Griffheizung

  • bruuchsch eigentlich gar ned, das macht dini griffheizig überflüssig und würd super zum töff passe :grinning_squinting_face: *duck und weg*



    ok, de milan hed griffheizig a sim göppel (isch au e yamaha) und er isch absolut happy demit. isch im winter glaub würkli e gueti sach. da aabou isch glaub au ned bsunder kompliziert. frag ihn doch mal


    edit: bim aaschlüsse muesch druuf luege, dass sie nur cha laufe, wenn'd zündig drin isch, also ned diräkt a d'batterie. die isch such denn leer, wenn d'heizig mol vergissisch abzstelle oder usversehe dra aachunsch

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Mercutio ()

  • Oh je du bist nur 4 Jahre älter als ich und willst schon Griffheitzungen...


    Werde ich auch bald alt sein...;(


    Bald wirst du ne BMW fahren... :face_with_tongue:



    Ne mal im ernst, bei Polo gibts sowas z.B. click, 59 Euro

    Take a walk on da house side!

  • *grins* also i bin nur 2 jahr vo dir entfernt und i glaub chum dassi mi denn scho zum alte iise zälle, nänä, erscht mit 40i gats bergab :winking_face::ugly5:

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • Das Problem ist das ich auch im Winter bzw. Herbst fahre und da dann meisten die Temps schon bisschen kuehler sind sind griffheizungen wohl gr nicht so uebel



    Was mich aber nervt ist das man die original Griffe nicht behalten kann...


    oder kann man das etwa doch?

  • Wies ausschaut sind die Heizspiralen in den Griffen integriert, drum wirst du wohl zwangsweise die anderen Griffe nehmen müssen.


    Naja wenn du im Winter fährst versteh ichs. :winking_face:

    Take a walk on da house side!

  • griffheizig isch schono schigg!


    am gschidschte choufsch e bmw, de muesch ou nüt montiere :face_with_rolling_eyes:


    btw: d R 1200 GS.. sone geile töff! hätti gnue gäud würd gloub näbe vatr sim none zwöite stoh..
    griff heizig hätti de ou:p

    BMWs sind Guzzis mit Hängebrüsten

  • Hi
    Ob man Griffheizung braucht oder nicht soll jedem selber überlassen sein - muss auch jeder selber entscheiden ob er Enduro, Rennmaschine, Chooper oder Tourenmaschine fahren will. Selber fand ich die Griffelheizungen eigentlich überflüssig, aber je mehr ich auch bei schlechterem Wetter fahre und dabei keine gefühllosen Riesenhandschuhe anziehen will (ich hab's nun mal lieber "Gefühlsecht" :face_with_tongue: ), desto mehr scheinen die Dinger wirklich Sinn zu machen.


    Produkte gibt es mittlerweile so viele, dass man wirklich die Wahl hat (auch preislich). Da ich noch nie Fan von Billig-Wegwerfprodukten war, würde ich mir nur eine hochwertige, wenn auch wesentlich teurere Variante zulegen. Viele günstige Varianten haben zwei Einstellungen: 1. kaum warnehmbar, 2. verbrannte Pfoten. Damit kann man leben wenn man immer wieder umstellt, aber das ist weder bequem noch wirklich brauchbar. Wirklich gut ist beispielsweise die Honda-Original-Griffheitzung (Stufenlos verstellbar) und auch Daitona hat was im Programm was nicht übel ist.


    Als günstige und dennoch brauchbare (Winter)-Variante gibt es ganz neu Griffelwärmer welche mit Klett auf die Griffe gemacht werden. Wer die Dinger nur für Extremeinlagen braucht, dann damit wohl glücklich werden (Spass macht Moppedfahren bei Minustemperaturen nur den wenigsten).


    Und schliesslich die perfekteste, wenn auch teuerste Lösung: die heizbaren Handschuhe von Behr. Kosten ein Vermögen, lassen den Fahrer aber selbst bei arktischen Temperaturen noch lächeln (wenn ihm nicht das Gesicht einfriert).


    Nicht ganz unerheblich ist der Stromverbrauch. Hier sind teurere Varianten auch besser und verfügen zumindest über eine Sicherung falls mal was schief geht.


    Mein Tipp: frag mal den Markenhändler! Denn die Hersteller der Moppeds wissen wohl am Besten welche Produkte wirklich passen. Ob die Dinger dann 50 oder 200 Franken kosten kann einem nach paar Jahren auch egal sein wenn sie immer noch funktionieren (hier das Problem der super-günstig Varianten, beispielsweise bei Polo - die Griffe selber sind da in so schlechter Qualität, dass die nach jeder Saison fällig sind). Nebenbei: gerade die Verkabelung macht manchmal Sorgen. Strom findet man zwar überall, aber wirr verlegte Kabel an einer sonst schön aufgeräumten Maschine sind optisch nicht grad ein Hit - und Kabel welche blöd verlegt sind können auch mal scheuern oder gleich abreissen. Auch hier lohnt sich also ein hochwertiges Produkt zu kaufen wenn die Wärmer das ganze Jahr über am Bike bleiben sollen.


    Wie gesagt: wer die Wahl hat...


    Marc
    der sich die Dinger durchaus auf der African Twin vorstellen kann :grinning_squinting_face:

  • uuuh griffheizig..GoiL..
    han letschti au sonen riese bmw töff gse mit allem drum und dra..sitzheizig, griffheizig, radio..kaum zu glauben O.o


    aber die griffheizig, die chamer doch denn be bedarf wegneh wenns wärmer wird odr ned?
    wär suscht ja chli scheisse

    Listen to many, speak to few

  • ja aso bmw werd bemer ned sletscht sie hett gad eini gseh womer wörd gfalle. die neu gs 1200 adventure die esch de oberhammer. met so chlinem schnickschnack wie de schiewerfer uf de wiete und so züg.


    aber geil wär sie scho. aso griff heizig scho geil wennt au be niedrige temperature fahrsch. guet ilege denn eifach schihäntsche ah.


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Läck Du schnuursch vo "Alt werde" ... muess ich denn langsam über Hüft- und Zahnprotese studiere... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::böse:

    _______________________________________


    :diablo: The hell was full - so I came back !!!! :diablo:

  • Griffheizig? Findi guet!


    Hani scho an miner TZR 125 gha, für 250.- inkl. Ybau vom Töffhändler. Dört hanis gseh und kauft. Me chas au sälber baschtle us Konstantan-Dröht. Aber denn söttisch besser wüsse wie.


    Wenns wirklich chalt wird, empfieli d'Kombination vo Griffheizig mit Muff (so Schlüüch wo dr ganzi Länkergriff drinn isch). Das gsehsch amel bi de Pöschtlertöffli. Denn blybt d'Wärmi a de Händ und goht ned im Fahrtwind verloore.


    Vorteil 1: Nur wär warmi Händ het fühlt sich wohl und cha so e aaständigi Vollbrämsig mache. (Behaupt ich jetz mol).


    Vorteil 2: Chasch Racehändschli drunter aazieh.


    Vorteil 3: Dr Töff wird (fascht) zum Allwätterfahrzüüg.


    Nachteil 1: In Gore-Tex-Hänsche schwitzisch halt.


    Nachteil 2: Bi Renntöffe chas mitem Länkeryschlag in Spitzcheerene knapp wärde, wenn dr Muff an der Verklaidig aachunnt. Muesch teschte.


    Nachteil 3: gseht nid eso toll us. Dasch mir ebe sch....egal. Ich ha lieber warmi Tööpe.

    Ich lenke also bin ich. (René D. Kart)

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()