An ein paar von euch hier :-)

  • Also ich schriebe bi mine Toure ja immer ane "kei 125er".


    Das liet aber ned dra das ich grundsätzlich öppis dägege han das mer 125er fahrt.. Nur lieber ned mit mir :winking_face: Und wie dä Maini seit find ich das au legitim.
    I dä Kurve möged 125er ja vo mir us theoretisch na nache möge. Aber spätestens bim us dä Kurve beschleunige und vorallem überhole hörts denn eifach uf. Und ich denke das macht dem weder em 125er Fahrer na mir Spass wenns vom Tempo her eifach ned passt.


    Prinzipiell söll aber jede das fahre waser wott und mich störed d 50erli und d 125er im Forum au überhaupt ned. Solangs ihri Gurke ned i jedem 2te Post in Himmel lobed :whistling::face_with_tongue:

  • Haha Stimme dir vollkomme zue :smiling_face: Denke wie du seisch, es wär wahrschinli für en 50ger oder 125ger au ned grad s'agnähmschte mit grosse Töff zfahre.

    Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

  • Solangs ihri Gurke ned i jedem 2te Post in Himmel lobed :whistling: :face_with_tongue:


    Haha, dusch du jetze e ahspillig uf mi mache???



    naja, uf usfahrte hends ersch 2mal müesse uf mi warte :face_with_tongue: einmal ischmer s'benzin usgange :whistling: u bim 2te mal hani efach ewig lang nid gnue platz gha zum überhole :frowning_face:


    Isch eso, d'125er sind halt längsämer ihr beschleunigung, u bruche zum überhole meh platz. Aber i bereues trotzdem nid dasi mini 125er kauft han, isch es tolls jahr gsi. bis jetze, u hoffe de abschluss wird au toll. Allerdings ja, was es echts problem ämel sicher für mi isch, ich muss es immer bewiese dasi chann mithalte, u fahre drum fill z'vill a de Grenze vo dem was na vertretbar isch. Bis jetze isches na immer guet gange, aber wird mer z'heikel wirde mir e grössere sueche für nechscht saison. Mir u de angere Strassseverkehrsteilnehmer z'lieb. Bringts nid wenni immer ah de grenze fahre, irgendwenn bini drüber u de wirds unschön.

  • Das Problem ist nicht die Grenze sondern das du fähst um etwas zu beweisen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Wenn du jetzt am Limit fährst von dir, und dir dann was grösseres kaufst übersteigt du ja dein Limit.

  • ich fahre nicht an meinem Limit, ich fahre am Limit von dem was icht, mit gutem gewissen fahren kann. sprich zu schnell in die Kurve immer wieder, nur damit ich schneller raus komme. ich bremse zu spät, und fahre einfach an der Grenze der Leistung die das Mopped bringen kann, hab keine Reserven.

  • Das ist richtig, beim 125 kommt allein nur auf den Schwung an, weil man keine Leistung hat. :thumbup: Sprich die Geschwindigkeit muss man schon in die Kurve mitnehmen.

  • selten soviel kleingeistige sch*** auf einem haufen gelesen...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)


  • Allerdings ja, was es echts problem ämel sicher für mi isch, ich muss es immer bewiese dasi chann mithalte, u fahre drum fill z'vill a de Grenze vo dem was na vertretbar isch.


    [...]


    ich fahre nicht an meinem Limit, ich fahre am Limit von dem was icht, mit gutem gewissen fahren kann. sprich zu schnell in die Kurve immer wieder, nur damit ich schneller raus komme. ich bremse zu spät, und fahre einfach an der Grenze der Leistung die das Mopped bringen kann, hab keine Reserven.


    Da chani nur de Chopf schüttle...da muesch di ächt ned wundere wenn ich dich ned mit in Schwarzwald nime, au ned wennd denn mal en grössere Töff hesch. Mit sonere Iistellig verkachsch der alles was uf em Töff Spass macht!

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Sali iLoveTzr


    Ich habe mir diese Frage auch schon öfters gestellt. Als 125er-Fahrer vwird man hier oftmals nicht ernst genommen oder man hört solche sachen wie "Du hast ja keine Ahnung".


    Dazu kommt noch, dass sich hier einige als "Biker" bezeichnen. Aber was ist ein "Biker"?
    Einer der gerade mal auf 3000 km im Jahr kommt?
    Oder ein "Schön-Wetter-Fahrer"? (Für mich etwa das gleiche, wie die gehassten "Sonntagsfahrer")


    Also ich kann von mir sagen, ich fahre zwar "nur" eine 125er, aber habe trotzdem schon knapp 15'000 km hingelegt in nicht mal einem halben Jahr. Klar fahre ich damit auch zur Arbeit, aber damit komme ich in dieser Zeit auf keine 1000 km.


    Beim Motorradfahren kommt es mir auf das Gefühl der Freiheit an. Auf den Zusammenhalt und den Spass unter Motorradfahrern. Dies sieht man auch, wenn man mal an ein richtiges Bikerfest geht. Da ist es eigentlich scheissegal was man fährt, solange man fährt. Mein Motorrad stand schonmal zwischen 50 Harleys und es wurde einfach akzeptiert.Einfach nur, weil das Gedankengut das gleiche war.


    Also wer ist jetzt ein wirklicher Motorradfahrer oder "Biker"?

    Wenn ein Mann sagt, dass er etwas repariert, dann tut er es auch! Man muss ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern... :cursing:

  • Nehmt es mal bisschen locker. Wenn ihr das Gefühl habt, jemandem etwas beweisen zu müssen, dann läuft auch bei euch etwas falsch. Es ist doch scheissegal wer wie viel fährt. Manchmal fahre ich viel, mal wenig, mal in Gruppen, mal alleine, mal Autobahn, mal Feldweg, einfach immer so wie ich gerade Lust drauf habe. Es kann einem doch auch mal egal sein was andere sagen. Und wenn dich jemand beleidigt, nur weil du eine 125er hast würde ich einen weiten Bogen um den Typen machen. Aber Achtung: Es gibt noch viele weitere Idioten auf der Welt :winking_face:


    Ich bin auch eine 125er gefahren. Hat Spass gemacht, doch irgendwann wollte ich einfach mehr Leistung..


    Gruess Pascal

  • So war das eigentlich auch nicht gemeint. Ich muss niemandem irgendwas beweisen, aber mir gehen einfach diese Grosskötze hier auf den Sack.


    Klar hätte ich auch gerne mehr Leistung unterm Ar...., aber hinter meiner Entscheidung eine 125er zu fahren, liegt auch eine grosse Überlegung.

    Wenn ein Mann sagt, dass er etwas repariert, dann tut er es auch! Man muss ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern... :cursing:

  • Probleme gibt’s, die gibt’s gar nicht :winking_face:


    Was hier in diesem Thread zum Teil vermisse ist, dass man sich mit Achtung und Respekt austauscht. Das ist sowohl in der Schriftsprache, als auch im Dialekt grundsätzlich möglich.


    iLoveTzr hat einfach eine Frage gestellt und es kommt ihm eine ordentliche Portion Arroganz entgegen.




    Ich habe vor ??? Jahren auch mit einer 50-er angefangen. Ich hätte nichts dagegen mit einer 50/125-er Truppe zu fahren. Vorausgesetzt, die 50-er schaffen die 80 :winking_face: Das habe ich nach den vielen Jahren einfach nicht mehr auf dem Schirm.. :confused_face:


    Schön locker bleiben..


    Gruss
    Carsten

    Ich bremse auch für :Gay:

  • Denke hier werden einfach einige Aussagen zu ernst genommen. Wenn ich sage, dass ich nicht gern mit 125er unterwegs bin, da diese einfach leistungsmässig zu schwach sind und ich zu viel warten muss, dann ist das halt so. Punkt. Ist ja nicht böse gemeint, Fakt ist aber, dass 125er einfach viel weniger Saft haben als meine 1000er RR und sind dann auch beim Überholen derart im Nachteil, dass der Abstand zu gross wird. Ausser der Pilot fährt auf der allerletzten Rille, aber da stimme ich Boo zu, dass muss ich auch nicht haben. Weil dann derjenige früher oder später durch sein Verhalten im Graben landet. Und ich habe diese und letzte Saison bei Gott schon genug Leute umfallen sehen, irgendwann braucht man es dann einfach nicht mehr. Klar kann immer was passieren, aber man muss es ja auch nicht gleich provozieren.


    Weiterer Fakt ist auch (meiner Meinung nach), dass halt eben 125er Fahrer eher weniger auf grosse Touren gehen. Da mag der W_s und Roby-Ray die Ausnahme sein, aber auch die gibt es. Ich bewundere auch, wie man sich auch bewusst für eine 125er entscheiden kann und mit der Leistung während über 20'000 km im Jahr Spass haben kann. Ich stehe halt einfach auf grosse Motoren und das wär absolut nichts für mich. Deshalb interessieren mich generell Bikes unter 500 ccm nicht wirklich, ist einfach so. Daher kann ich auch wenig über Zubehör und Modifikationsmöglichkeiten bei den kleinen Hubräumen sagen. Wenn dann die 50erli-Fraktion nicht merkt, dass es 90 % der User hier drin ähnlich geht und zum 10. Mal einen Thread erstellt und nach Tipps fragt, wie man sein 50erli um 0,75 PS mehr tunet, dann kann halt mal ein etwas blöder Spruch kommen.


    Nur zur Info: Ich bin auch ein paar Mal einen 125er Chopper gefahren auf etwa 4-5 Ausfahrten (hatte, als ich noch die 600er Hornet hatte mit einem Kumpel paar mal getauscht, damit er auch mal in den Genuss eines grossen Motors kam) und ich würde mit so einem Ding wohl nur eine kleinen Bruchteil der km im Jahr fahren, wie mit einer grossen Maschine. Auch wenn mich Leute mit 600er oder 750er überholen interessiert es mich nicht. Ich liebe meine 1000er und würde sie nie wieder hergeben!