HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

  • Beitrag von YAYAYA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • es hat hier langsam echt zu viele Klötzlipneufahrer

    Eigentlich kannste da nur gegenhalten, indem Du die LEGO- Fraktion mit Bildern von runtergebrannten Slicks beeindruckst. :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Beitrag von Dottore ()

    Dieser Beitrag wurde von Bidu aus folgendem Grund gelöscht: SPAM ().
  • Was, wie und wo ist es denn nun geworden?

    Conti RA 4, von reifen-pneu-online.ch

    Werde sie Ende Monat montieren lassen. Bei einer Werkstatt auf die ich durch Sachsi oder svenf bin mir gerade unsicher Link gekommen bin (direkt mit dem Reifenshop verpartnert).


    FĂŒr beide Reifen etwa 340.- montieren laut Website beide etwa 50.-


    Mal schauen ob das so reibungslos klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • Preislich voll OK, bin gespannt wie du den Reifen dann findest :emojiSmiley-02:

    Ja der Preis ist echt gut, bin schon gespannt (werde ihn wie gesagt Ende Monat montieren lassen) ob das alles so geschmeidig klappt und wie er sich fÀhrt. Bisher nur gute Erfahrungen auf der MT125 und Kawa ER6F mit Conti gemacht.


    joelu Motoenzian? Falls ja, sag Hannes einen Gruß von mir ( keine Ahnung ob er mich noch kennt)

    Nein ich werde wohl zu "Bikes 2 Rock" gehen, ist im Gwatt in Thun und gleich um die Ecke fĂŒr mich 😊

  • Ich weiss zwar nicht, was du mit deinem Motorrad machst ... aber da viele ihr Motorrad vermenschlichen (Z.B. mit Kosenamen wie mein Schatz, mein Liebling etc. betiteln) kann ich mir schon vorstellen, dass das Motorrad zu einem vermenschlichten Wesen mutiert und damit als Schutzobjekt eines Art. 187 StGB betrachtet werden kann. Also Vorsicht bei MotorrĂ€dern, die jĂŒnger als 16 Jahre sind. Und da im Fahrzeugausweis klar das Datum der ersten Inverkehrssetzung eingetragen ist, kann man sich dann nicht (zumindest nicht als Besitzer) auf den Irrtum des falsch eingeschĂ€tzten Alters berufen.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.