Autos von Töff fahrer

  • Hoi zämä,
    Ich wott mal wüsse was Töfffahrer so für Autos fahred.
    Also schriebed doch was ihr für es Auto fahred


    Gruess Dave

  • Eins mit vier Rädern und einem Dach. Dat reicht :winking_face:


    Ich geb wenig auf Autos. Zumindest auf mein eigenes. Ansonsten mag ich schon schnelle Autos, klar.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Also mir ist ein Auto schon wichtig, zumal ich vor dem Töff-fahren ein Autofreak war, mit selber schrauben in der eigenen Garage, aber eben die Zeit ist nun leider vorbei, man kann ja nicht alles haben. Zumal man hier ja ein Vermögen zahlt für eine Schrauberhalle, vorallem wenn sie 100m2 gross wäre :grinning_squinting_face: .
    Und deswegen ist alles was noch übrig blieb aus der Zeit ein 1983er 500er Mercedes SE und so als "Alltagsauto" fahr ich zur Zeit einen 93er E34 540iA, ist ganz nett, hat nur zur Zeit ein paar Macken, die aus oben erwänten Gründen leider nicht behoben werden können.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Zurzeit bin ich mit einem Audi S3 8P unterwegs, die üblichen Sachen wie Felgen Auspuff etc wurden gemacht, gehe morgen aber denn Neuen 530 xd BMW anschauen, bin beim Audi mit dem Kundenservice ganz und gar nicht zufrieden.

  • ... gehe morgen aber denn Neuen 530 xd BMW anschauen, ...


    Der 3-Liter Diesel Ist ein genialer Motor und der neue 5er ist sowieso gelungen, denke du wirst Spass daran haben.


    Fahre momentan den 330d (also gleicher Motor) und ist echt ein toller Wagen. Hätte mir vorher nie vorstellen können einen Diesel zu fahren und erst recht keinen Automat, bei diesem Auto macht es aber verdammt viel Spass!!


    Gruss
    Phil

  • Ich fuhr den 525d von der Schwester, ist echt ein Top Auto, der Vater hat den 325i auch super.
    Was mir bei BMW gefällt ist der Kundenservice, beim 325i vom Vater haben die Ventile ein Spiel gehabt wurde 8 Monate nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht ohne wenn und aber, beim Audi von mir hat es das zweimassen-Schwungrad gelüpft in der Garantiezeit ich musste 3 Wochen lang fast täglich ein Tel. machen bis mir dies bezahlt wurde. Kamen ständig ausreden wie "Ist ja ein Verbrauchsteil auf das gibt es keine Garantie" etc...
    Daher möchte ich weg vom Audi, ansonsten bin ich super zufrieden, aber bei BMW ist der Kunde noch was wert.

  • Und ich hab nen 17jährigen Toyota Previa, der fährt und fährt und fährt. Alles ohne jede Elektronik.

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • wie es sich für eine bündner gehört, habe ich einen subi :grinning_squinting_face: forester 2.5t modifiziert :whistling:

  • Ihg han kes auto, bin e zwöirad mönsch fahre nur töff und velo :face_with_tongue:

  • Ihg han kes auto, bin e zwöirad mönsch fahre nur töff und velo :face_with_tongue:


    Jetzt muesch der nome no e Töff chaufe, s Velo vo Cagiva hesch jo scho :face_with_tongue::winking_face::winking_face:


    (weiss esch chli fies, aber be dere Vorlag... ) :grinning_squinting_face:

  • Wenn ich mal ein Auto habe dann eine Uralt-Schwarte für die Wintermonate..... ansonsten gibt's für mich nur Zweiräder :winking_face:
    Hab diesen Winter - welcher recht streng war - locker mit dem Roller gemeistert. Schärft die Sinne und Reflexe, ersetzt jedes sommerliche Motorrad-Fahrtraining :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • Hab diesen Winter - welcher recht streng war - locker mit dem Roller gemeistert. Schärft die Sinne und Reflexe, ersetzt jedes sommerliche Motorrad-Fahrtraining :grinning_squinting_face:


    Tja, da kann ich nur eins sagen: RESPEKT!


    Da ich hie und da auch mal was zu transportieren habe und viel rumkurve schätze ich dann doch ein Auto. Könnte ich mir im Moment echt nicht vorstellen ohne...

  • Ich bin momentan stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.4 T4D :xD:
    Konnte ich von meinem Stiefvater günstig übernehmen und finde es als Erstauto auseichend :grinning_squinting_face:
    Sobald das Geld reicht gibts dann auch mal ein Neues :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • auto ist für mich einfach, nice to have, aber kein muss. töff hat schon vorrang


    habe momentan wider einen alten 02er subaru impreza wrx sti, gut für im winter und für auf die weide :whistling: