Motorrad für Frauen

  • so viele PS und nur 3000.- wird schwierig, aber für Frauen empfehle ich immer die Ducati Monster 696, die ist klein, leicht und wendig. Meine Schwester ist auch super zufrieden


    Und bei der Leistung sollte eigentlich auch nichts auszusetzen sein :face_with_tongue:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Kann ich bis jetzt nur bestätigen. Bin mit meiner vollends zufrieden.
    Aber für 3000 .- wird's schwierig, denke ich.


    Vielleicht etwas mehr ausgeben, dafür aber was an dem du länger Freude hast.

  • kann danisumi nur beipflichten. Die Monster ist ideal für kleinere Fahrer und hat ordentlich Dampf. Zudem zeitlos schön

  • Werfe mal die BMW 800r hier rein.. aber keine Ahnung ob es von der Grösse her passt.. Bin wenige cm grösser...


    Dazu spielt die alg. Grösse keine Rolle.. sondern nur die Beinlänge..

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • mein input: gsr 600 wie z.B. hier


    Muss aber sagen dass du da mit 3k wirklich nirgens hin kommst, zahl für meine 390 er duke schon 5,5k. Wenn du was grösseres brauchbares willst, was mehr spass machen soll als ne gladius und über 0ps haben soll seh ich da mit unter 4-5k schwarz

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Was suchst du jetzt genau? Supersportler oder Naked Bike? Oder ist dir die Gladius "zu langweilig", weil sie zu wenig Pfupf hat? Wenn du einen Superbike-Lenke willst, dann kommen wohl eher Naked Bikes in Frage (Supersportler mit Superbikelenkern geht gar nicht!)

  • Superbike Lenker and der Supersportler? Für was willst du dann noch ne Supersportler, bei denen gehts doch nur noch um die Sportliche Haltung und viel Dampf. Viel Dampf bekommst du aber auch bei vielen Nakeds, und da ist der Superbike Lenker schon dazu... Supersportler mit superbike lenker geht zwar, aber ich seh den sinn nicht so ganz, da damit so n bischen die haltung und die Geometrie leidet.

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Und auch Naked Bikes sind durchaus sportlich um das hier mal klar zu machen. sitz einmal auf ne duke und versuch zu sagen dass sie nicht sportlich sei.

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Versuch es mal bei Töff Test tagen wie Ducati am Letzen we an der Schwägalp gemacht hat ging zwar nur für Kurze zeit aber man hat zumindest einen kleinen Einblick bekommen. Da habe ich gemerkt das eine Supersportler und ich noch nicht zusammen kommen. Bin dann die Streetfighter und Monster gefahren und ja Sportlich sind die Dinger alle mal.


    Für unter 3k Kann man auch was bekommen wenn man paar Jahre zurück geht in den BJ :smiling_face:

  • Die Monster lassen sich zusätzlich zur eh schon relativ tiefen Sitzhöhe gut tieferlegen. Aufsohlen der Stiefel bringt auch nochmal 3 cm, da hast du schon ziemlich schnell einen sicheren Stand.
    PS: meine Cousine ist 1,60 und fährt eine 916 Monster (100 PS) von 2001. Mit etwas Geduld kriegt man eine gute Gebrauchte für 3000.-

  • Hallo Züz1988


    Willkommen hier im Forum :thumbup: ... Ich hätte ein lässiges Damen-Bike für Dich "feil"; allerdings nur mit der Hälfte der von Dir gewünschten PS. Sie wäre jedoch von der Grösse (Sitzhöhe) her ideal für Dich; ich bin auch nur knapp 1.60 m gross und komme mit den Füssen recht gut (wenn auch nicht vollständig) auf den Boden...


    Es gibt hier im Forum die Rubrik Marktplatz - dort ist meine Honda CB500FA zum Verkauf ausgeschrieben.


    Ich verkaufe sie nicht, weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich leider ein zu grosser Schisshase bin und ich dieser "Red Lady" noch nicht wirklich gewachsen bin :wacko: . Ich muss vorerst auf etwas kleineres umsatteln und mich dann step by step "hoch arbeiten" :grinning_squinting_face:

  • Ok, bin nun ein wenig durcheinander.


    Kennt Ihr Händler ausser der in Winti, welcher verschiedene Marken verkauft? Sonst muss ich wie eine irre von Händler zu Händler rumreisen.


    Irre bist du doch schon - von dem her was ich hier so lese... :whistling:


    Leider etwas spät aber so zum ansehen und drauf sitzen eignen sich natürlich Ausstellungen wie die Swissmoto oder diverse Töff-Test-Tage. Sonst einfach ein paar Händler abklappern. Da es ja eh günstig sein soll musst du wohl auch mal die Gebraucht-Angebote abchecken und die dann mal vor Ort begutachten gehen. Also nicht nur wie eine Irre von Händer zu Händler sondern eher noch wie eine total bekloppte von Privatanbieter zu Privatanbieter wegen einzelnen Bikes.


    Werfe übrigens noch meine FZ8 in den Ring. Die lässt sich auch prima tiefer legen und hat mit über 100PS ordentlich Wumms für ein Anfänger-Motorrad. Allerdings solltest du dich nicht auf die PS versteifen. Zügig fahren braucht nicht immer viel PS. Man muss sie auch fahren und beherrschen können. Die Gladius hätte ich ja auch empfohlen. Die ist super Anfängertauglich, liegt auch tiefergelegt gut auf der Strasse, hat einen angenehmen Sound und vom Design her gefällt sie mir auch sehr gut - aber das ist ja Geschmackssache.


    Lass' dir übrigens nicht einreden, dass sich das Fahrverhalten so dramatisch ändert durchs Tieferlegen. Gerade als Anfängerin ist der sichere Stand viel wichtiger als das letzte bisschen Schräglagenfreiheit. Mit deiner Körpergrösse wirst du dich mit einer Tieferlegung bei fast allen Strassenbikes auseinandersetzen müssen da du dich ja offensichtlich weniger für Chopper interessierst :evil2:


    Bei deinem Budget würde ich mir was einfaches holen für den Einstieg (eine Gladius wäre nicht verkehrt). Das reicht dir auch leistungsmässig garantiert recht lange - und wenn nicht bist du den Ausweis vermutlich eh schneller wieder los als du "hoppla" sagen kannst.


    Meine Meinung.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Also im Prinzip kannst du schon an jedem Bike einen Superbike-Lenker montieren, es sieht einfach absolut scheisse aus bei Supersportlern :winking_face: (sorry, nur meine Meinung), und ist für mich daher ein Unding. Vor allem weil es ja schon seit etlichen Jahren Naked Bikes als Alternative gibt. In der Regel hat ja auch ein anständiges 600er Naked Bike schon die gewünschten 95 PS und die sind in der Regel erst noch billiger (+ kommt ja noch der Superbike-Lenker Umbau dazu).


    Und ja, für die max. 4000.- gibt es halt wirklich nur alte Geschwüre: http://www.motoscout24.ch/3144571

  • Bist du dir sicher dass dir eine Gladius zu schnell langweilig wird? Oo. Ich mein ja, meine Duke kann man damit nicht vergleichen, die hat offen 44 PS, aber sowas wie die Duke machen halt nicht die PS spannend, sie wiegt vollgetankt um die 150kg und fährt kurven wie nix anderes. Versteif dich nicht auf die geschwindigkeit, schau dir auch mal was anderes an, vielleich was leichtes wie eben ne duke, vielleich macht dir sowas ja auch spass.

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue: