere schaue ich selbst.


    Deine Idee von Spontan sein scheitert an der Jahreszeit, da 80-90% der hotel zu haben

  • ... zum anderen reisen wir mit 2 Hunden, da geht nicht jedes Hotel


    In Frankreich sind sie sehr Hundefreundlich, dies bedeutet, dass man in 99% der Hotels Hunde mitnehmen kann.

    Darum.
    Aber ist am Thema / deiner Anfrage vorbei geschrieben

    Ich war immer im Juli oder August unterwegs. Dachte mir nicht, dass sie so früh schliessen.
    Muss ich mir merken, falls ich mal so spät unterwegs bin, wobei bei einem Kälteeinbruch, kann dann ein Pass auch schon mal zu sein. Also lieber Juli / August. Viel Spass beim suchen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich bin in den letzten 7 Jahren über 5 Mal im September oder sogar Anfangs Oktober via Westalpen nach Südfrankreich gefahren. Grosse Teile auf der RDGA. hatte nie Probleme spontan ein Hotel zu finden. Mancham wurde die Etappen halt etwas länger oder auch kürzer.

  • Waren 2018 auf der RDGA runter, grob Route Napoleon zurück: RdGA Jun/Jul 2018 - mit Reisebericht **und Video**


    Würde die Strecken so planen, dass am Abend in einem grösseren Ort bist. Menton, Sisteron waren kein Problem relativ spontan. Aber schon Barcelonette war die Auswahl sehr überschaubar. Ferienorte (Wintersport oder Sommer) waren recht ausgestorben und tatsächlich viel geschlossen ausserhalb der Saison. Wenn Übernachtung dort planst, würd ich da vorher was buchen, was immer dann halt verfügbar ist.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • siri


    Wir haben nun alle Hotels vorgebucht, da es wirklich sehr viele geschlossene Hotels hat.

    Da ist die Gefahr zu gross, dass man am Abend irgendwo hinkommt und es doch kein Zimmer hat.


    So konnten wir nun Hotels nehmen, welche uns auch zusagen und entsprechend buchen.


    Wir werden am Sonntag abfahren und sollten am Sonntag (woche drauf) in Menton ankommen, dort bleiben wir bis Mittwoch.


    Danach entscheiden wir spontan ob es über die Autobahn nachhause geht oder noch irgendwo anderst hin, da wir noch die ganze Woche urlaub haben.

  • Wir gehen anfang August ca 7-10 tage zu 4 , jeder will ein einzel zimmer , es ist echt schwierig bezahlbare hotel zu finden ,entlang der route ,

    aber wird schon klappen ,und es wird sicher ein toller ausflug

    Jetzt kannst Du Dir mal vorstellen wie es erst Ende September ist, wenn 60-70% geschlossen sind.


    Wir wollten etwas schönere Hotels, da wir teilweise 2 Nächte bleiben.

    Das 1. Kostet gleich mal 400€ die Nacht und es ist jetzt nicht soooo speziell.


    Am günstigsten Schlafen wir in Menton, da es dort viel Auswahl hat