Motorrad für Frauen

  • So, jetzt kommt noch der old-school-Eric, welche in seiner gesamten Motorradkarriere selten bis sehr selten mehr als 3000.- für ein Motorrad zahlte und immer gut mit dabei war :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kurz zur Ypse (YZF600R): War die Nachfolgerin der legendären FZR600 und nur relativ kurz auf dem Markt, weil sie durch die erste R6-Version abgelöst wurde, welche deutlich mehr Leistung hatte und leichter war.
    Das Angebot ist dünn, die Preise im Verhältnis zum Alter zu hoch.


    Wenn schon sportlich und billig, dann greif lieber zur FZR 600.... grosses Angebot, keine Ersatzteilprobleme, offen mit 98 PS genug Power, relativ leicht und die Stummel nicht zu extrem positioniert. Superbikelenker-Umbau ist natürlich möglich :grinning_squinting_face: ist auch dann und wann bereits montiert, der 'Alt-Herren-Lenker'
    Nachteil bei der FZR 600: Ein veraltetes Reifenformat hinten 130-140er.... gibt zwar genügend Reifen, sieht aus heutiger Sicht einfach nicht ganz so cool aus.... aber die Kurven sollten das Ziel sein und nicht die Optik :winking_face:
    Hier mal ein Inserat von einem Top-Mech

    http://www.motorradhandel.ch/o…g-neftenbach/5797141/1/5/


    Auch ins Auge fassen könntest du natürlich die erste Generation Fazer..... ebenfalls knapp 100 PS, nicht gaaaanz leicht aber doch leicht und mit normalem Lenker, kann tiefergelegt werden. Die ersten Vergaserversionen gibts bereits für wenig Geld, Motoren sind robust, alles kein Problem.
    Ebenfalls billig sind die alten CBR 600 von Honda..... riesiges Angebot, geht unter Sportler aber auch hier angenehme Stummel Position.


    Kurzum: Für's Budget gibt's genug Möglichkeiten, mit allem kannst du durch die Kurven wieseln.... natürlich ist die Moderne etwas flinker und leichter... kann aber durch Praxis und Können ersetzt werden :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich kann dir wirklich nur die Monster ans Herz legen. Wunderschön und der Sound ist zum verlieben. Leicht und klein ist sie auch. Ab 4000-5000.- findest du gute neuere mit ABS welche auch gut sind :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Hallo Eric


    Vielen Dank für die Infos.
    Habe das Inserat angeschaut und dieser Töff gefällt mir sehr gut. Werde eine Probefahrt machen, vielleicht passt dieser ja zu mir.

  • Ist da ein Monster Virus ausgebrochen? :grinning_squinting_face: Gibt nun wirklich pflegeleichtere Motorräder.... die italienischen Divas sind weitaus anspruchsvoller im Unterhalt (und somit auch teurer) als Japaner. Da kann kein Serviceintervall übersprungen werden, der regelmässige Zahnriemenwechsel ist Pflichtprogramm, die rasselnde Kupplung nervt, an das Ruckeln im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt muss man sich gewöhnen.... was vergessen? :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ist da ein Monster Virus ausgebrochen? :grinning_squinting_face: Gibt nun wirklich pflegeleichtere Motorräder.... die italienischen Divas sind weitaus anspruchsvoller im Unterhalt (und somit auch teurer) als Japaner. Da kann kein Serviceintervall übersprungen werden, der regelmässige Zahnriemenwechsel ist Pflichtprogramm, die rasselnde Kupplung nervt, an das Ruckeln im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt muss man sich gewöhnen.... was vergessen? :grinning_squinting_face:


    Eric, alles was dich nervt sind für andere Emozioni pur und Adrenalin hoch 2 :thumbsup:
    Fahrspass ohne Weichspüler, Optik vom Schönsten und Musik vom Feinsten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe ich noch was vergessen? Wink_Smiley

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich weiss nicht was du hast. Auf der 690er Duke hatte ich mehr Probleme als mit der Monster 696. Ja klar ist sie nicht pflegeleicht, aber wenn sie etwas sucht, an dem sie auch in ein paar jahre noch freude daran hat, dann ist die Monster keine schlechte Wahl. Nach einem Jahr bei dem ich den Sound bei meiner Schwester gehört habe und auch beim selber fahren, der Sound zaubert immer ein lächeln in mein Gesicht :whistling:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • na ja..... angefressene Motorradfahrer wechseln ihre Motorräder ständig, da wird keine Ehe auf die nächsten paar Jahre eingegangen. Zudem ändert sich bei vielen - bei mir ist es so - auch die jeweilige Phase. Mal wird auf den Sound geachtet (also gabs mal ne Guzzi), mal steht das Kurvenflitzen im Vordergrund (als gabs ne wieselflinke 500er), mal 'Hubraum ist durch nichts zu ersetzen' (also die 1100er FJ), mal richtige Supersport-Gene austesten (also gabs die Gixxer) etc etc


    Sie will klar ein sportliches (wenigstens von der Optik her) aussehendes Motorrad für relativ wenig Geld. Also kommt rein vom Unterhalt her - nur mit der Anschaffung ist es ja nicht getan - besser ein älteres japanisches Motorrad in Frage als ein etwas pflegeintensiveres italienisches Motorrad... ist eigentlich eine einfache Geschichte.


    Donna: Ich weiss, du bist Miss Diavel :grinning_squinting_face: Kenne nur die Testberichte, kann da kein Urteil ablegen. Mir wäre der Radstand zu lang, der Reifen hinten zu breit, die Sitzmulde viel zu tief (ok, dies soll gelöst werden können... ) Lasse das Motto gelten: Jedem das Seine :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • na ja..... angefressene Motorradfahrer wechseln ihre Motorräder ständig, da wird keine Ehe auf die nächsten paar Jahre eingegangen. Zudem ändert sich bei vielen - bei mir ist es so - auch die jeweilige Phase. Mal wird auf den Sound geachtet (also gabs mal ne Guzzi), mal steht das Kurvenflitzen im Vordergrund (als gabs ne wieselflinke 500er), mal 'Hubraum ist durch nichts zu ersetzen' (also die 1100er FJ), mal richtige Supersport-Gene austesten (also gabs die Gixxer) etc etc


    Sie will klar ein sportliches (wenigstens von der Optik her) aussehendes Motorrad für relativ wenig Geld. Also kommt rein vom Unterhalt her - nur mit der Anschaffung ist es ja nicht getan - besser ein älteres japanisches Motorrad in Frage als ein etwas pflegeintensiveres italienisches Motorrad... ist eigentlich eine einfache Geschichte.


    Donna: Ich weiss, du bist Miss Diavel :grinning_squinting_face: Kenne nur die Testberichte, kann da kein Urteil ablegen. Mir wäre der Radstand zu lang, der Reifen hinten zu breit, die Sitzmulde viel zu tief (ok, dies soll gelöst werden können... ) Lasse das Motto gelten: Jedem das Seine :thumbup:


    Angefressene haben normalerweise ein Traumbike, dass sie besitzen und testen die anderen nur kurz aus um ihr kurz andauerndes Interesse zu stillen :face_with_tongue: nach nem jahr kanns dann wirklich zum nächsten gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    (So wars jedenfalls bei meinem Vater)


    Ich werde auch mit meiner bis ans Ende zusammen bleiben, und falls mal das Interesse besteht miete ich mir halt mal etwas anderes.



    (Ich glaub, ich sollte weniger Beiträge schreiben. Sonst mach ich mir noch mehr feinde :pinch: :whistling: )

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:


  • Donna: Ich weiss, du bist Miss Diavel :grinning_squinting_face: Kenne nur die Testberichte, kann da kein Urteil ablegen. Mir wäre der Radstand zu lang, der Reifen hinten zu breit, die Sitzmulde viel zu tief (ok, dies soll gelöst werden können... ) Lasse das Motto gelten: Jedem das Seine :thumbup:


    Schön wie du deine Laufbahn beschreibst, Eric.
    Ich glaube, ich gehöre auch ein bisschen zu den Angefressenen, wechsle aber meine Bikes selten, vor allem wenn es mir passt. Ich wüsste im Moment gar nicht, was mir noch gefallen könnte...


    Fahre mal ne Diavel und lasse dich überraschen ... Aber wehe, wenn der Funke springt ... Dann verzichtest du freiwillig auf Vieles, nur damit du den Unterhalt der Diva bezahlen kannst! Das ist dann nämlich das Höchste der Gefühle ... Emozioni pur :love:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hab gelesen du hast dir auch eine Duke angeschaut.


    Also wenn du schnell und sportlich fahren willst ist das sicher keine schlechte Wahl, wenn nicht die beste.
    Werde nie verstehen was ich hier mit einer fetten Rennmaschine wollen würde, wo man net mal den ersten Gang (legal) ausfahren kann.
    Alle paar Wochen nach Deutschland fahren um die Karre auszufahren.. naja ich weiss nicht...auch nicht so das Wahre. Ist doch langweilig.


    Und all die dicken Hobel mit 100+ PS sehen bei artgerechtem Fahrstil kein Land, zumindest innerhalb der Schweiz.


    Mit sowas tollem wie einer Duke bremst man spät und beschleunigt früh, die reinste Funbox. Top Fahrwerk, absolut ausreichende Power und Biss ohne Ende - Ich hab noch nicht einmal das Gefühl gehabt zu langsam zu sein.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hand aufs Herz, wer hatte mit einem Möff über 30 PS überhaupt schon mal das Gefühl langsam zu sein?


    Die Leistung ist sicherlich ein Faktor, da gibt es aber noch weit mehr das den Fahrspass ausmacht. Sound, Optik, Drehmoment....

  • Langsam ist immer eine frage der Perspektive, es gibt immer schnellere fahrer/bikes.


    Und beim Fahrspass ist es genau gleich, für die einen ist ein starker Motor der Inbegriff von fahrspass, für andere der Sound, wieder anderen geht es nur darum möglichst viel von dieser welt auf dem Motorrad zu sehen. Die Definition von fahrspass kann sich auch ändern mit der Zeit, wie bei mir. Als ich mit dem Fahren begonnen habe, war der spass für mich die grenzen auf meiner Planet auszutesten, die gänge möglichst immer auszudrehen, möglichst spät bremsen und alles zeugen dass es nicht viel Hubraum braucht um schnell zu sein. Dann kam der wechsel auf die 500er und der erste gröbere sturz. Danach musste ich alles umstellen, fahrstil und auch meine Definition von Fahrspass hat sich verändert, heute muss ich die gänge nicht mehr ausdrehen, nein den grössten spass habe ich wenn ich ohne zu bremsen einen Pass hochfahren kann, nur mithilfe der Motorbremse auf die richtige geschwindigkeit für die kurven komme, das ist langsamer als wenn man einen möglichst späten bremspunkt wählt und voll in die eisen geht. Aber für mich stimmt es momentan, besonders da fahrwerk und bremsen die grössten schwachstellen meines Motorrades sind. Ich denke in zukunft wird sich Fahrspass immer an das jeweilige motorrad richten, also es macht das am meisten spass was das motorrad am besten kann.


    Und wegen dem ursprünglichen Thema die FZS 600 fazer ist ein supper motorrad ich hatte das vergnügen mal eine zu fahren, damit machst du ganz sicher nichts falsch.

  • Eigentlich verstehe ich immer noch nicht warum ihr alle drauf rum hackt weil ich gesagt habe bis zu 100PS..ich wünsche mir weder eine 1400er Maschine noch eine 1000er Maschine.


    @ Eric: Bist für im Moment der einzige der versteht was ich genau meine und möchte. Habe mir schon ein Paar FZR 600 im Internet angeschaut. Sind fast alle unter 2000Fr. Die meisten sind mit 36kW und weniger sind offen und fahren bissl schneller. Für das erste Jahr finde ich es OK, wenn es mir nach einem Jahr verleidet greife ich zu einem anderen. Aber ich sehe keinen Sinn darin am Anfang 6000Fr. für einen Töff auszugeben.


    So, nun hoffe ich dass ich mit diesem Töff fündig geworden bin. Werde wieder berichten.

  • Gedankenverbrecher, schwing doch nicht immer den grossen Hammer über alle, bitte.....
    Mein Beitrag war konstruktiv und hat nichts mit "hacken" zu tun, ebenso die meisten anderen auch.


    Ich habe erklärt warum eine Duke (für mich) ein tolles Motorrad ist, ausgehend von dem was sich die Threaderstellerin wünscht.


    Man wird ja noch seine Sichtweise darstellen dürfen ohne gleich als hirnlos und dumm abgestempelt zu werden, wäre echt nett.
    Derartige Ergüsse kann ich echt nicht ab.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Die Menschen sind halt so dumm.


    Das ist jetzt aber auch nicht korrekt. Es kam viel konstruktives von verschiedenen Seiten.


    Den Fehler gleich am Anfang ein möglichst starkes und vermeintlich schnelles Motorrad zu suchen machen viele. EffJottEric hat eigentlich eine gute Zusammenfassung geliefert. Ansonsten hat wohl jeder so seine aktuellen Vorlieben hier eingebracht und Züz muss sich jetzt selber ein Bild machen.


    Wenn sie das als "rumhacken" empfindet, dann lass' ich das halt in Zukunft hier noch irgendwas gutgemeintes anzufügen. Tschööö

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!