Strassenverkehr in Thailand - Freiheit pur...

  • Tja, all die Massnahmen sind schön und gut, können aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Schweiz langsam aber sicher einfach (über)voll ist.

  • Tja, all die Massnahmen sind schön und gut, können aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Schweiz langsam aber sicher einfach (über)voll ist.

    *Europa (ist voll)

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen, die wir in den letzten Jahrzehnten ausgeraubt, weggebombt und sonstwie ausgenutzt haben.
    Privatautofahrten in und um die Stadt sind purer Luxus und jeder der wegen zu viel Verkehr jammert sollte sich besser mal überlegen wie er persönlich etwas ändern kann.
    Von nichts kommt nichts.


    Die Alleinfahrer in den Stosszeiten ko.... mich an. Zeit sparen blabla. Jeder hat gleich viel Zeit

  • Ich bin neulich mal wieder mit den öV zum See gefahren, damit ich beim Badeplausch ein paar Bier tanken kann.


    So standen wir am Strassenkreuz Rothenburg, und warteten ca. 15 min auf den Bus.
    In dieser Zeit sind - ich schätze mal - sicher gegen die 300-400 Autos an uns vorbei gefahren (allein schon in unsere Fahrtrichtung, die anderen Richtungen nicht gezählt.)


    Und wie sehr waren die Fahrzeuge belegt...? Zu 99% sitzt exakt EINE Nase in EINEM Auto.



    Als Kontrast dazu haben wir 3, 4 Busse gesehen, da sass neben dem Fahrer vielleicht noch 1-3 Leute im Bus..... ein Witz.


    Will ja selbst nichts sagen, ich fahr auch jeden Tag ein winziges Stück zur Firma.... hab aber n Velo bestellt das kommt bald :grinning_squinting_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!


  • Und wie sehr waren die Fahrzeuge belegt...? Zu 99% sitzt exakt EINE Nase in EINEM Auto.

    Willkommen in der Schweiz, dem Land der Individualisten. :pinch:

  • Der Schweiz gehts unter anderem deshalb besser als dem Rest von Europa, weil hier noch nicht alle dem Trugbild des allmächtigen bzw. allkönnenden Staates auf dem Leim gegangen sind. Hört mit euren staatlichen Steuerungsprogrammen auf. Ihr seid ja dann wieder die ersten, die die fehlende Freiheiten bejammern.


    Nehmts zur Kenntnis oder verweigert Euch der Wahrheit, aber die Bevölkerungsdichte im schweizerischen Mittelland schlägt alle europäischen Durchschnittswerte, Städte ausgenommen. Gesteigert wird die Verkehrsdichte dann noch durch den relativen Wohlstand, der es einem grösseren Prozentsatz der Bevölkerung erlaubt, Auto zu fahen.


    Wohlstand gleich Verkehr: Geht nach Griechenland. Seit die kein Geld mehr fürs Benzin haben, ist das Durchkommen dort kein Problem mehr. Die Autos dienen grossmehrheitlich nur noch der Verzierung der Strassenränder. Und ja, ich weiss, von was isch schreibe, ich war schon 2006 mit meinem Motorrad in Athen (und Griechenland) unterwegs.

  • Zitat von gedankenverbrecher

    Die Privatfahrten werden mit Sicherheit nicht das Verkehrsproblem sein.


    Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Die unzähligen Pendler die jeden Morgen und Abend alleine durch Luzern fahren sind eine Plage.

  • Stell dir vor du kannst deinen Beruf in Heimarbeit ausüben und Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber bekommen dies gefördert.


    Na seit ich hier als Moderator "beschäftigt" bin, kommt es mir ab und an schon so vor als würde ich im Heim arbeiten... :face_with_tongue:

  • Nimmst man die 60% Alpen und Voralpen weg und siedelt die 20% die in Heute diesen Regionen leben um, sind es ~480/km^2 :ui: . Ohne diese Bewohner haben wir heute im Mittelland 390/km^2.


    Das wären bzw. sind Holländische Verhältnisse. Oder wie man sie auch in der Bay Area/Silicon Valey vorfindet. In San Mateo 374/km^2, in Alameda aber sind es dann schon 709/km^2 :wacko:
    http://www.usa.com/rank/califo…-density--county-rank.htm

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • ... Das geht aber auch ohne, dass man ständig sehr beleidigende Ausdrücke verwendet (Idiot, Hirnamputierter, etc.) oder eben sogar die Rassistenkeule auszupacken (Kanackenkarren). Hoffe somit sollte klar sein, was ich meine.


    P.S. Danke für die Blumen.


    Phil, das hast du bestens formuliert :grinning_squinting_face:


    Hätte dir gerne noch ein paar Blümchen geschickt, finde aber keinen passenden smilie ...könntest du noch was Blumiges einfügen?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.