welche Videokamera

  • Sali zäme


    I ha gseh das diversi mit ere Kamera Töff fahre, möchte mir au eini zue tue.
    uf was muess i luege ?, bis öbe 250.-- isch da OK


    denke und en gruess :confused_face:

  • Also da gäbtis mal


    Drift HD: http://store.driftinnovation.c…as/drift-hd-action-camera


    Vo Drift gits au Drift HD Ghost, isch di besser aber choschtet halt wie d'GoPro HD Hero 3 no einisch chli meh.


    Ich han bis jetzt e Sport Camera names: HT10. Die würdi ned empfehle! Sehr schlecht zum Montiere und Qualität isch troz 720p ned so guet.


    Wechsle jetzt denne bald zur GoPro HD Hero 3. Chasch ja süscht mal luege obd e billigi HD Hero 2 findsch.


    lg Nelson

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Da hesch mal e Übersicht:
    http://www.brack.ch/multimedia…camcorder/sport-camcorder


    Mit de GoPros chaufsch der natürli grad s tüürste, es git günstigi und gueti alternative. Da du nödmal e Grundahnig hesch (isch jetz nöd bös gmeint) empfiehl ich dir erst garnöd e türi GoPro 3 Black oder sowas - die het Funktione, die bruched nödmal erfahreni Filmer hüfig. Mit ere 720p oder natürli besser 1080p und 30fps Actioncam isches bereits ta für uf de Töff, meh bruchts nöd. Natürli luege dasmer sie chli schlau cha befestige, das wars.


    Klar isch, dass bim Marktfüehrer GoPro s meiste Zuebehör ume isch. Die lönd sich das aber au ordentlich guet zahle :thumbdown:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Da hesch mal e Übersicht:
    http://www.brack.ch/multimedia…camcorder/sport-camcorder


    Mit de GoPros chaufsch der natürli grad s tüürste, es git günstigi und gueti alternative. Da du nödmal e Grundahnig hesch (isch jetz nöd bös gmeint) empfiehl ich dir erst garnöd e türi GoPro 3 Black oder sowas - die het Funktione, die bruched nödmal erfahreni Filmer hüfig. Mit ere 720p oder natürli besser 1080p und 30fps Actioncam isches bereits ta für uf de Töff, meh bruchts nöd. Natürli luege dasmer sie chli schlau cha befestige, das wars.


    Klar isch, dass bim Marktfüehrer GoPro s meiste Zuebehör ume isch. Die lönd sich das aber au ordentlich guet zahle :thumbdown:

    supper, grad mol chli studiere :thumbsup:

  • He Rudi


    hab mir gerade eben diese bestellt:


    http://www.fc-moto.de/epages/f…JiwpbaLt7gCFczC3godC3YAww


    Ich hab schon ne Weile gesucht und mich für die Camsports entschieden.
    Laut Tests mach die ein ordentliches Bild. Da die Cam so klein und leicht ist kann man die wohl auch
    nur mit Spucke irgendwo anpappen. Gut zu bedienen auch mit Handschuhen.
    Ne GoPro ist bestimmt besser vom Bild aber ich wollte was kleines unauffälliges.
    Ich läster immer über die Jungs mit den GoPro auf dem Helm, sehen dann aus wie Teletubbies.
    Wenn das Ding da ist kann ich mehr sagen


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Ich läster immer über die Jungs mit den GoPro auf dem Helm, sehen dann aus wie Teletubbies.


    :grinning_squinting_face: Darum habe ich einen Brustgurt. Geilerer Blickwinkel, keine Teletubbie-Optik. :winking_face::face_with_tongue:
    Ach wie gesagt, ob die Unterscheide den Preis rechtfertigen - ich wage es zu bezweifeln, zumindest für Ottonormalverbraucher. Ich finds einfach gut, dass die GP Hero 3 Sony Bildsensoren drin hat, da ist dann wenigstens eine gscheite Marke dahinter, die Erfahrung in dem Segment hat. Ich hab ja auch ein Slomo Video auf meinem YouTube - den Slomo Modus find ich schon lustig. Aber zum Töffli fahren reicht 720p/1080p und 30fps ausreichend - und das bringt ja wohl noch jede Actioncam auf die Reihe.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • interessante aariss machsch da, töffrudi. i wottmer auscho lang e cam zuetue. aber da hettsja waaar ufem märt... ma schaun. sagschde wasder zuetue hesch.

    Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

  • Befestigungskrempel gibts massenhaft von RAM-mount. Da kann man sich auch ne Kamera ohne tonnenweise Zubehör anpfriemeln. Würde da aber die Kunststoffvariante nehmen statt das Aluzeugs. Hat trotz Alu ordentlich Gewicht.
    Sinnvoll ist auch win gescheiter Akku. Sonst ist dann wenn der schönste Moment kommt, sicher die Cam mause...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Also ich habe die Contour+2 sowie den Vorgänger und bin ganz zufrieden.


    - Schnelle Umstellung bei Dunkel-Hell. z.B. bei Tunnelfahrten.
    - HD Aufnahmen.
    - nicht ganz so teuer wie die GoPro (Hero) xxx Edition.
    - Div. Mount-Kits vorhanden. (Helm, Auto, Lenker, etc.)
    - Bildstabilisator
    - usw.


    http://global.contour.com/de/europe/page/home



    Viel Spass beim Filmen
    Gruss Steve

  • Ich greifs mal wieder auf. Kann mich nicht zwischen der contour+2 und de GoPro3 silver entscheiden. Kymn jemand helfen?

    Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

  • Vergesst nicht, es sollte einen Anschluss für ein externes Micro haben, denn die windgeräusche bekommst du nicht weg und mit dem externen klingt es einfach geiler.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Vergesst nicht, es sollte einen Anschluss für ein externes Micro haben, denn die windgeräusche bekommst du nicht weg und mit dem externen klingt es einfach geiler.


    Man kann auch easy ein externes Micro nehmen und das Ganze dann anschliessend am Computer zusammenfügen. So hat man auch die Freiheit das Micro frei zu platzieren, ohne auf Kabel achten zu müssen.


    Bezüglich der Contour vs. GoPro-Frage: Ich hatte noch nie eine Contour in der Hand, aber mit einer GoPro macht man garantiert nichts falsch, wie ungefähr eine Trillion Videos im Internet beweisen.

  • Ich greifs mal wieder auf. Kann mich nicht zwischen der contour+2 und de GoPro3 silver entscheiden. Kymn jemand helfen?

    was mir auf die Schnelle dazu einfällt:


    Vorteile GoPro:
    bestes Bild
    absolut Wetterfest


    Vorteile Contour:
    aerodynamisch vorteilhaft (nur relevant, wenn sie als Helmkamera dienen soll)
    drehbare Linse
    günstigerer Preis (vermutlich)



    Einen Fehlkauf machst du mit keiner der beiden.


    Ich selbst besitze ein GoPro- und zwei Drift-Modelle. Mein persönlicher Favorit ist die Drift Ghost S.
    Die GoPro benutze ich nur noch in Verbindung mit dem Brustgurt. Für sämtliche anderen Befestigungspunkte (egal ob Bike oder Körper) ist mir die Drift lieber.