Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Voilà, meine Ausbeute vom Samstag. Da ich keine Garage habe, sondern nur einen Einstellhallenplatz, muss ich etwas improvisieren um dort werkeln zu können:





    Die Reihenfolge entspricht in etwa der Position auf den Fotos oben ...


    6x Tupperware 250ml Broki 3.00 zum Aufbewahren von Schrauben, Muttern, ...
    Kühlflüssigkeit Radicool Premix 1l Mech 15.90
    LED Leuchte 20W, 120cm do it + Garden 19.90 will ich mit DuctTape an der Decke befestigen, damit ich auch Licht von oben habe.
    Handlampe 8W Bauhaus 4.90 Licht
    Partikelschutzmaske do it + Garden 6.95 war Aktion. Falls ich dann doch mal mit Epoxidharz die Verschalung fixen will. Erst Zuhause bemerkt, dass es nur für "Feinstaub" ist.
    5m Strom-Verlängerungskabel do it + Garden 6.90 für die 120cm LED Leuchte zum Befestigen an der Decke
    3-fach Stecker ohne Führung Broki 2.00 ohne Kindersicherung! ein Traum! Im Winter ist in der Tiefgarage immer ein Kampf um die einzige Steckdose für 12 Plätze!
    3-fach Stecker mit Führung Broki 2.00 ohne Kindersicherung! ein Traum!
    2x Bamigoreng Fertiggericht. Migros 6.90 die Schalen muss ich noch Abwaschen. Dient dann zum Auffangen von irgendwas, oder als als Schale für irgendwas. Bpsw. nach dem Öl-Wechsel, falls man dem Dichtungsring nicht ganz traut ...
    Schere Broki 1.00 kann man immer brauchen in der Werkzeugbox
    Teppichmesser Broki 1.00 dito
    Teleskop Magnet digitec 5.65 Falls mir beim Montieren der Verschalung die Schrauben wieder reinfallen, kann ich die nun endlich bequem rausfischen!!!
    3x Clip für Verschalung Mech 6.00
    2x Dichtungsringe für Öl-Ablaussschraube Mech 2.00
    5x M5 x 15mm mit Kreuzschlitz Bauhaus 0.30
    4x M5 x 15mm mit Inbus Bauhaus 0.30
    4x Gummi-Muttern für Verschalung Mech 23.60 Man beachte den Preis !!!!!! 5.90 pro Stück!!!!!!! Und das noch ohne die passenden Schrauben. Schrauben vom Bauhaus (s.o.)
    4x M5 Unterlagsscheiben Bauhaus 0.20
    Feilen-Satz Bauhaus 12.95 Muss die Verschalung etwas herrichten ...
    2x Motorcycle Throttle Wrist Cruise AliExpress 0.70 für meine beiden Töffs ... mal schauen was das taugt
    Kabelschloss mit Zahlen Broki 3.00
    Spritzen 60ml AliExpress 3.50 um die Bremsflüssigkeit abzusaugen
    100 Druckverschlussbeutel, 250x180 mm ricardo.ch 6.45 Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel.
    100 Druckverschlussbeutel, 90x70 mm AliExpress 2.70 Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel.
    100 Druckverschlussbeutel, 120x80 mm ricardo.ch 3.75 Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel.
    rote Plastikbox Broki 2.00 meine Werkzeugbox
    Baustrahler Tutti 5.00 ich brauche Umgebungs-Licht.
    Ständerlampe ricardo.ch 7.00 ich brauche gezieltes Licht. Zum Glück leuchtete die Lampe während des Transports nicht ...
    Total 155.60


    Damit sollte ich eigentlich bereit sein für die anstehenden Arbeiten:

    • Öl- & Kühlwasserwechseln
    • Bremsbelege ersetzen
    • Verschalung ersetzen




    Wie man eine Stehlampe auf dem Töff transportiert ...




    So nicht!



    Aber so:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Das Alter Wysi, das Alter :grinning_squinting_face: jedenfalls montierst du schneller Anbauteile als ich mich anziehe :winking_face:

    ich weiss ned was du hesch Sturzbads settid eigentlich Standard sie... viele töffs wären nicht abgefackelt nach einem Sturz wären Sturzpads montiert gewesen.


    übrigens @Boo


    Tolle Aufleistung! :top:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • viele töffs wären nicht abgefackelt nach einem Sturz

    Vage These, ich habe in meinem Leben einen brennden Töff gesehen und dieser wurde mit Vorsatz in Brand gesteckt :winking_face:


    Wenn man sich natürlich in der Welt von Cobra 11 bewegt, in welcher JEEEEEDEEEES Fahrzeug explodiert oder zumindest brennt noch bevor es überhaupt aufgeschlagen ist ..........?


    Und eine Kausalität Sturzpad <-> FZ Brände....... na ja :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Bisschen aufgerüstet für die Vorhaben nächste Saison

    Sorry siri, bitte nicht böse werden :winking_face:
    Ja ich weiss - ich bin notorischer Spielverderber :frowning_face:


    Aber vielleicht wieder mal die Lösung für ein nicht existentes Problem?


    Irgendwann ist denn das Töff 300 Kg schwer und benötigt Motoren Tuning um das ursprüngliche Leistungsgewicht wieder herzustellen :winking_face:


    Oder mal anderes gesagt, Wer einen Sportwagen möchte kauft einen GT3RS und ist bereit mit dem nix an Komfort und dem Lärm zu leben :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Mhhhh bidu, was hat ne leckererhöhung mit ner benötigten Mehrleistung des Motors zu tun?

    geht in Ordnung :top:
    Aber ich lese da:


    Dust Protection Kit for Intake System - ausser damit ist ein gaaaanz normaler Luftfilter gemeint?

    Si vis pacem para bellum