Kawasaki z800 oder Yamaha FZ8n Entscheidung für Z800 gefallen und gekauft

  • Sieger Kawasaki z800 :thumbsup: :thumbsup:


    Kawasaki z800 oder Yamaha FZ8n :confused_face:


    Sali zäme, wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Nachdem ich nun die KTM verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad
    dabei schwanke ich zwischen Kawa und Yamaha,
    eine 1000 ccm muss es nicht sein.
    Wie würde euere Entscheidung ausfallen ??


    KAWA ......................................YAMAHA
    + PS 112 ...................................- PS 106
    = NM 82 .....................................= NM 82
    - Gewicht 243........................... ...+ Gewicht 225
    -Spiegel +.................................... Gut übersichtlich
    -Sitz sehr hart ..............................+ Weich gerade Sitzposotion
    + Bremsen ...................................- Bremsen
    + Neuste Technologie .....................- modelab 2010
    Service Interal 12'000KM...................Service Interval 10'000KM
    - schlechte Werksbereifung............. + gute Werksbereifung


    bin gespannt


    ;( ;( :whistling: :?: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von töffrudi ()

  • Also d Kawa bini mol probegfahre, die hät mer nöd gfalle. Tönt wie en Dampfabzug und vom Gwicht bini au alles ander als begeischteret. Do hät denn d z1000 doch es guets Stuck meh Leischtig und wiegt glaubs öppe s gliche.

  • Der Sitz wäre für mich ein Killerkriterium. Yamaha in Jubiläums-Dunkelblau :winking_face:


    Beachte zudem dass es je nach Modell bei Yamaha die "Swiss Edition" Pakete gibt mit Akrapovic Flöten :winking_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Alles, was du bei der Kawa bemängelst, kannst du für wenig Geld richten lassen. Die Yam hat da viel schwereiegendere Defizite. Würd mich au jeden Fall gegen die Yam entscheiden. Vor allem weil ich Fahrwerk, Bremsen und Schräglagenfreiheit bescheiden finde. Die Kawa bin ich noch nie gefahren, aber schlechter kann sie wohl kaum sein :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich bin beide bereits gefahren, gedrosselt, aber von der Strassenlage würde ich zur Kawa greiffen. Sie liegt eifach deutlich besser auf der Strasse und fühlt sich nicht so schwammig und rückmeldungslos an wie die Yamaha.


    Gruss
    Bonga

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Würde auch zur yamaha greifen , ich arbeite 5 jahre auf Yamaha , ich weiss das die Fz8 keine probleme haben technisch gesehen , kawa hat gerne mal mit dem kabelbaum und der einspritzung probleme

  • Bin die FZ8 gedrosselt mal probegefahren, fand es in Ordnung.


    Fahrwerk ist aber nicht gerade sportlich eingerichtet
    Schräglagenfreiheit ist auch recht klein, das kratzt schon beim abbiegen von der roten Ampel


    Aber alles in allem sicher kein schlechtes Bike.



    Ich fahr nun die 3. Kawa, noch nie irgendwelche Probleme gehabt und ein kleiner Fan, deshalb die Kawa für mich =)

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

  • Würde auch zur yamaha greifen , ich arbeite 5 jahre auf Yamaha , ich weiss das die Fz8 keine probleme haben technisch gesehen , kawa hat gerne mal mit dem kabelbaum und der einspritzung probleme


    ja unter anderem. das kawas mehr probleme machen als andere japan bikes ist bekannt, war früher so und ist heute noch so .

  • ja unter anderem. das kawas mehr probleme machen als andere japan bikes ist bekannt, war früher so und ist heute noch so .


    Sali zäme das stimmt so absolut nicht.


    Ich hatte bis heute 5 Kawasakis verschiedene Modelle, zu verschiedenen Jahrgängem alle ohne Problem :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :thumbup:

  • das ist doch kein Gegenbeweis. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Du beweist hier doch nur dass es einzelne Kawas gibt die keine Probleme machen. Aber von deinen 5 auf die grosse Masse schliessen geht net.


    *Klugscheissermodus aus* :grinning_squinting_face:

  • Meiner Cousine ihr Mann fährt auch eine Fz8 und der ist absolutbegeistert, sie hat ein Guten Kompromiss. Guter Druck von unten für ein R4 und Trozdem Sportlich oben.
    Der vertraut seiner Maschine blind.