endrossle mit kippschalter

  • Die frage ging ja wohl ganz klar nicht darum, über etwas aufgeklärt zu werden, sondern darum, wie er widerrechtlich die Leistungsbegrenzung umgehen kann, und zwar so, dass er nicht ertappt wird. Und jeder der die Antworten dazu liest, wird in seinem Vorurteil bestätigt, das sich motorradfahrer einen deut um die Gesetz kümmern ... mit den bekannten reaktion des gesetzgebers.

  • Gut, dann muss ich dir insofern recht geben, als dass ich es in meiner 1. Antwort ganz klar zu wenig zum Ausdruck gebracht habe, wie dämlich die Idee ist ;). So hätte meine Antwort lautet sollen:


    Es ist im Prinzip möglich. Ich weiss aber nicht wie und ob es für dein Motorrad auch geht, bei einer anderen Suzuki meine ich es schon mal gesehen zu haben. Ich würde aber dringend davon abraten, weil: es kann teuer werden, wenn dich die Polizei erwischt, aber noch viel schlimmer kann es bei einem Unfall enden. Vor allem wenn du schuld bist mit Personenschaden und die Versicherung (zu recht) Regress nimmt, dann zahlst du u.U. die nächsten 20 Jahre dafür (vor allem monetär). Ausserdem ist auch fraglich, wie gut du das Motorrad beherrschen kannst, wenn du dann mal zwischendurch mit voller Power fährst. Oder wenn du eh nur auf 35 PS umschaltest, wenn du in eine Kontrolle kommst, dann kannst du den Hobel auch gleich illegalerweise entdrosseln. Aber dann sind wir wieder am Anfang des Absatzes.

  • Das bire K5 z'mache isch kes Problem, wenn si di verwütsche chostets 135 Stutz wennd kei Unfall hesch, sondern bire Kontrolle..


    Ha das ou gha, aber NUR für ufd Rennstrecki :!: :smiling_face:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Das bire K5 z'mache isch kes Problem, wenn si di verwütsche chostets 135 Stutz wennd kei Unfall hesch, sondern bire Kontrolle..


    Ha das ou gha, aber NUR für ufd Rennstrecki :!: :smiling_face:


    135 Stutz? Da halti für ä Grücht, oder chasch us Erfahrig redä? Hanget womögli vom Cop ab.. I denk eher das git än Aazeig wägä
    - Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
    - Inverkehrsetzen eines unsicheren Fahrzeugs


    Denk mol ä Strof goht do schnell i di 3-stelligä zahlä!



    Nöd dassis nöd selber wör machä, well 34ps isch afoch gopferdelli z wenig zum Fahrä. Cha dä TO ganz guet verstoo :thumbsup:

    #18 / Hornet

  • statt em kippschalter würdi es 12v relais ibaue, wo zuemacht wenn kei saft me chunt / d zündig abstellt.


    den no e versteckte druckknopf zums relais wider ufmache , nachdem mer d zündig igschalte het.


    so merkts garantiert niemer, au wen de cop e probefahrt macht.



    btw nette moralapostelbeiträge mal wider :wacko:

  • Es gibt nicht nur schwarz und weiss highroller.
    Die Moral hat, wenn du bissi besser liest, kein einziger angesprochen. Warum auch, es ist ja moralisch gar nicht verwerflich, nur verboten. Und das darf ja auch gesagt werden. Vielleicht hat er vorher die Konsequenzen gar nicht gekannt und ist froh über diese Aantworten.


    Ich weiss, du würdest dich über einen Neuzugang auf der dunklen Seite der Macht freuen und ich würde es dir sogar gönnen. Ich warte jedenfalls gerne den Bericht vom TE ab, ob und wie er es nun genau gemacht hat.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Es gibt nicht nur schwarz und weiss highroller.
    . Warum auch, es ist ja moralisch gar nicht verwerflich, nur verboten. Und das darf ja auch gesagt werden. Vielleicht hat er vorher die Konsequenzen gar nicht gekannt und ist froh über diese Aantworten.
    .


    haha genau ! jedem isches sehr wohl bewusst das es verbote isch und das isch au nöd sini frag gsi, da chamer grad soguet säge das s wasser nass und himmel blau isch,.


    Und da vo da ihne das no nie öpper gmacht het, da ja all so aständig sind, chan au niemer öppis über d kosequenze verzelle. uf jede fall nöd us eigener erfahrig.


    @sneaky.. ja extrem gangster.. wenn man ein loli am kiosk klaut, ist man dann für dich auch gleich ein gangster ? :grinning_squinting_face:

  • @sneaky.. ja extrem gangster.. wenn man ein loli am kiosk klaut, ist man dann für dich auch gleich ein gangster ? :grinning_squinting_face:


    Hey, du hesch jo mit em Spruch agfange vo wäge Moralapostel, nume will mer dir z brav sind. en Loli z stähle esch secher ned Gangsta, sondern eher viellicht jugendliche Blödsinn wo mer mi 12i no im Chopf het. Aber irgendeinisch met Afang 20i wird mer vellecht chli überleiter, dorom esch mer denn au kei Moralapostel meh, nume will mehr ned jede illegale Scheiss met sim Moped macht.


    Ha eifach für mich festgstellt, dass mers ned zfescht muess übertriebe, wells eifach Bereiche git wo sichs ned lohnt. Ha bspw. en Zubehörtopf am Töff wo viellecht au mal chli lüüter wird als erlaubt. Das nehmi in Chauf. Aber vorsätzlich de Mittelschalldämpfer usenäh und direkt es Rohr vom Chrümmer zum Endtopf ohni DB-Killer baue isch eifach dämlich.

  • konzequanze sind mer scho bewusst was passiert wans mich ahhaltet. mir gats nur drum ob öppert gnau säge chan weles kabel es isch wet ned us dummheit eifach es kabel neh und nacher isch alles kaput =) sust lahnis hald so.

  • @sneaky .. ich han ebe festgstellt das es sich ebe doch lohnt.. no risk no fun :winking_face:


    gixer k5. bin mer gar nüm sicher öbs würkli nur es kabel isch.. mer lisst irgendwie no vill devo, dass s ganze stüürgrät muss usgwechslet werde ? bi mire suzuki sv ischs uf jede fall nurn pin gsi.


    @ PAT wele pin isches ? :grinning_squinting_face:

  • mir gats nur drum ob öppert gnau säge chan weles kabel es isch wet ned us dummheit eifach es kabel neh und nacher isch alles kaput =) sust lahnis hald so.


    Lies den Thread nochmals aufmerksam durch! Mindestens einer hier drinnen weiss, wie es geht und hatte seine K5 entsprechend entdrosselt. :!:

    Always keep the rubber side down!

  • jedem isches sehr wohl bewusst das es verbote isch und das isch au nöd sini frag gsi, da chamer grad soguet säge das s wasser nass und himmel blau isch,.


    Und da vo da ihne das no nie öpper gmacht het, da ja all so aständig sind, chan au niemer öppis über d kosequenze verzelle. uf jede fall nöd us eigener erfahrig


    Verboten ist eben nicht gleich verboten. Kommt immer auf die drohende Strafe an, und die wissen nunmal die wenigsten, die sowas fragen, weil es sie nur interessiert, dass sie bissi mehr Spass haben können und nicht, was im dümmsten Fall passiert. Ich glaub da gabs nen Fachausdruck für, ...äähm..., Naivität .... Das war der Punkt. Und man braucht eben nicht immer alles am eigenen Leib erfahren zu haben, um jemanden einen Denkanstoss zu geben. Können halt nicht alle so glücklich sein wie du und immer davonkommen, schonmal daran gedacht?


    Vielleicht ist es dir entgangen: es ist nicht normal, permanent alles mögliche zu machen, weil es verboten und deshalb col ist. Deshalb ist der Verlauf dieses Threads ganz normal.


    Ich geb aber jetzt trotzdem noch nen Hinweis.
    Das Kabel, das du durchschneiden musst ist das, wo drauf steht: "ich habe einen kleinen Penis"

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur