SUZUKI GSR 600 Tuning / Modding

  • Guten Morgen Zusammen, :sdummesposting: :sfalschesforum: ?? Hoffe es ist nicht schlimm


    Habe mich erst gerade im Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich bin im Winter 18 Jahre und will die A- Prüfung machen. Ich möchte dazu ein Motorrad kaufen, welches gedrosselt ist. Es soll jedoch einen guten Eindruck machen.


    Zuerst habe ich den SYM Wolf gesehen, der hat mir sehr gefallen. Jedoch hat er kein ABS und hat 19kW / 249ccm.


    Nun habe ich den SUZUKI GSR 600 gesehen, welcher okej aussieht. Jedoch will ich:


    1. Schwarz lackieren.


    2. Griff für Mitfahrer austauschen.
    :sende:


    Meine Fragen:


    1. Wie teuer wird das Umlackieren eines Motorrades etwa?


    2. Kann ich den Griff für den Mitfahrer, gegen einen umtausche, welche auf der Seite sind? Sieht um einiges besser aus.



    Danke schon mal
    Lg


    Bash



    :motorrad11: :toeff17:

  • Wiso chaufsch nöd eifach grad ä schwarzi?


    D Griff chasch mines Wüssens wägnäh und abdecke. Obs aber anderi Griff git, wo passed weissi nöd...bezwiifles aber.

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • ein kollege von mir hat mal sein motorrad bei einer autolackiererei lackieren lassen. hat glaube ich so um die 500.- gekostet. frag doch mal bei einer autolackiererei in deiner nähe nach. dass du die beifahrerhaltegriffe an einem anderen ort ohne grössere modifikationen anbringen kannst bezweifle ich auch.

  • Vom Umlackieren eines Motorrades rate ich dringend ab!
    Ganz einfach deswegen, weil alle Ratgeber (in Sachen Tipps beim Gebrauchtkauf) davon abraten, umlackierte Motorräder zu kaufen. Allzu oft werden damit ja Sturzschäden 'überlackiert' und so versteckt.


    Wenn schon die unglückliche Farbwahl SCHWARZ (Sicherheit!!!), dann neu und original ab Werk.


    Sonst gibst du a) Geld aus für den Maler und verlierst b) gleichzeitig viel Geld durch den Minderwert beim nächsten Verkauf und Modellwechsel


    Würde vorschlagen, du lernst ernst mal richtig Motorrad fahren und befasst dich dann (!!) mit mehr oder weniger sinnvollen Änderungen an deinem Krad. Vielleicht möchtest du auch bereits nach nur einer Saison etwas Anderes.... also immer schön der Reihe nach.
    Investiere die Kohle besser in gute Schutzkleidung :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • alternativ wäre sich bei Auctmarts ne chinaverkleidung für 500 - 600.- zu kaufen.

  • Ich würd dir au zu "billige"verschallig rate(wen en wieder wotsch verchaufe chasch eifach di orginal wieder druf due)
    Oder en alternative wär foliere(chamer au guet wieder weg neh und choschtet ned all zu viel)


    Gruess Dave

  • Wo bitte häts anere GSR ä Verschalig?

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Das isch aber d 750er :smiling_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Merci Vell mal för die Biiträg,


    mettlerwile han ech mech vo min Vater zum ne Honda CBF 500 loh motiviere, dete stresst mech de Tacho nochli aber sosh gseder guet us, bes uf das, daser emmer noni Schwarz esh :0 werdi wohl be de Autolackerei em Dorf nochefroge.


    merci trotzdem för alli Biträg

  • Anstatt umlackiere würd ich lieber e Folie drüberzieh.
    Git so Abüter. Normalerwiis sind das so Werbeschriftzüg oder -Chläber fürs Auto, chasch aber au s ganze Auto oder de Töff überdecke.
    Isch vermuetli günschtiger als Neulackiere und wänd de Töff wotsch verchaufe ziehsch d Folie ab und häsch en ide Originalfarb aber ohni Abnutzige, Chratzer etc.
    Eventuell wär das e Alternative.

  • @ bashpointer sorry das ich drein quatsche :ssorry:


    Aber wenn wir schonmal beim Thema sind:
    Umlackieren =wertminderung, leuchtet ein, wie siehts mit einer neulackierung aus??? Sprich mit dem gleichen lack, den Töff neu lackieren, bsp. Meine Roten teile, will alles neu lackiere, tank, Scheinwerferverkleidung, vorderes Schutzblech, Grund, das Rot verblasst langsam, und man sieht deutlich spuren wo der Vorbesitzer mit einem ähnlichen Rot drüber lackiert hat :wuerg: ausserdem stört mich der riesen kratz im Tank langsam.
    Wie siehts damit aus, mindert das den Wert des Motorrades auch (aktueller Wert laut meinem Mech: 2200.- )

  • soviel ich glaube ja , das was ich bereits mitbekommen habe entspricht das motorrad danach nicht mehr dem originalzustand und ja. ich werde ca. 1/2 -1 jahr warten und schauen wie viel spass ich mit der kiste habe und wenn ich mir sicher bin dass ich sie 6 jahre fahren will lackiere ich sie um, danach ist sie soviso wenig wert :face_with_tongue: