Beiträge von Silent Hunter

    Lenkerschlagen hat bei mir mit dem Windschild zu tun. Da ich aber eher selten Freihändigfahre ist mir das egal.

    Mensch, fahr weiter Uforoller und spar dir das getippe wenn du keine Ahnung hast.
    Lenkerschlagen kommt von einer krummen Felge, einem beschissenem ungleichen Billigreifen oder von einem alten Reifen der lange Zeit platt gestanden hat. Ausnahme, Töff mit Beiwagen und das ist Einstellungssache wobei man berücksichtigen muss wer das Gerät gebaut hat (AMEC im Vergleich zu Ural. Ältere Osteuropäische Gespanne leiden meisst an der Fertigungsqualität)


    @jacq68 guter Kauf :top:

    Eric, besser wäre das Micro bei Sachs gewesen ... die Schreie vor den Kuven hätte ich gerne gehört :grinning_squinting_face:


    Warum Frauen meisst hinten sitzen ... das hat mit Machotum zu tun ... welcher Mann fühlt sich nicht zwischen den Beinen einer Frau wohl
    und
    welcher Mann hat es gerne wenn seine Weichteile vollkommen ungeschützt einer Frau ausgeliefert sind


    @ Ginger :thumbsup: souverän gemeistert

    lass die Finger von der Iron .. die wird in Indien Gebaut und dementsprechend ist leider die Verarbeitung. Ich meine gehört zu haben in der gleichen Fabrik wie Rojal Endfield ..


    Die Indian ist sehr geil, aber fahre sie probe .. der Rahmen soll nicht verwindungssteif sein.


    Ausser Guzzi und Yamaha gibt es noch von Suzuki, Honda und Kawasaki schöne Criuser ... wobei ich festgestellt habe das die Hondas um einiges Kkopflastiger sind als Suzuki und Kawasaki. Ist aber denke Gewohnheit. Und wenn dir Indian so gut gefällt, Kawa baute mal die Drifter. Werden selten angeboten (wenn meisst die 1500er, aber es gab auch eine 800er) und sind wertstabil.

    Lass die Finger weg von dem Hobel. Das ist wirklich nur für Show und nicht für längere Strecken als 20km ... ist eine Zumutung da hinten keine Federung. Das einzige was da federt ist der Sitz und selbst Frauen geben sie möglichst schnell ab.


    Schau dich mal z.b. nach einer Virago um ... 250er. 535er, 750er. Alt aber bei normaler Pflege fast unverwüstlich (250er ist der kleinste Chopper brauchbare der mir einfällt). Intruder 250 hab ich nie gesehen ...

    keine Ahnung wie gross oder klein die Löcher in deinem Tank sind ...


    Was bei kleinen Löchern Abhilfe schafft ist den Tank zu versiegeln . Der Tank wird dafür innen entrostet, dann kommt flüssige Tankversiegelung rein. Kleine Löcher werden dabei verschlossen. Hätte auch den Vorteil wenn es mehrer Löcher sind, das keine weiteren mehr kommen können denn das Rosten hat ein Ende.


    Weiter oben hab ich was gelesen von zulöten. Löten, schweissen usw. geht. Aber sehr viel Vorsicht wegen der entzündlichen Gase im Tank.Ruck zuck fliegt dir das Ding um die Ohren. Vorher unbedingt den Tank sehr gut spühlen und danach recht lange auslüften lassen.


    stimmt....aber das gibt dem Dosenfahrer noch lange nicht das Recht,die Türe aufzumachen und den Töfffahrer absichtlich drauf aufahren zu lassen!!!


    Ich bekomm langsam einen dicken Hals über diese sogenannten Hilfscheriffs und andere Korinterkacker...!!!


    p.s.: wenn ich nicht an einer Kolonne,ob stehend oder rollend vorbei fahren kann,dann kann ich mir ja gleich ein Cabrio kaufen!

    Das stimmt wohl und mein Hals ist schon lange dick genug, aber so können die Blau-weissen wieder einen Strafzettel verteilen ... was mit dem Dosenfahrer passiert liegt im Ermessen eines Staatsbediensteten (sind die Kassen leer wird die Strafe um so höher) bzw. wie der Dosenfahrer das öffnen der Tür argumentiert ... falls es soweit kommt!


    Tatsache ist, du darfst dort nicht überholen! ENDE
    Tatsache ist, der Dosenheini darf ohne Kontrollblick nicht die Tür öffnen. Aber z.B. "wegen einer wild gewordenen Wespe im Auto aus Panik die Tür geöffnet hat" kann er vielleicht mit "Gnade" rechen.


    Jetzt wird im "Namen des Volkes" das Damokles-Schwert aufgehängt und geurteilt (abkassiert)


    Das Rechtsempfinden ist so eine Sache aber am Ende ist es die Ermessenssache eines Angestellten der sein Urteil begründet und der meisst selbst im Stau stehender Dosenfaher ist.


    Alternativ könntest du Selbstjustiz verüben und wechselst die Seite zu den 1% aber das ändert nichts an der Tatsache des nicht beachtens einer Verkehrsregel die beide begangen haben. Aber wer weiss, es tut vielleicht der Seele gut :winking_face:

    Wer sich im Stau oder vor Ampeln mit seinem Motorrad vordrängt, muss mit einer Busse rechnen. Aber auch andere Übertretungen können Töfffahrer teuer zu stehen kommen - oder gar den Ausweis kosten. Es ist eines der häufigsten Vergehen von Motorradfahrern: sich bei Stau durch den Verkehr schlängeln. Kein Stau, bei dem solche Überholmanöver nicht zu beobachten sind. Verboten ist es trotzdem.
    Im stockenden Verkehr gelten für Motorradfahrer die gleichen Regeln wie für die Autofahrer: Sämtliche Verkehrsteilnehmer haben ihren Platz in der Fahrzeugkolonne beizubehalten. Im Kolonnenverkehr darf nur überholen, wer die Gewissheit hat, rechtzeitig und ohne Behinderung anderer Fahrzeuge wieder einbiegen zu können. Wer sich im dennoch vordrängelt, verstösst gegen das Strassenverkehrsgesetz und muss mit einer Busse von mindestens 60 Franken rechnen.



    https://www.comparis.ch/motorr…torrad-bussenkatalog.aspx

    Mhhh ich versteh meine Frage auch nicht ganz und vermute das es dir den Kardan weghaut. Kann man hier nicht klären....der Wille zählt.

    GV, bevor du dir Gedanken über etwas machst, schau dir doch mal das original Bike an.Die XV 750 SE hat eine Kastenschwinge
    mit nur einem Zentralfederbein (Monocoque, aus Pressblechteilen, mit angeschraubten Heck). Also alles noch so wie es war


    [Blockierte Grafik: http://www.siribikes.de/shop3/ebay_img/large_a90454_0.jpg]