Erfahrungsbericht: Mit Cornu Master School in Anneau du Rhin (inkl. Video)

  • Sagen wir so: 200 Stutz investier ich lieber in nen Hinterreifen als sie dem maini zu schenken. Du kannst das aber gern machen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Tolle Bricht und wie immer genials Video, bechunt mr grad Lust selber z'go.


    Ah somene Forumsrennstrecke Tag wäri üsserst interessiert! :thumbsup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Coller Bericht und geniales Video :grinning_squinting_face: :thumbsup:
    Wenn ich dann ein paar Jöhrli gefahren bin und mir Mal was sportliches zulege werde ich dann das auch von meiner To-Do-Liste streichen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • Ich war dort dieses Jahr mit Pro Max http://promax-crm.com. Hat nur 157.-CHF inklusive Café mit 10% Frühbucher Rabatt gekostet. Es gibt auch Intruktoren von Mannhard.ch die bei Bedarf mitfahren. Top freundlich und kompetent.


    Die letzten Jahre war ich mit Speer Racing da. Dahin gehe ich nicht mehr, da zu unfreundlich, zu Deutsch und zu übervoll.



    http://www.youtube.com/watch?v=r60EtTFDpdM



    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Da krieg ich gleich Lust auch zu gehen :frowning_face: .... Der Video ist hammer (Musik obwohl ich anderes höre trozdem gut) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit 34PS ist's aber eher peinlich :face_with_tongue:


    Irgendwann geh ich auch :thumbup:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!:

  • Mit ner gedrosselten Supersportler auf die Rennstrecke ist in meinen Augen ein NoGo!
    In ner Kurve die starken Maschinen überholen mag lustig sein. Wenn dir aber am Kurvenausgang ne offene 600er in den Arsch fährt, weil der nicht damit rechnet, dass du quasi stehen bleibst, ist es nicht mehr so lustig.
    Und weil wirklich niemand damit rechnet, dass du mit 34PS rumfährst, wird auch niemand grosse Augen machen, wenn du ihn überholst. Ausser du gehst nach dem Turn zu ihm hin und sagst ihm "Hey, ich hab dich doch überholt. Hast du gewusst, dass meine Gixxer gedrosselt ist?" . Damit machst du dir dann bestimmt Freunde :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Boo als ich in Anneau mit Pro Max war, war da eine Oma (50-60) mit einer offenen BMW 1200GS. Die ist mit Headset unterwegs gewesen und ist max mit 50 rumgefahren. Auch geradeaus!


    Da sie so langsam war hat sie einen privat Instruktor zwei Runden lang bekommen. Das hat auch nicht geholfen und sie wurde freundlich gebeten nicht mehr zu fahren. An der Oma sind alle vorsichtig vorbei gefahren. Ohne Unfall.


    Ich glaube ein 34PS Fahrer der gut fährt kann doch etwas reißen. Und die schlauen Fahrer merken nach einem Turn, dass am Kurvenausgang sie schneller sind.

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • Wirklich cooler Bericht und Fotos :thumbsup: , da bekommt man auch mal als Sozia einen Einblick wie es auf der Rennstrecke aussieht.



    Ich hätte da noch ein/zwei Fragen an dich zu den Fotos. Ich bin leidenschaftliche Fotografin in meiner Freizeit, nebst dem Sozia-Dasein. Nur auf der Strasse zu fotografieren ist nicht immer ganz so einfach und ungefährlich (für den Fahrer und den Fotografen!) Von da her würde ich gerne einmal auf einer Rennstrecke Fotos schiessen.
    Von wem werden die Fotos auf der Rennstrecke gemacht? Gehört das zum gebuchten Packet mit dazu, so dass der Veranstalter diese macht, oder hat es da Privatpersonen mit dabei?
    Wäre cool, wenn mir da jemand Inputs geben könnte wie das läuft.
    Dann könnte ich das Projekt mal endlich in Angriff nehmen :sdanke:

  • Ich war dort dieses Jahr mit Pro Max http://promax-crm.com. Hat nur 157.-CHF inklusive Café mit 10% Frühbucher Rabatt gekostet. Es gibt auch Intruktoren von Mannhard.ch die bei Bedarf mitfahren. Top freundlich und kompetent.


    Die letzten Jahre war ich mit Speer Racing da. Dahin gehe ich nicht mehr, da zu unfreundlich, zu Deutsch und zu übervoll.


    Cool! Promax scheint auch die komplette Strecke zu öffnen, mit Cornu hatten wir leider nur die kleine Stecke (3km).


    Gibt's mit Promax mehrere Termine pro Jahr oder jeweils nur einen?


    Ich hätte da noch ein/zwei Fragen an dich zu den Fotos. Ich bin leidenschaftliche Fotografin in meiner Freizeit, nebst dem Sozia-Dasein. Nur auf der Strasse zu fotografieren ist nicht immer ganz so einfach und ungefährlich (für den Fahrer und den Fotografen!) Von da her würde ich gerne einmal auf einer Rennstrecke Fotos schiessen.
    Von wem werden die Fotos auf der Rennstrecke gemacht? Gehört das zum gebuchten Packet mit dazu, so dass der Veranstalter diese macht, oder hat es da Privatpersonen mit dabei?
    Wäre cool, wenn mir da jemand Inputs geben könnte wie das läuft.
    Dann könnte ich das Projekt mal endlich in Angriff nehmen :sdanke:


    Die Fotos wurden von Sportfoto Trescher (http://www.sportfoto-trescher.de/) gemacht, welche für mehrere Veranstalter in Anneau tätig zu sein scheint. Alle Fotos von mir und von dem Tag haben 50 Euro gekostet.


    Keine Ahnung, ob da auch Privatpersonen auf der Strecke fotografieren dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Walkeezy ()


  • Die Fotos wurden von Sportfoto Trescher (http://www.sportfoto-trescher.de/) gemacht, welche für mehrere Veranstalter in Anneau tätig zu sein scheint. Alle Fotos von mir und von dem Tag haben 50 Euro gekostet.


    Keine Ahnung, ob da auch Privatpersonen auf der Strecke fotografieren dürfen...

    Sport trescher ist einer der von strecke zu strecke tingelt... er fotografiert auch im fussball und moto gp.


    Grundsätzlich gibt es viele sportfotografen, die unabhängig von veranstalter auf der strecke sind.


    Privat darf man auch fotografieren, jedoch kommt man meist nicht so nah an die strecke rann, wie es die professionellen dürfen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch: