Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Danke Siri, werde den Helm auch testen. Hab jetzt den Shoei GT-Air. Unzufrieden bin ich nicht, passt Perfekt, aber leider läuft mir immer die Brille im Stand an (vorallem bei Regen) und die Abendsonne kann mir doch sehr fies in die Optik blenden.

  • Cardo Freecom 4 für den neuen Helm:


    Intercom ist für mich eher nice to have, verwende es für Navi, Handy, Radio. Wollte aber eins mit austauschbaren Speakern. Die dabei sind passen sogar gerade so in die Aussparungen am neuen Shoei :top: . Die Klemme geht dafür nicht, hat aber auch Klebepad mit dabei. Soundqualität ist gut, nach rumspielen mit der Handy-App dazu auch die verschiedenen Lautstärken alle gut eingestellt. App auf Android ist sehr hilfreich und macht das Einstellen sehr einfach. Nur 2 Punkte muss ich noch rausfinden:
    - Handy koppelt im Telefon-Modus nur ans Freecom oder ans Navi (das andere nur Medienwiedergabe). Am Navi sehe ich wer anruft, kann aber Telefon-Funktionen nicht übers Cardo steuern. Toll wäre über's Cardo Anrufe steuern, aber am Navi dennoch sehen wer anruft...
    - VOX Sprachsteuerung tut sich einfach nix. Ist aktiviert aber auch nirgends beschrieben... Keine Ahnung wie man die verwendet...


    Mal noch ausprobieren: via BT-Verbindung lassen sich auch Fremdhersteller koppeln, z.B. Sena :winking_face:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • @nismo Auf der GS bekam ich damit teilweise kaum Luft bis ich das Kinnpolster entfernte. Aber im Stand ist bei mir dasselbe... Der Helm ist schon einer der besseren den ich jemals hatte, allerdings finde ich die Belüftung allgemein bloss befriedigend.


    @zdriver: Das Pinlock-Innenvisier verhindert nur ein Anlaufen der Visierscheibe selber und dies nur bis zu einem bestimmten Grad.

  • Des wege de batterie vom zero, die han nur ei batteriepack dinne, deswege esch de akku so schnell leer.
    De akku esch bi mir au überhitzt und denn war er net wirklich schneller als mi scooter...
    Hüt zobe am pc gibts e kleine bericht


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Shoei Hornet ADV :top:


    Leiser als der GT-Air, Ruhiger im Wind auf der AB, mit dem Doppel-D verschluss muss ich mich noch anfreunden und er drückt noch ein wenig auf die Ohren, wird sich aber hoffentlich legen.

  • @nismo : hoffe er drückt nicht stark auf die Ohren, das kann mit der Zeit recht unangenehm werden. Du kannst die Polster auf den Ohrvertiefungen rausnehmen, evtl hilft das ein wenig - wird dann halt etwas lauter.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”