endrossle mit kippschalter

  • Hello
    Du hast eine technische Frage unter User-Vorstellungen eröffnet, da wäre somit eine Kurz-Vorstellung richtig :winking_face:
    Zur technischen Frage: Auf illegale Eingriffe gibt's selten ne sinnvolle Antwort. Rate dir dringend davon ab. Die Zahl der Kontrollen nimmt von Jahr zu Jahr zu (Problematik Anwohner/Lärm/Raser) und bei der Polizei sind nicht nur Volldeppen beschäftigt, dann und wann triffst du einen Motorrad-Interessierten (oder entsprechend junger Nachwuchs, welcher selbst um die Kniffe Bescheid weiss) und das hat dann sehr unangenehme Konsequenzen zur Folge!


    Gruss EJE

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • wüsste nicht wie du elektronisch entdrosseln willst , es haben ja praktisch alle gasanschläge drin , ist somit nicht machbar , und ist auch in ordnung das der drin bleibt , da das 25kw gesetz nicht von irgendwo kommt

  • Haben die 25kw Suzukis nicht komplett andere Steuergeräte verbaut als die offenen?
    Wüsste nicht, wie man da nen Kippschalter einbauen sollte...

  • Haben die 25kw Suzukis nicht komplett andere Steuergeräte verbaut als die offenen?
    Wüsste nicht, wie man da nen Kippschalter einbauen sollte...


    Na du baust einfach beide ein und mit dem Kippschalter wechselst du hin und her ;).


    Aber mal ernsthaft: ich wurde in den letzten 10 Jahren gerade einmal 2-3 angehalten (davon nie mit dem Töff) und ich fuhr nicht unbedingt immer unauffällige Fahrzeuge. Aber ich bin da auch kein Mass, werde auch nie am Zoll angehalten etc.


    Ich glaube mal mit jemanden unterwegs gewesen zu sein, der seine 650er SV mit so einem Ding ausgerüstet hat. Was man sicherlich auch bedenken muss: wenn du den Hobel hinlegst und irgend jemand den Kippschalter entdeckt oder du sogar einen Unfall baust wird die Versicherung sicherlich Regress nehmen. Das kann im allerschlimmsten Fall extrem teuer werden.


    Gruss
    Phil


  • DIE Antwort war jetzt total überflüssig. :thumbdown:

  • Haben die 25kw Suzukis nicht komplett andere Steuergeräte verbaut als die offenen?
    Wüsste nicht, wie man da nen Kippschalter einbauen sollte...


    Komplett anders, jein. Es sind andere, aber sie sind ieigentlich genau gleich aufgebaut. Diejenigen, die für 25kW hergestellt werden, sind halt für die offenen Leistung nicht zugelassen, deshalb muss beim entdrosseln das Steuergerät getauscht werden. Aber tatsächlich ist es nur ein weiteres Programm im Steuergerät, das bei der 25kW Version dabei ist und über ein einzelnes Kabel zugeschaltet wird. Somit kann man dieses Kabel mit einem Kippschalter ausrüsten und dann nach belieben zwischen offen und gedrosselt wechseln. Legal ist das selbstverständlich nicht und die möglichen Folgen hat Phil ja schon erläutert.


    Finde also das richtige Kabel, schneid es durch und bau den Schalter dazwischen. Handwerklich ein Kinderspiel, musst nur der Person vertrauen, die dir sagt, welches Kabel du durchschneiden musst. Ich sags dir jedenfalls nicht :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nimm den roten Draht. Es ist der rote. Glaub mir. Boo würde dich verarschen, ich aber nicht. Boo ist böse!

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • @LT
    Ich sag ja nur wie es ist. Schlussendlich ist jeder selbst verantwortlich und die Kiddies werden sich so ein Ding einbauen, wenn sie unbedingt wollen. Dass es eine blöde Idee ist, ist ja klar. Oder glaubst du die ganzen Typen die hier anfragen, welchen Auspuff sie an Ihre 50er Schwarte ranschrauben wollen machen es nicht, nur weil hier alle sagen: warte 2 Jahre, spar dir das Geld für Tuningmassnahmen deines 50er Geschwürs und kauf dir dann was rechtes??

  • Erklärst du einem Mörder auch, das ein Mord möglich ist, um dann im Nachsatz anzufügen, dass es blödsinn und illegal ist? Lass sie doch einfach dumm fragen und dumm bleiben. Meine Meinung.

  • Falls es nur darum geht, ab und an die volle Leistung abrufen zu können und eine sofortige Rückstellbarkeit nicht vonnöten ist, könnte man statt eines Schalters eine Steckverbindung (Bsp. mit AMP FastOn) anbringen.
    Das dürfte dann auch beim sehr unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass mal nach einem Unfall was untersucht wird, so durchgehen. Zumindest wenn zum Zeitpunkt des Gutachtens dann die Drosselung aktiv ist.
    Ich hätte aber noch kreativere Ideen, aber die sind allesamt aufwendiger.

    Always keep the rubber side down!

  • Erklärst du einem Mörder auch, das ein Mord möglich ist, um dann im Nachsatz anzufügen, dass es blödsinn und illegal ist? Lass sie doch einfach dumm fragen und dumm bleiben. Meine Meinung.


    Ja, würde ich, absolut. Obwohl ich deinen Ansatz in diesem speziellen Fall mit dem Kippschalter für gangbar halte bin ich da ganz anderer Meinung. Ich finde einfach man sollte die Leute aufklären und dann sollen sie selber merken, was die richtige Entscheidung ist. Anderes Beispiel: würdest du deinen Kindern versuchen weiss zu machen, dass es sowas wie Drogen nicht gibt und hoffen, dass sie es nie rausfinden? Ich kläre sie lieber auf, damit sie wissen wie Drogen das eigene Leben und den der Mitmenschen kaputt machen können. Und dann werden sie wohl eher die richtige Entscheidung treffen.
    Gibt ja auch viele Leute, die sagen: och, wenn man alles wüsste, wie Fleisch produziert wird, dann könnte man das ja gar nicht essen. Ich persönlich finde das einfach scheinheilig. Dann lieber jemand der sagt: okay, ich weiss zwar wie Fleisch produziert wird und wie Tiere leiden und was für Antibiotika drin ist, aber mir ist es egal.