Wer kennt Bruno Reitnauer aus Kestenholz

  • Hallo zämä


    Kennt jemand dieser Typ? Bruno Reitnauer aus Kestenholz. (Raum Oensingen)


    Hat anscheinend einen eigen Bikegarge in Balsthal?


    Wäre froh für Infos.


    Besten Dank

  • Hi
    Heiteres Ratespiel :mad:


    Bin ja gerne mit dabei, aber bisschen mehr Infos müsste man ja schon haben. Und aus reiner Neugier wäre auch nett zu wissen wiseso man den Herrn denn sucht (neuer Weltmeister? Ebay-Kontakt :grinning_squinting_face: )


    Gemäss meinen Infos gibt es in Balsthal keine Garage mit Inhaber dieses Namens - und im Telefonbuch gibt es auch keinen mit diesem Namen. Eventuell Namen falsch geschrieben, Ort nicht richtig - oder ein Kaff neben Balsthal für die Garage?


    Würde mich doch bisschen wundern, wenn einer ne Garage/Werkstätte hätte und keinen Telefonbucheintrag.


    Marc

  • Ich habe mit diesem Mann eine Rechnung offen. Ich rate hier jedem macht mit diesem Typ keine Geschäft.


    Ich habe im meine KTM verkauft aber das Geld habe ich immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich habe im meine KTM verkauft aber das Geld habe ich immer noch nicht.


    und wa bringts der den jetzt wenn ich de z.b. würd kenne?



    [SIZE=3]ne ich kenn en ned[/SIZE]

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Hi
    Wenn Du was verkauft hast, dann hast Du doch seine genaue Adresse und vielleicht sogar die Telefon-Nummer?


    Mit der Adresse lässt sich doch leicht rausfinden ob jemand da wohnt (Telefonbuch, falls kein Eintrag mal die Einwohnergemeinde anfragen oder einfach jemanden im selben Haus telefonisch anfragen ob sie von dem Herrn mal was gehört haben).


    Selber hab ich ja grad meine schöne SP verkauft (sniff - traure Ihr bisschen nach) und auch bei den anderen Verkäufen habe ich immer einen Standard-Verkaufsvertrag genommen. Dort sind Felder für Name und Adresse auch schon drauf.


    Wenn einer natürlich einen falschen Namen und eine nicht vorhandene Adresse angibt, wird's schwierig - Betrug wäre da nicht auszuschliessen. Da könnte man höchstens versuchen über die MFK bzw. die Polizei Infos über einen neuen Halter (falls die Mühle eingelöst wird) zu bekommen.


    Aber so arg wird es nicht sein - je nach Bankverbindung und Zeit kann es halt schon mal ein paar Tage dauern bis die Kohle kommt. Und wenn jemand ein Fahrzeug für/übers Geschäft kauft und sich dort erst der Buchhalter oder der Treuhänder ans Werk machen muss bevor die Kohle überwiesen wird, kann es durchaus auch 14 Tage bis zu einem Monat dauern (dann müsste aber richtigerweise auch der Vertrag auf das Geschäft ausgestellt worden sein). Falls das Fahrzeug für den Wiederverkauf gekauft wurde, muss es ja auch nicht grad der Inhaber selber gewesen sein - und Garagen/Werkstätten gibt es in Balsthal und Umgebung eine Menge (auch für Autos - kann ja sein, dass auch so eine Garage mal ein Mopped rumstehen hat).


    Marc
    P.S.: auch schon mal daran gedacht, dass Sommerferien sind - und jemand vielleicht auch mal in die Ferien gefahren ist bevor er seine offenen Rechnungen bezahlt hat :face_with_tongue:


    PPS: kenne den Herrn leider nicht und kann auch keine weiteren Infos finden - bleibt zu hoffen, dass es gut ausgeht :face_with_rolling_eyes:

  • 1. du hast aber nicht deine Mühle hergegeben ohne Cash dafür zu bekommen???


    2. wenn das ein Betrug war, dann löst er die Maschine garantiert nicht ein. Ist ja dann eine Sache von wenigen Minuten, die Chassisnr über die Strassenverkehrsämter suchen zu lassen.
    Aber so ne SUMO lässt sich auch sehr gut aufm Hänger von Rennveranstaltung zu Rennveranstaltung transportieren.

  • frag mal den 'Omdkorveträger' im monobiketreff.ch. Der kommt aus der Region da und kennt sich aus mit KTM. Vielleicht kennt der diesen typen. ich hör mich auch mal um..


    edit: der typ hat konkurs gemacht. wird wohl kein geld mehr geben. tom, hast PN

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Mercutio ()

  • Du warst doch wohl nicht so blöd dein Bike herzugeben bevor die Kohle auf dem Tisch liegt oder?


    Das ist ja wohl die wichtigste Regel in so einem Fall.

    Take a walk on da house side!

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Du warst doch wohl nicht so blöd dein Bike herzugeben bevor die Kohle auf dem Tisch liegt oder?


    Das ist ja wohl die wichtigste Regel in so einem Fall.




    das hesch doch ned gmacht tom, oder doch??????

  • hanich mit minere mito au gmacht... dä kerli wird ersch im januar 18ni und chunt dänn äs geld über...


    ein klitzekleiner unterschiid gits allerdings :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    ich weiss wo sis scheiss huus stoht :böse:


    dä zahlt dänn scho

  • tom


    falls du einen kaufvertrag hast, was ich natürlich sehr für dich hoffe....wär ja recht leichtsinnig ohne, dann gibts diverse unternehmen, welche auf das suchen von personen spezialisiert sind.


    Und dann kannst du das ganze auch gleich deinem anwalt geben.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener