Was für Fahrtrainings könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen


    Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison.


    Deshalb möchte ich im Frühjahr 2014 ein Fahrtraining besuchen um die Reflexe aufzufrischen und neues dazu zu lernen. Diese Jahr war ich im Frühling bei ASSR und meines erachtens hat es viel gebracht. (Bremsen, Slalom, Kurven fahren, etc.)


    Nun möchte ich euch fragen ob ihr andere Veranstalter kennt die empfehlenswert sind? Oder auch Trainings die ihr empfehlen könnt?


    Am liebsten würd ich das Training in der Schweiz machen, grenznahes Ausland stellt aber auch kein Problem dar. Wenns sportlich angehaucht ist umso besser. :thumbup:


    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.


    LG


    Bonga

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • i gang all johr go supermotärdle uf de Kartbahn :thumbsup:



    BRAAAP BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAP

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Seit ich dieses Jahr auf der Renne war, habe ich beschlossen, keine Fahrtrainings mehr zu buchen und stattdessen das Geld für die Rennstrecke auszugeben. IMHO ist ein Fahren auf der Rennstrecke das beste Fahrsicherheitstraining. Was will ich da noch um irgendwelche Pylone fahren und mir irgendwelche Vorträge anhören?


    Wenn du nicht auf die Rennstrecke willst oder du dir ein Training als Vorbereitung buchen willst, dann melde dich bei FM Mannhard für ein Schräglagentraining an.

    Always keep the rubber side down!

  • Ich schau mir mal Mannhard an


    Und drei mal Basketball in der Woche ist auch schon genung Sport :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ich schau mir mal Mannhard an


    Und drei mal Basketball in der Woche ist auch schon genung Sport :winking_face:


    joo, das Schräglagetraining kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen... Aber in Vaduz... ned in Zürich..

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Die Strecken :grinning_squinting_face:



    In Vadzu gehts nach den Übungen auf dem Parkplatz
    den Triesenberg hoch...



    Serpentine um Serpentine um Serpentine :grinning_squinting_face: :thumbsup:

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson