Yamaha Virago 535 Tickern/Naggeln

  • Ich hab da ein kleines lästige Problem mit meiner Virago 535 Bj 88.
    Es nagelt und tickert beim fahren was, manchmal dezent leise manchmal extrem laut kommt immer auf die Drehzahl draufan habe ich das Gefühl. Wenn das Möb noch nicht warm ist merkt man nichts von dem ganzen.
    Ich hoffe jemand kann mir mit dem Problem helfen, weil mit der Zeit raubt mir das den Fahrspass.

  • Ventilspiel ev. Wie lange ist der letzte Service schon her?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Tippe auch auf's Ventilspiel... bei den 'gut-eingefahrenen-Jahrgängen :grinning_squinting_face: ' waren die Intervalle zur Kontrolle noch kürzer als heute....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Service war von 2 Wochen, der Mech sagte mir das er häbe das garnicht bemerkt und sich dann rausreden wollen das das normale Motorgeräusche sind.

  • Ich habe bei meiner yamaha xjr 1200 jg. 95 auch so ein geräusch dachte zuerst es seien die ventile aber als ich mit einem speziellen stetoskop (oder wie das heisst) genauer hin gehört habe, hörte ich das es vom alternator kommt.... das ist auch möglich denke ich bei deiner. Wen mein motor kalt ist höre ich fast nichts nach ein paar minuten fängt es aber an....
    Würde mal zum mech gehen und mit solch einem stetoskop genau hin hören....

  • ich hab ihrgendwie das Gefühl der Mech interessiert dasgarnicht ob s jetzt Geräusche hat oder nicht, kennt jemand einen souveränen Yamaha Händler Region Baden, ausser Werner Keller Motos und Aliverti?

  • Wie soll man denn sagen können was eine allfällige Reparatur kosten soll - wenn man nicht mal weiss, was denn eigentlich kaputt sein könnte?


    Könnte alles mögliche sein, von einem ausgeleierten Steuerkettenspanner, z.B. Gebraucht in nicht zu teuer der sich auch selber einbauen lässt, über Ventile (welche es aber nicht sein sollten, da eingestellt - allerdings gibt's leiber Mechaniker welche anscheinend weder ein Handbuch lesen können noch sich an die Angaben halten welche darin stehen) bis zu Ventilschäden (Ventilsitze ausgeschlagen) bis zu noch gröseren internen Schäden welche bei so einem alten Motorrad eigentlich einen finanziellen Totalschaden bedeuten können.


    Ich würde mal wieder beim einfachsten beginnen und (auch aufgrund Internet-Berichten über Motor-Rasseln) mal einen neuen Steuerkettenspanner probieren. Was das Ding neu kostet, kann ich nicht sagen - frag doch einfach mal Deinen Händler. A porpos: wenn der Spanner noch Tip-Top ist (lässt sich prüfen), dann könnte es auch die Steuerkette selber sein. Die kostet zwar auch nicht alle Welt, aber da würd ich empfehlen den Wechsel dem Mech zu überlassen (da darf weder beim Ausbau der alten Kette noch der neuen etwas verstellt werden - und ein Nietgerät hat auch nicht jeder zur Hand).


    Da die Virago einen Kardan hat, können auch hier Geräusche entstehen (sind einige Teile drin welche nicht ewig leben), allerdings sind da die Geräusche nicht Drehzahlabhängig sondern würden mit der Geschwindigkeit zusammenhängen.


    Fahr doch einfach mal paar hundert Kilometer - vielleicht legt sich das Problem dann ganz von alleine :grinning_squinting_face:


    Marc

  • Ich würde mal wieder beim einfachsten beginnen und (auch aufgrund Internet-Berichten über Motor-Rasseln) mal einen neuen Steuerkettenspanner probieren.


    i het ez au uf stürkette tippt.


    wär zwar no intressant wievill km das ding het.


    btw wen so seich ghörsch isch de töff z wenig luuht, fahrsch sicher original uspuff ? :whistling:

  • went e tour wilsch mache fahrsch zu mer is appezellerland den chani mer das züg mol ahluege han viel mit virago ztue bin en yamaha mech :thumbsup:

  • Na, das ist ja mal ein Angebot :grinning_squinting_face:
    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht das halbe Forum Ihre Gammelkisten vorbeibringt, sonst kommst Du selber nicht mehr zum Fahren :tomate:

  • Jah fahre mitem Original Uspuff und öbis lüters lohnt sich auch ned.
    Ich lahn jetzt morn min Reife neue ufzieh.


    Hallo jonas burkhard


    Danke für mail und wir werden dies sicher nochmals


    Machen. Machene sie einene termin mit uns


    Gruess und danke


    Werner keller


    das ischt antwort uf mini seriöusi E-mail gsi. Ich han immer meh zwiffel a dere Werkstatt obwohl sie sones netts uftrette hend.


    Yamaha_Racer wenn du mis Problem würkli löse chash bin ich dir unvorstellbar dankbar, wäg momentan hani gar kei Luscht meh uf de Töff zsitze weg mich das rattere so stört.
    Schrieb mer suscht e PM uf wennd ziit hesh :smiling_face:

  • Mit Yamaha häsch ja nuuuuur problem, zum Glück isch de erscht Töff wo ich druf ghocket bin au de richtig gsi <3 GIIIIIIXXXXEEEERRR <3


    Suzuki isch ebe scho geil :grinning_squinting_face:



    Ps: Häsch en geile Mech mussi säge, han min Mech gwechslet will er total unseriös übere cho isch :grinning_squinting_face:


    De jetztig isch komisch (Person), aber er macht sini Arbeit guet ! :thumbsup:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!:

  • mini FZ6N wird dini harmlosi Gixxer in Schatte stelle :grinning_squinting_face:


    Ih minere nöchi hets ned soviel Yamaha Werkstätt hanis gfühl, und han ned luscht 30min müese zfahre um verbi gha...