Auf Wiedersehen.....

  • Liebe Töffkollegen...


    Hiermit möchte ich mich von euch verabschieden.....
    Hatte vorgestern am Klausen meinen ersten (und letzten ) Töffunfall......
    Ich hatte mehrere Schutzengel bei mir und das erlebte bringt mich zum Entschluss mit dem Töffahren aufzuhören...


    Ich werde im Februar zum ersten mal Vater und meiner Frau geht es durch den vorgestrigen Unfall ((psychisch) noch schlechter als mir.
    Ich möchte ihr das nicht noch einmal zumuten....
    Musste wegen einem Riss in der Leber und dem darauffolgenden Blutverlust mit der Rega 2mal verlegt werden.Heute konnte ich die Intensivstation verlassen und befinde mich nun auf der Chirurgischen Abteilung des kantonsspitals St:Gallen.


    Ich möchte euch allen für die angenehmen Gespräche und die Töfftouren bedanken, welche wir zusammen erlebt haben.


    Wir sehen uns meine Freunde.....


    InfernoGlarus


    http://www.ur.ch/de/sid/kapo/p…m=656&information_id=6108

    Die Knüppelgarde lässt nicht lange auf sich warten, mit Wasserwerfern und Tränengasgranaten

  • Hey InfernoGlarus


    Ich wünsche dir, und in deinem Fall auch deiner Frau, gute Besserung :smiling_face:


    Ist immer so eine Sache mit Töffunfällen. Mich persönlich belastet praktisch jeder Töffunfall den ich sehe (auch an diesem Wochenende war es mal wieder so). Es gibt mir immer wieder zu Denken, schlussendlich hätte es ja auch ein Kolleg/Kollegin, einer/eine der/die ich kenne oder ich selbst sein können. Ich mag es mir eigendlich gar nicht vorstellen, aber es ist für einige leider die Realität.


    Wünsche dir weiterhin eine Gute Zeit und,wie schon gesagt, euch beiden eine gute Heilung :winking_face:


    Gruss

  • Ich kann deine Entscheidung verstehen, wenn die Kids etwas grösser sind kommst du ja vielleicht zurück. Deiner Frau alles gute und alles gute für euren kleinen Bauchzwerg :love:

  • Hallo InfernoGlarus


    Deine Entscheidung ist m.E. in Anbetracht des Umstandes, dass Du bald Vater wirst (herzliche Gratulation), die RICHTIGE!
    So ein Unfall kann ganz nachhaltig Nachwirken und wenn die Gedanken nicht mehr frei sind, ist auch kein Spass mehr an der Sache.
    Wünsche Dir gute Genesung, viel Glück für Deine Frau und eine glückliche Zeit mit dem kommenden Baby :thumbsup:
    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • auch von mir alles gute für die zukunft und gute besserung.


    ich hatte zwar kein negativerlebniss von daher aber als ich vater wurde und die kinder im kleinstalter (windelprinzen) waren, hatte ich auch wenig lust zu fahren. jetzt wo die jungens schon 7 und 4 jahre alt sind, bin ich wieder öfters unterwegs.


    trotzdem, der gedanke fährt meist irgendwo mit....

    Grün muss sie sein!

  • Huii scheisse...


    ich wuensche dir zuerst mal alles gute und gute Besserung!!



    Ich kann deine Entscheidung auch sehr gut nahvollziehen! geniess die Zeit mit deiner Familie ist eh wichtiger als das doofe Motorrad fahren :smiling_face:



    AB und zu kannst du ja mal wieder hier reinschauen :smiling_face:



    Gruss und alles gute nochmal!


    Patrick

  • Rasche Genesung auch von meiner Seite!


    Kann durchaus nachvollziehen wie das ist (habe mich mal mit dem Gleitschirm zerlegt und war 6 Monate im Rollstuhl, dann zwei Unfälle bei Rallyes in der Wüste mit dem Motorrad). Hatte lange zeit das Schirmlen aufgegeben und Rallyes sind auch vorbei (bin auch 2x Vater geworden inzwischen, zudem sinkt der Fitnesstand bei Amateuren mit jedem Jahr, was man zwar mit viel Erfahrung teilweise, aber eben nicht mehr völlig wieder Gutmachen kann.


    Auch wenn's blöd tönt: auf Schnellschüsse würde ich verzichten. Wenn das Mopped eh hinüber ist, dann spricht aber nichts dagegegen es ganz langsam angehen zu lassen. Wart mal eine Saison oder Zwei und schau dann, ob es Dich nicht wieder "zieht" (ich habe 6 Jahre auf GS-Fliegen verzichtet, jetzt fliege ich nur noch bei Top-Bedingungen und habe sehr viel Spass daran - zudem habe ich auf ein Modell mit viel höherer Sicherheit gewechselt).


    Psychologisch ist ein Wechsel vom Material hilfreich und es gibt noch viele andere Hobbies welche auch nicht ganz so ungefährlich sind, wie man annehmen könnte (ich hab mich letztes Jahr mit dem MTB so zerlegt, dass ich eine Nacht im Spital liegen musste wegen einer Rippenprellung - und ich hab nichts wildes gemacht, bin nur an einem etwas steileren Hang über den Lenker abgeflogen). Andere haben sich beim Golfspielen die Kniescheibe zerfetzt (ja, kaum zu glauben wie viel Druck aufs Knie kommt, wenn man blöd steht und dann das Drehmoment vom Oberkörper beim Schlag drauf lastet), sind beim Wandern ausgerutscht und die Hänge runtergefallen oder hatten beim Schwimmen im See unerklärlicherweise einen Krampf und sind fast ertrunken.


    Drum: mach einfach mal Pause, schau auf was Du sonst Lust hast und ob die Lust aufs Mopped nicht doch wieder zu gross wird. Kann ja eine alte Tourenmaschine oder eine "lahme" 1-Zylinder werden statt einer Rennsportmaschine welche zum Heizen animiert - auch so kann man das Risiko so weit einschränken, dass es nicht mehr viel gefährlicher ist als über einen Fussgängerstreifen zu laufen.


    Aber eben: erst mal wieder richtig gesund werden, dann kann man weitersehen (und: das dauert manchmal leider länger als man meint, also Kopf hoch - die Zeit heilt alle Wunden).


    Marc

  • auch von meiner seite erst mal alles gute und eine schnelle genesung!!


    das du jetzt die schn.... voll hast vom töfffahren und auch wegen dem werdenden vater glück, ist deine entscheidung vollkommen verständlich. bist aber weiterhin hier willkommen! :smiling_face:


    und wie mark geschrieben hat, was die zukunft bringt, wird sich zeigen.


    Gruss Mädu

  • immer unschön von einem unfall zu lesen. wünsche dir gute besserung und deiner kleinen familie alles gute.


    ich hab mir schon immer gesagt, wenn ein kleiner von mir unterwegs ist, höre ich mit dem motorradfahren auf.
    könnte das meiner familie nicht antun, dass sie mich desswegen verlieren würden.

    Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

  • Ach du meine Güte. Ich wünsche dir alles gute auf deinem weg der besserung. Auch wenns dir schwer fällt deine leidenschaft aufzugeben vielleicht ist es besser für dich und deine Familie. Viel kraft, spass und Vaterglück für dich und deine frau.


    Gruss Michi

    :troll: Legenbär

  • Von meiner Seite ebenfalls alles Gute zur Genesung.


    Ich wünsche euch in eurer jungen Familie alles Gute und möglichst wenig Stolpersteine auf eurem Lebensweg.


    Grosser Respekt zu Deiner Entscheidung !


    Liebste Grüsse


    powerracer

  • Uiuiuiui.


    Tja, denke das ist eine weise Entscheidung. Wirst wohl nicht mehr so frei im Kopf sein, wenn du in Zukunft rumfährst, schon alleine deswegen ist eine Pause eventuell keine schlechte Idee, auch wenn es ja oft heisst, man soll nach einem Unfall schnellstmöglich wieder in den Sattel.


    Alles gute, vielleicht gibst du ja wieder einmal dein Töff-Comeback ;). Ansonsten kannst du ja trotzdem mal im Forum vorbei schauen, auch wenn du keinen Hobel mehr hast. Auch wenn so dann die Versuchung noch grösser ist :D.


    Also, man sieht/liest sich
    Phil

  • ja dann alles gute,


    mein kollege ist ca. vor 6 wochen mit seiner freundin zusammen auf dem bike gestürzt. Sie mussten beide ins krankenhaus und er sogar auf die intensivstation, letztendlich hatte er die ferse gebrochen, eine riesige offene wunde am fuss und das schulterblatt ist gebrochen pluss noch 6 rippen, sie hat sich das wadenbein, das schlüsselbein und eine rippe gebrochen.
    Wo ich sie am nächsten tag besucht habe, sagte er ich soll sein bike schlachten, mir alles abbauen was ich noch gebrauchen kann (haben die gleichen bikes) und dann das teil in den abbruch geben. ich sagte zu ihm damit warte ich noch und er meinte, nein nein ich geh nie wieder aufs bike. mittlerweile sucht er im netz schon wieder nach bikes und nervt sich tierisch das er bei dem schönen wetter nicht aufs bike konnte, also du siehst es war der erste schock nach ein paar tagen sah die sache wieder ganz anders aus.
    vielleicht sieht man dich mal wieder hier, mit bike.


    gruss sachs81

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich kann deine Entscheidung gut verstehen.


    Mein Nachbar hat auch aufgehört zu fahren, weil sein Kolleg verunglückt war und auch wegen seiner Familie.


    Für mich ein Grund mehr beim 125er zu bleiben.


    Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute für deine Familie.

  • Wünsch dir eine schnelle und gute Genesung!!


    Und ich muss sagen, ich zieh den Hut vor deiner Entscheidung!! Ich wusste es zwar immer im Hinterkopf, konnte mich aber doch nicht von meinem Bike trennen.. es gibt ja so viele Ausreden, die mann sich einreden kann..


    Chapeau und alles Gute!! :thumbsup:

    -=[CARPE NOCTEM]=-