Suche Mietmotorrad Mt 07 25kw

  • Leute möchte eine Mt-07 25kw mieten und finde keine in meiner Region AG.
    Hat jemand iwelche Tipps oder Empfehlungen?


    Grüsse Lemon

  • Das bim Keller isch aber nöd 25 kW und bim andere staht nüt - wird also wahrschindli au offe sii.


    Edith meint: Z Näfels hetti eini gfunde, aber glaub i dinere Region isch würkli no schwirig....

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Meitschi ()

  • isch aber nöd 25 kW


    Die MT 07 wird über den Gasanschlag sehr einfach gedrosset. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Vermieter noch schnell macht, wenn er sie dafür vermieten kann.

  • Meine Maschine wurde zur Probefahrt auch gedrosselt und mir wurde ein Wisch mit der Typenbescheinigung und blabla der Drosselung mitgegeben. Zitat Vermieter: "Wenn du angehalten wirst, erklär denen, dass die Maschine auf 25kW läuft (bescheinigt durch den Wisch) und der Ofen per nächste Woche definitiv auf 25kW vorgeführt wird". Natürlich wurde die Drossel nach meiner Rückgabe wieder rausgeholt...


    Angehalten wurde ich dann am Ende nicht. Wäre aber auch nicht mein Problem gewesen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Jop und Vorführen müsst er das Motorrad auch noch....
    Auch das könnte man Googeln, anstelle immer alle so auf sich aufmerksam zu machen :winking_face:


    Soso, und wie fährt jemand, der seinen Töff drosseln lässt vom Mech zum Strassenverkehrsamt, wenn er dafür den Mech nicht bezahlen will? Mit einer Bestätigung des Mechs, dass er die Maschine gedosselt hat. Damit übernimmt der Mech die Verantwortung, dass die Maschine technisch i.O. ist. Von der Versicherung her ist es auch kein Problem, denn das Ding ist ja für die höhere Leistung versichert.


    Kann man vielleicht nicht googeln, aber mit Denken herausfinden. Wink_Smiley

  • [quote='zdriver','index.php?page=Thread&postID=133205#post133205'] Von der Versicherung her ist es auch kein Problem, denn das Ding ist ja für die höhere Leistung versichert.
    . Wink_Smiley


    Und wie es ein Problem ist, die Versicherung wird in einem solchen Fall, falls etwas passieren sollte, auf Garantie Regress nehmen.
    Da das Fahrzeug bzw die Art mit den Angaben bei der Versicherung nicht übereinstimmen.

  • ich weiss nicht was ihr für versicherungen habt, bei mir genügt meist ein anruf
    Wink_Smiley


    Abgesehen davon sind Motorräder, die vermietet werden anders versichert, als private Motorräder, schon rein von dem her, dass die Mieter oft nicht gleich Rücksichtsvoll damit umgehen, wie wenns das Eigene wäre. Statistisch gesehen haben solche Krads mehr Schäden wie andere, deshalb gibts auch spezielle Verträge mit höhere Prämie etc.


    Aber wenn zdriver sagt, dass es anders ist, dann ist das selbstverständlich so.

  • Von der Versicherung her ist es auch kein Problem, denn das Ding ist ja für die höhere Leistung versichert.

    Erst ab dem Zeitpunkt, wo das angegeben wird. Mein Ofen ist mit 25kW versichert und kostet ein paar Batzen weniger im Jahr. Wenn ich den aufmache und einfach weiterfahre, dann gibts gehörig Ärger, wenns zu nem Unfall kommt. Darum muss ich dran denken und das melden, wenns denn so weit ist. Nächstes Jahr. Unhappy_Smiley

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Recht ist ist nicht gleich Gerechtigkeit. Ihr diskutiert hier über eine Sache wo keiner weiss ob er Recht hat, weil er die Grundlagen des Versicherungsvertrages, der Verordnungen und Gesetze sowie deren Abhängigkeiten bzw. Wertigkeiten in einem Rechtsverfahren voneinander nicht kennt.


    Muessmer jetzt aber nöd verstah?

  • Keiner noch eine Idee wo es eine geben könnte, möchte eine Probefahrt machen und dazu ein Bericht schreiben für meine Abschlussarbeit.


    Vielen Dank

  • Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos