Beiträge von haesl

    die qualität von marushin ist gut und sie erfüllen die gängigen ece normen (auch für rennsport)
    ich fahre nun seit 5 Jahren Marushin Helme (Cross und Visierhelme) und bin bis jetzt zufrieden.
    meines wissens existiert die firma nicht mehr und die auswahl an marushin helmen schwindet...
    die variante anprobieren bei händler finde ich auch nicht fair, kann wahrscheinlich eh nicht mehr gemacht werden, da kaum noch händler marushin an lager haben...


    gruss haesl

    hello und welcome


    äntli mal öbber us de Nachbarschaft...


    @without Speed: s het früener eisch e regelig gä, wommer plombierti 125 mit 16 hed döffe fahre...


    gruss häsl

    salü maxi


    Ich bin auch seit vier Jahren Z-DRZ Fahrer und bin nach wie vor zufrieden mit dieser Maschiene. Top Töff um in den SuMo Bereich einzusteigen.


    Ich hab meine Z-DRZ 400 damals per Zufall auf einem Töffflohmarkt angetroffen, mit 10'000 km (wenn der Tacho damals stimmte) und konnte ihn für unter 3000 Fr, mit viel Zubehör und sämtlichen Originalteilen kaufen. Das Motorrad war damals nicht MFK tauglich, da sie zuletzt nur noch auf der Rennstrecke gefahren wurde, aber ich habe sie selbst für die MFK vorbereitet und sie kam auch beim zweiten Anlauf durch.


    Soweit ich weiss, wurde das Model DRZ eigentlich nie gross abgeändert deshalb würde ich eher auf die KM als auf JG schauen. Wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, gibt es verschiedene Typen DRZ, welche in der Schweiz eingelöst werden können.


    DRZ 400 S - Sind die ursprünglichen Strassentauglichen DRZ welche als Enduros gefertigt wurden und teilweise auf SM umgebaut.
    DRZ 400 SM - Supermotard ab Werk, gibt es glaub ich erst seit 2004 oder so..
    Z-Suzuki DRZ 400 E - Dieses Modell war ursprünglich eine reine Wettbewerbsmaschiene, wurde aber von Sigi Zachmann Strassentauglich umgebaut und ist als Einplätzer mit 15PS eintragbar. (Hat aber offen 49PS also 10 mehr als die S und die SM)


    Wenn du 100% legal auf der Strasse sein möchtest eignet sich daher die DRZ SM besser.


    Am ehesten der motorradhandel.ch Angeboten würde "ich" die Z-Suzuki für 3200 Stutz bevorzugen, da wenig KM und Z ;). Ansonsten ist deine Wahl wohl die beste, aber ich finde dieses Angebot überteuert. Such doch mal auf dem Privatmarkt http://www.gratisinserate.ch , ricardo.ch etc... Wenn du fündig wirst einfach mit einer Fachkundigen Person begutachten und gut ist...



    gruss haesl

    ender schwein gha heder.. das hätt chönne is aug ga...


    ich ha mal öbbis ändlichs gse.. e chaz wo inere 50ger zone am kolleg zwüsched vorder und hinderrad dureghuscht isch :grinning_squinting_face:
    det hanis au nümme ganz verstande...