KTM Händler

  • Hallo Leute


    Da ja für die einten ist die Saison gelaufen, da macht man sich ja wieder Gedanken was 2014 geht! Nun bei mir ist evt. ein neues Motorrad ein eine Überlegung wert.
    Da ich seit ich Motorradfahre immer Super Sportler gefahren bin überlege ich nun da mein Nacken immer mehr Probleme bei der Gebückten Haltung macht evt. auf eine KTM 1290 R zu wechseln nun ist es so das ich mit KTM noch nichts am Hut hatte und nun auf Euch angewiesen bin da ich gerne wissen möchte mit welchen Händlern Ihr gute Erfahrung gemacht habt.
    Ein guten Draht zum Händler ist mir genau so wichtig wie ein gutes Motorrad.
    Der nächste bei mir währe Emil Weber in Rümlang.
    Verkaufen wollen alle aber das danach muss auch stimmen und das Vertrauen muss stimmen.


    Währe dankbar über Infos.


    Gruss Mäse

    KTM 1290 ON ROAD

  • http://www.motocenterschwyz.ch/multi/de/mehrinfo.html


    Begleitete unser Ex KTM-Girl mehrmals nach Schwyz, als sie auf ihre 390'er wartete, welche einfach einfach nicht kommen wollte :whistling:
    Aber das ist eine andere Geschichte.....
    Auf jeden Fall lernte ich so das Team kennen und muss sagen: Absolut TOP :thumbsup:
    Trotz der Grösse des Ladens sehr freundliche Kontakte, nehmen sich Zeit, gute Beratung, Ersatz- und Mietmotorräder ebenfalls vorhanden.
    Wäre ev eine Alternative vom Oberland her (über den Damm und Sattel, schon bist du dort).


    In der ersten Dez-Woche findet ein Apéro statt, die Gelegenheit also, mal vorbei zu schauen inkl. Präsentation der Über-Super-Duke.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Weber kenn ich leider nicht, aber
    Moto Huber in Daellikon
    Erne's in Zürich
    Ulrich in Moerikon
    werden immer wieder gerne als zuverlässige Partner genannt (ich hatte meine Adventure von Erne's)


    Meine Top-Favoriten waren Zachmann (leider zu weit weg, nervt mit der Zeit mit der Fahrerei) und KMS.


    Ob KTM jetzt generell gut oder schlecht ist, will ich nicht kommentieren (man kann bei fast jeder Marke Glück oder Pech haben), die 1290er R wäre nicht so ganz mein Fall. Einfach mal selber probefahren und überlegen ob man beinahe 1300 Kubik mit 6 Gängen braucht um mit 80 Km/h auf unseren Pässen rumzufahren - dann klärt sich ob das eine Dauerbeziehung werden könnte.


    Viel Spass bei der Probefahrt.
    Marc


  • Hab ich das jetzt richtig gelesen, DU schreibst noch ne Tour aus? :grinning_squinting_face:

  • Sali zämä


    Wie LimmatTiger schon geschrieben hat.


    S'Motocenter Schwyz http://www.motocenterschwyz.ch (sind auch Hondavertretung, wenn Du Deine Blade verkaufen/eintauschen willst), da bin ich schon ein paar mal die S1000RR anschauen und Probefahren gegangen. Gute Beratung / Kompetenz.


    Und da gibts noch den Urban Laimbacher in Siebnen http://www.laimbacher-moto.ch/.
    Von ihm habe ich meine 525 EXC 2006 neu gekauft und hab sie immer noch.


    Das sind mal meine zwei Händler :thumbup:


    Gruss
    Norbert

  • Wenn der Weg zu weit in die Schwyz wäre, dann wäre da noch Ernes in Zürich am Sihlquai: http://www.ernes.ch/ Da hatte ich einst meine her und die KTM-Abteilung ist gut!


    Der Weber war ursprünglich der Hauptimporteur von KTM und hat ebenso reichlich Ahnung, aber wie der sonst ist weiss ich nicht, wir haben immer nur fachgesimpelt, wenn wir uns getroffen hatten, aber die Kati hatte ich immer beim ERNE und der Rolli dort ist ein Supertyp!


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • da mein Nacken immer mehr Probleme bei der Gebückten Haltung


    Gruss Mäse


    mit der geraden Sitzposition hast Du demnächst schmerzen an der LWS, da du dich nicht mehr abstützen kannst. Auf die Hände abstützen hat schon seine Vorteile.Ich würde eine Lenkererhöhung vorschlagen :grinning_squinting_face:

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:


  • Ich han mini Superduke usem Motocenter und bin sehr z friede.. Sie sind definitiv ned billig, aber mached ihri Arbet immer guet und ich vertrau dene voll und ganz.
    Was mer aber muss säge isch das dä Patrick, dä ehemalig KTM Chef-Mech ufghört hät und irgendwo zu Ducati gwechslet hät. Dä Mike isch jetzt dä KTM Verantwortlich. Kenn ihn aber au scho länger und er hät grad letschti neui Blinker anegmecht bi mir und das isch super Arbet gsie.
    Zudem wie dä Eric seit, wenns anmeldisch bechunnsch immer gratis en Ersatztöff, im Frühlig hani die dete na ganz brandneu 1190 Adventure becho, und letschti bi dä Blinker en 690er Duke R.
    Im Winter händs 10% Rabatt uf d Arbeit und wenns ameldisch chömeds bi Ufträg ab 350.- din Töff bi dir dihei go abhole und bringed en der wieder. Isch aber glaub nur i nem Umkreis vo 50km oder so gratis.


    Chan s Motocenter Schwyz also voll und ganz empfehle :thumbup:

  • Salü, habe nicht alles gelesen was du schreibst.


    Ich selber hatte auch ein KTM 990 SMT Modell 2013 neu, war mein schlimster Alptraum.
    Säuft wie ein Loch, Frisst Pneu wie ein Schwein säuft 1/2L Oel auf 1000KM,
    nun bin ich geheilt,
    ich selber würde mir nie wieder ein KTM kaufen egal wie und was auch immer über KTM berichtet wird.


    Ich habe meine Erfahrung damit gemacht. (Das ist natürlich meine persönliche Meinung).
    Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden. Ich mache jede Saison 15'000Km und mehr
    dafür ist KTM nicht geeignet, Noch am Rade, die Laufkultur ist total sch... 30 zu fahren in der 30 Zone fast unmöglich........


    Und zu schluss die Farbe Orange gefällt mir . ;( ;( . von der Farbe kann ich nicht leben.... :sclosed:

  • mit der geraden Sitzposition hast Du demnächst schmerzen an der LWS, da du dich nicht mehr abstützen kannst. Auf die Hände abstützen hat schon seine Vorteile.Ich würde eine Lenkererhöhung vorschlagen :grinning_squinting_face:

    Tja eine Lenkererhöhung kommt für mich nicht in Frage den entweder habe ich ein Supersportler oder sonst muss ich mir was anderes kaufen!
    Und dann habe ich ja den gleichen efekt wie mit einem Nacked Bike kein grosses gewicht mehr auf den Händen und geradere Sitzposition.



    Ich selber hatte auch ein KTM 990 SMT Modell 2013 neu, war mein schlimster Alptraum.
    Säuft wie ein Loch, Frisst Pneu wie ein Schwein säuft 1/2L Oel auf 1000KM,
    nun bin ich geheilt,
    ich selber würde mir nie wieder ein KTM kaufen egal wie und was auch immer über KTM berichtet wird.

    Ich habe meine Erfahrung damit gemacht. (Das ist natürlich meine persönliche Meinung).
    Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden. Ich mache jede Saison 15'000Km und mehr
    dafür ist KTM nicht geeignet, Noch am Rade, die Laufkultur ist total sch... 30 zu fahren in der 30 Zone fast

    Da macht mir dieser Beitrag schon mehr Sorgen den ich fahre gerne Weit und Lang allso so Tagestouren von 600-800km und wenn es geht 10'000 -15'000km im Jahr.
    Da möchte ich mich schon auf ein Bike verlassen können und Bei einem Preis von Fr. 20'000.- erwarte ich das eigentlich auch



    Grübel .....Grübel.

    KTM 1290 ON ROAD

  • Rudi, du kannst mal Hammer und Meisel aus der Hand legen zum schreiben und aus der Steinzeit kommen, es gibt inzwischen neuere Modelle von KTM, mit ganz anderen Testaussagen, wie von unseren alten 990er.......und selbst mit dieser war ich auf langen Reisen :!: :!:


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • So zur Info!



    Habe meine KTM Super Duke 1290 R nun beim Laimbacher in Siebnen bestellt.


    Es schmertz aber schon meine CBR herzugeben und das erst noch noch 20 Jahren nur auf Superspotlern.


    Aber irgend wann wird es Zeit für Veränderungen


    Mäse

    KTM 1290 ON ROAD