CCW Tha Heist

  • Guten Abend
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Infos bekomme :winking_face:
    Da ich in kommender Zeit eine zweite Ausbildung starte, sollte ich auf ein Fahrzeug wechseln, welches nicht seine 12-16l säuft :winking_face:
    Da bin ich auf den von CCW Tha Heist gestossen.
    Sieht echt cool aus und macht nen stattlichen Eindruck.
    Nun ich bin kein Töff-Kenner, hab auch keine Ahnung was gut ist und was nicht.
    Meine Erfahrung bis jetzt sind ausschliesslich auf einem 50ccm Yamaha dtx.
    Meine Frage;
    Kennt jemand disen Bobber, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Würde mich freuen wenn ein paar Erfahrungen zusammen kämen.
    Besten Dank für die Hilfe
    Gruss MountainMan96

  • Damit alle wissen, um was es hier eigentlich geht.....:
    http://www.ze-bikes.ch/index.p…land-cyclewerks-tha-heist


    Irgend jemand hier fuhr so ein Teil mal zur Probe, es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob danach auch ein Kauf erfolgte. Ist ein reines Show-Bike für kleines Geld und wohl nur für die ganz kurze, sehr beruhigte Feierabendrunde bis zur nächsten Kneipe geeignet. Ob der tatsächliche Showeffekt dann auch unter den erwachsenen Choppern eintritt, ist die andere Frage.....
    Wenn es deiner Vorstellung entspricht und das ist, was du willst -------------------> Probefahrt und dann den Entscheid fällen.


    Kleiner Testbericht
    http://www.1000ps.ch/businessnews-2356164-tha-heist-bobber

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo MountainMan


    Mein Schiff gönnt sich 5-6 Literchen auf 100km von daher brauchst Du dir deswegen keine Sorgen zu machen ausser Du kaufst eine Triumph Rocket oder ähnliches.
    Ich finde die Cleveland Cycle Werks Maschinen echt geil – aber:


    Die Teile SCHREIEN nach Schraubereien. Blinker, Lenker, Fender, Lack, alles soooo einfach zu ersetzen. Loch auf, Geld rein, Loch zu... :brainsnake:


    Mir gefällt die Schüssel jedenfalls. Reparieren sollte die jeder können, primitive Technik FTW!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Danke Eric für den Link und ja auch ich als langjähriger Motorradfahrer habe von dieser Firma noch nie gehört.........Ich würde mich auch erst erkundigen ob das Ding aus metrischen, oder zölligen Verschraubungen besteht, denn dann brauchste beim letzteren, neues Werkzeug. Dann gehts mit diesen Reifen weiter: Bekommt man da ausreichend von verschiedenen Hersteller, wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus...............etc, gerade wenn du auf das Fahrzeug angewiesen bist.
    Wenn du auf Chopper stehst, wäre vieleicht sowas europäisches intressant: http://www.moto-center-wintert…rilia-red-rose-125-detail zwar nicht unbedingt bei diesem Händler, aber das du mal ne Vorstellung von der Aprilia hast.
    Die sollen auch nicht schlecht sein, kenn ich aber nur vom Hörensagen: http://www.hyosung-motos.ch/mo…25ccm/gv_125_classic.html und sind schon lange in Europa etabliert.
    Denke aber da kommt bestimmt noch der eine oder andere Tip dazu.
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Von Hyosung hab ich noch nichts schlechtes gehört. Meine 650er lief ohne Probleme - bis auf den Ventilfresser und daraus resultierenden Motorschaden. :troll:


    Wächters Werkstatt oberhalb von Frauenfeld ist einer der Händler, kann den Rolf nur empfehlen, ist ein guter Mech welcher auch mal 5 grade lässt.
    Generell würde ich ihm an Deiner Stelle mal einen Besuch abstatten, er hat auch diverse Roller (SYM) im Angebot und Probefahrten kannst Du dort auch machen.


    Gruss
    Cedi

  • Danke für die raschen Antworten.
    Das dieser Bobber nicht vergleichbar ist mit einer Senfte, sondern eher mit dem Kirchenbank was die bequemlichkeit angeht , verseh ich :winking_face: aber das verkrafte ich, da fahrten von ca 10min anstehen.
    Ich möchte den Bobber hauptsächlich zum arbeiten Nutzen.
    Von Rollern bin ich nicht begeistert, da fehlt mir das Schalten und es ist halt nicht das gleiche :winking_face:
    Da Versicherungskosten auch ein Thema ist, meine ich, steht der Bobber nicht schlecht da.
    Durch sein niedriges Eigengewicht
    sollten seine 16PS ausreichen, anständig von A nach B zu kommen.
    Etwas herumschrauben nehme ich gerne in Kauf, man kennt es aus Zeiten des ,,Töffli'' das hier und dort was gemacht werden musste, da der Bobber nicht viel dran hat, hoffe ich das man dazu kein Hochschulabschluss benötige :winking_face:


    Ersatzteilmässig sollte es kein Problehm sein, was meine bissherigen recherchen ergaben, zudem hab ich ein Händler in meiner nähe.
    Laut ihm wäre der Bobber ein gutes Bike, doch liegt in dieser Beurteilung auch das Interesse des Verkaufes drin :winking_face:
    Daher suche ich Unabhängige Berichte über zuverlässigkeit, unterhalt und wie Robust das China-US teil so ist :winking_face:


    Danke nochmals für die Infos die ich bekommen habe und hoffentlich noch kommen :winking_face:


    Gruss MM


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Danke dier
    Zum glück hab ich nen 4 Monatigen Kanada-Aufenthalt hintermir
    Da kann man hoffentlich etwas übersetzen :winking_face:



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Der hat sehr ausführlich über seine Erfahrung geschrieben.
    Mich verwundert es nicht mal das er solche Problehme hatte was Garantie und Mechaniker angeht....
    Hab solche Momente auch erlebt, es gibt seriöse aber natürlich auch die andern Geschäftstypen und Kanada kann viele vom lezteren haben.



    Ich bin heute noch auf den Hersteller Regal Raptor gestossen.
    Wirkt als hätten CCW und RR die gleichen Ansätze, günstige Bikes zu machen, nur wie sieht der Ruf bei RR aus?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich hab das Thema Tha Heist glaub ich begraben :smiling_face: Probefahren werd ich ihn trotzdem, aus lauter neugier :winking_face:


    Da ich 1,94, 110kg bin wird Platz und Kraft ein Thema :winking_face:
    Daher werde ich die Kubaturen sowie die Pferde etwas erhöhen.
    Eventuell etwas bei Yamaha oder Honda, vielleicht auch HD, jedoch eher weniger....



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Lass die Finger weg von dem Hobel. Das ist wirklich nur für Show und nicht für längere Strecken als 20km ... ist eine Zumutung da hinten keine Federung. Das einzige was da federt ist der Sitz und selbst Frauen geben sie möglichst schnell ab.


    Schau dich mal z.b. nach einer Virago um ... 250er. 535er, 750er. Alt aber bei normaler Pflege fast unverwüstlich (250er ist der kleinste Chopper brauchbare der mir einfällt). Intruder 250 hab ich nie gesehen ...

  • Ich hab den kanadischen Bericht gelesen welcher hier gepostet wurde...dieser klang nicht viel versprechend...


    Gefallen täte mir die virago serie, blos habe ich bis jetzt immer gelesen, dass bei 1 80 körpergrösse schluss ist und ich bin 1.94 :winking_face:


    Ich bin auch bereit einen chopper mit mehr als 500ccm zu fahren...


    Danke für die Antwort


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


  • Chunt vorallem uf d längi vo dä Scheiche ah. Suscht Fuessraste vüre versetze und Monkeybar montiere :rock: . Oder wenns uf härt chunt dä Chopper halt nommal Choppe. :winking_face:


    Anderi Alternativen:
    Kawasaki Eliminator
    Honda Shadow
    Yamaha Dragstar


    S Moto Center Winthertur hätt alles als Occasion an Lager. Gah doch mal dät vorbi, um dr en Überblick in Natur, mit Probesitze, chöne zverschaffe. Isch zwar chli en Weg dät here, däfür isch dänn aber alles meh oder weniger nebed enand.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!