N'Abend allerseits

  • Hallo zusammen


    Nun, nachdem ich mit Kitty zusammen den 2ten Grundkurs absolviert habe, und Sie mich so quasi hier ins Forum gedrängt hat :welcome: denke ich es ist nichts wie richtig, sich auch entsprechend vorzustellen.


    Ich bin 26, wohne in Dübendorf, jedoch unter der Woche mal hier mal da ... Im Moment fahre ich ein gemietetes Motorrad, da ich mich noch nicht zwischen Kopf (mit ABS & Traktionskontrolle) und Bauch (wunderschön, aber ohne ABS) entscheiden konnte.


    Nun, allen einen schönen Sonntagabend & einen guten Start in die neue Woche.


    Cheers!

  • :welcome:


    zwüsched was schwanksch den?

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Hehe, zwüschetz zwei klassische NICHT-Einsteiger Töff ... :upside_down_face: Kopf (Ducati 1199 Panigale S, vollgstopft mit Technik) & Buch / Herz (MV Agusta F4 RR, en Traum uf 2 Redli) ... und ja, wie gseit, es isch mier bewusst, dass das kei klassischi Afänger-Bikes sind, aber bim Fallschirmspringe hüpfsch au nöd zersch miteme Regeschirm abeme Mürli zum üebe :smiling_face:

  • die istellig gfallt mer irgendwie :thumbsup:


    zu de töff chan der aber nüt säge, da losisch würkli am beschte uf di andere. nid das da misverständnis ufchömed :winking_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Meitschi ()

  • Boah, ne F4 als erstes Motorrad. Respekt :thumbsup:


    Aber leider falscher Spielplatz. Dat Ding gehört auf die Rennstrecke, und das würde ich von keinem anderen Bike stärker behaupten als von der F4.
    Kannst dir ja zusätzlich noch ein Strassenbike kaufen :whistling:


    :welcome: im Forum

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • :welcome: im Forum und bi de ZH Oberland Fraktion :smiling_face:


    Jaja, die Duc Panigale ist eins der schönsten Motorräder das ich kenne ...aber ob du damit als Erstbike auf der Strasse glücklich wirst? Sind beide eher für die Rennstrecke gemacht - dort wären sie mir aber zu schön (und zu teuer). Hör auf Boo, der weiss wovon er spricht.


    Bis es so wiit isch aber zerscht mal vil Erfolg mit em Abwurfprozess vo de Bremsklappe! :thumbup:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Herzlichst :welcome: und von mir - wohl zu Deinem Bedauern - auch der Ratschlag: Gehören beide nicht in den normalen, öffentlichen Verkehr und sind alles andere als tauglich für unsere Pässe und Strassen. Es sei denn, du möchtest vorwiegend auf der Renne spielen :winking_face: Bei der MV kommt noch der winzig kleine Markt hinzu, ist ein echter Exot im Hochpreis-Segment.
    Wie auch immer.... ist deine Entscheidung und wünsche auf jeden Fall viel Spass :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • :thumbup: Ducati Panigale Rocks :thumbup:
    Musst mal Probefahren. Das ist kein Motorrad das ist ein Wunderwerk auf 2 Rädern. F4 ist halt eine 4 Zylinder und mit der Duc nicht zu vergleichen aber auch einer Wunderschöne Diva. Es sind beide Brachiale Maschinen. Da muss ich Boo ganz klar recht geben. Für die Strasse sind beide einfach nur Krass. Kannst es gar nicht ausnutzen.
    Zeigst mal das schöne Stück sobald du es hast und egal wie du dich entscheidest, du wirst es auf keinen Fall bereuen dich für eine MV oder Duc entschieden zu haben .Am besten du versucht ein paar kleinere Modelle von der Duc. Die sind für die Strasse geeigneter

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :smiling_face:


    Ich bin auch noch ein Frischling, auch mal grad Grundkurs 2 absolviert, die ersten guten 2'000 km mit meiner Yamaha MT03 gefahren und hier im Forum auch neu.


    Alles Gute und mögest du die richtige Motorrad-Wahl treffen.


    LG MT03-Lady

  • hi und :welcome: 2 the club.


    Auf der Ausfahrt gestern war auch eine MV Agusta F4 RR dabei. Bin etwa 100 km direkt hinter der her gefahren. Sieht schön aus mit ihren vier Auspuffrohren. Aber ich sage dir, der Fahrer hat ständig Turnübungen gemacht. Mal hat er sich das eine Bein massiert, mal das andere. Dann hat er sich wieder aufgerichtet, ist freihändig gefahren und hat mit den Armen Gymnastik gemacht. Oder er hat ganz einfach die Beine gestreckt. Habe ihn dann darauf angesprochen worauf er meinte, das Ding sei wirklich nichts für längere Strecken. Dabei war die ganze Tour ja gerade mal 350 km.


    Das soll dich nicht vom Kauf abhalten, aber komm nie daher und sage, man hätte es dir auch sagen können :grinning_squinting_face:

  • :welcome::welcome::welcome: und viel Spass hier

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Zersch mal beste Dank für all die Willkommensgrüess und Tipps bis dahii. Ich wett na schnell präzisiere, das es mier eigentlich au nöd drum gaht, eis vo dene Motorräder uf de Strass uszfahre, sondern eigentlich die zur Wahl stönd will beidi eifach superschön und technisch aktuell sind.


    Danke speziell an Boo, aber na e Frag: wür es uf 2013 akündets ABS fürd MV dini Meinig beiiflusse?


    Cheers & en schöne Tag
    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Auto-Doctor ()

  • das es mier eigentlich au nöd drum gaht, eis vo dene Motorräder uf de Strass uszfahre, sondern eigentlich nume will beidi eifach superschön sind und technisch aktuell.


    dänn stellschs der i de Stube uf es Podestli, oder was häsch vor demit? :wacko:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • :welcome: bi üs und viel spass do und viel glück bi dä entscheidig :thumbup: