Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Hm ob das so geht... die Reifendruckkontrollsysteme, die ich kenne, funktionieren nur nach ein paar Meter fahrt. Aber auf jedenfall ein Sicherheitsgewinn, wenn das Ding noch eine Alarmfunktion hat bei einer einstellbar Mindestdruckmenge..
    Meines ist von Garmin , an der Kleinen...

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hallo bigbiker. Ja das Teil ist komplett und frei einstellbar. Alarm bei Höchstdruck und Tiefstdruck einstellbar nach eigenen Wünschen. Auch die Höchsttemperatur der Reifen ist einstellbar, aber dazu später.
    Ich habe vorne 2.5 und Hinten 2.9 Bar und habe jetzt Alarm bei mehr als 0.5 Bar abweichung nach oben und unten eingestellt. (also z.B. vorne gibts Alarm bei 2.0 Bar und 3.0 Bar)
    Das Kontrollsystem: Nach der Montage muss man mindestens 5-10 Minuten warten bis die Anzeige was hergibt, oder wie Du sagst, man muss paar Minuten fahren.
    Ist das System aber aktiv und man lässt es laufen (laut Hersteller: man aktiviert es, nach 10 Minuten geht es in den Standby Modus und der Akku soll dann mehrere Monate halten) ich gehe in die Garage, drücke auf den Knopf und habe den aktuellen Reifendruck. Wie lange der Akku hält weiss ich natürlich noch nicht, auch nicht wie lange die Knopfbatterien in den Deckeln halten. Aber solange alles funzt tiptop...wenn ich die Knopfbatterien wechseln muss oder den Akku von der Einheit laden muss, naja dann mach ich das halt über Nacht, dann 10 Minuten warten und ich habe meine Werte wieder.


    Nochmals zurück zum Temperatur Modus: dazu kann ich nichts sagen, da ich es schlicht und einfach nicht weiss... wenn man in verschiedenen Foren liest, sind da die Meisten empört da es nicht funktioniert. Laut Hersteller sollte es funktionieren. Für mich sieht es so aus, als zeigt es einfach + - die aktuelle Aussentemperatur an.
    Da mich aber nur der Druck interessiert und der funktioniert, ist mir das Egal. Ich weiss nach 20 Jahren fahren, wann meine Reifen "genug" warm sind, um ein bisschen mehr in die Kurve zu liegen :face_with_tongue:


    Falls es Dich (oder Jemand anderes :face_with_tongue: ) interessiert, hier das Benutzerhandbuch:


    Benutzerhandbuch: TyreBoy

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Hallo,


    bei der KAWA ist die Reifendruckkontrolle in der Serie bereits eingebaut.
    Alle 5 Jahre ist ein Wechsel fällig, Kosten ca 500€.
    Bei den ersten Modellen konnte man die Batterie noch nachträglich reinbasteln, was gut geht.
    bei der neuen Serie ist das ganze Teil verschweisst, die Batterie lässt sich nicht mehr tauschen.
    Trotzdem ist es super, wenn der Reifendruck immer angezeigt wird im Display.
    Fahre vorne mit 2,7 bar und hinten mit 2,9.
    Schon kleinere Druckunterschiede wirken sich aus auf das Fahrverhalten. So oft kann man gar nicht manuell prüfen.
    Die Nachrüstteile sind da flexibler einsetzbar und tauschbar, da Sie außen am Ventil angebracht werden und nicht in der Felge verbaut sind.


    Viel Spass damit !


    Herzlichste Grüße KAWATommi.

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • Habe vor paar Wochen noch dieses Video gefunden:


    Luftdruck moderner Motorräder ab 900 ccm


    Der "Experte" sagt, man soll den Luftdruck anhand des Benutzerhandbuches einstellen, ja der ist bei mir Vorne 2.5 und hinten 2.9, was auch mit der Aussage von dem Typen im Video übereinstimmt.



    Also Leute die sich damit beschäftigen oder halt eben noch nicht.... schaut ins Benutzerhandbuch!


    Der Hersteller des Motorrads gibt die richtigen Werte an, nicht der Reifenhersteller! (so wurde es mir zumindest beigebracht :P)


    Ausser natürlich man hat nicht die "Original" Bereifung des Motorrad Herstellers, aber Diejenigen wissen dann sicher bescheid :grinning_squinting_face:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Hallo,


    sehr gutes Erklärvideo ! Die B-King ist ja eine Hayabusa ohne Verkleidung ? Nich ganz so frontlastig wie die GTR 1400, deshalb ist der vorgegebene Druck vorne etwas geringer.
    Wobei wenn der Orginalauspuff bei der B noch montiert ist, so erklärt sich auch der hintere Luftdruck :smiling_face:


    Herzlichste Grüße KAWATommi

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • Ja das ist korrekt und ja leider sind die original Töpfe noch dran :crygirl: will ich noch ändern in:




    aber gebraucht 1200.- ist doch ne rechte Hausnummer... :verrueckt:
    Vielleicht nächstes Jahr...ausser....ist ja erst Ende Juni, wer weiss was dieses Jahr noch alles passiert :lol_new1232:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Hallo,


    also ich würde die Originalversion vorziehen.


    Das Gesamtkunstwerk würde sonst zerstört werden.
    Den Sound und das Gewicht kann ich nicht berurteilen, die Optik eher.


    Die B-King ist etwas Besonderes.
    Das ist ein tolles Teil, einfach nur ....
    sorry für die Wortwahl.
    Mir gefällt auch die Hayabusa,
    in den Vogesen gab es mal ein informelles Hayabusatreffen, die Dinger waren sowas von schön...
    z.T. bemalt etc.



    LG KAWATommi

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • vor einigen Jahren konnte man für 99. - SFr. Tagespauschale die B King mieten,war wohl so eine Werbeveranstaltung um dieses Motorrad anzupreisen, hatte das damals auch beim Suzukihändler in Anspruch genommen und war angenehm überrascht wie leicht sich dieser Brocken fuhr.Die Power war gewaltig und die Lazer Auspuffanlage mit 4 Endröhrchen ähnlich der MV F4 war auch schon montiert denn die originalen Tüten wollte man den potentiellen Kunden wohl nicht zumuten....War damals mit meiner Frau als Sozia im Jura unterwegs. ...Sie saß in erhöhter Position mit ständigem Blick auf den Tacho und hat mir dauernd in die Seite gekniffen....
    Die Leistung der B King war schlicht gigantisch, das Handlung erstaunlich agil in Relation zu Größe und Gewicht aber in die nähere Kaufentscheidung hat sie es nie geschafft.
    Als ich sie am Ende des Tages zurückbrachte erfolgte danach die Heimfahrt mit der DB 4 ie, die kam mir danach so richtig winzig klein vor....
    Hatte auch mal eine Yamaha MT 01 mit dem schönen V 2 zusammen mit meiner DdH als Sozia zur Tagesmiete, auch ein Monsterbrocken,und ganz anders aber insgesamt reizvoller. ...die hatte es fast in die heimische Garage geschafft....
    Eine Hayabusa wollte ich mir nicht antun,so gut kann die gar nie sein um ihr optisches Defizit zu kompensieren,auf eine Einladung eine Triumph Rocket auszuführen habe ich von vornherein abgelehnt,auch wenn deren 3 Zylinder mehr als 2 L Hubraum hatte,Größe allein ist keine Entschuldigung für Übergewicht und Hässlichkeit,auch die 6 Zylinder BMW habe ich bisher verschmäht....und eine Boss Hoss würde ich nie freiwillig ausführen,aber wenn es Leute gibt denen so etwas gefällt soll es mir Recht sein, jeder nach seinem Geschmack.
    Ich hatte letztes WE viel Spass mit einem 1 Zylinder,690 ccm,75 PS und so ca.160kg,das kann durchaus genug sein um legal ordentlich Spass zu haben.....
    Gruß
    Furano


  • Ich weiss nicht.... die Originaltöpfe sind nicht "schlimm" in dem Sinne....aber sie sehen aus als wäre es woooooooow und klingen tuts eher nach...hhhhmmmmm :grinning_squinting_face:


    Also mir geht es wirklich in erster Linie um den Klang nicht um die Optik.
    Warum ich mir die B-King geholt hatte: ich fuhr fast 20 jahre lang Yamaha FJ 1200 und bin dann einige Bikes Probe gefahren.
    Bei mir ist es einfach so: ich fahr nur 4 Zylinder...nur 1000ccm und mehr und das Mofa muss mindestens 200kg schwer sein.
    Auf allem Anderen fühl ich mich einfach nicht wohl. Bin letzte Woche wieder ein paar 600er etc gefahren, da meine Frau sich ja evtl. nächstes Jahr eine anschaffen will und fuhr eine MT-07: kam mir vor als hätte ich ein Fahrrad zwischen den Beinen und 2 Zylinder ist einfach nichts für mich... danach die XJ6, Super Teil 4 Zylinder aber naja....hochdrehen ohne Ende.
    Danach entschuldigte ich mich bei meiner Frau, fuhr kurz die neue R1 und dann mit meiner King wieder nach Hause :thumbsup:
    Sie muss sich nächstes Jahr den Löli holen und dann selber schauen und entscheiden.
    Ich bin sehr zufrieden und denke die nächsten...naja ich gehe auf 40 zu...vielleicht 10 Jahre werde ich noch so was wie die King fahren und dann will ich umsteigen und "Cruisen" :motorrad9:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

  • Hallo,
    es gehört schon noch zum Thema Anschaffungen.


    Wie ich es vermutet hatte.
    Die (Heck)Ansicht ist umwerfend.
    Auch die Seitliche Perspektive ist gelungen.
    Bei meiner GTR ist nur eine Perspektive akzeptabel.


    https://tsg844.wixsite.com/motomania/name


    Ich bevorzuge (momentan) auch noch etwas schwerere Töff´s, hauptsächlich wegen der Soziustauglichkeit und der Tourentauglichkeit.


    herzlichste Grüße KAWATommi

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • 2016 hatte ich mir einen geeichten Reifenfüller gekauft. Kürzlich stellte ich fest, dass immer ein Fehler von um die 2 Bar vorhanden ist. Zunächst dachte ich es handle sich wohl um schlechte Qualität, aber dann stellte ich fest dass sich das Papierchen mit den Markierungen unterm Glas verschoben hatte X( Deswegen gabs dieses mal einen mit Digitalanzeige :grinning_face_with_smiling_eyes: