Strassenverkehr in Thailand - Freiheit pur...

  • Ach, das sind Massenmedien und Zahlen, RF. Das ist eh alles aus- und widerlegbar. Das hat so wie im Artikel beschrieben, nie stattgefunden! Der Töff eines entfernten Bekannten wurde nie beschlagnahmt, während seiner Touristenzeit in Thailand! Alles Lügen!

  • ah ja, mein superintelligenter Rebel versucht jetzt wenigstens mit Quellen zu kommen. Na ja, wenigstens ein kleiner Fortschritt. Blöd nur, weil Theorie und Praxis v.a. in solchen Ländern wie Thailand nix miteinander zu tun haben. Vom blindem Glauben in unsere Massenmedien will ich erst gar nicht anfangen. Aber das kriegt man gut heraus, wenn man mal aus seinem Dorf rauskommt und den Horizont etwas erweitert.


    moppel: wie Propaganda funktioniert musst du noch lernen. Gelogen wird eher selten.

  • Zitat

    Helm mit getönten oder verspiegelten Visier sind dort strikte verboten! Busse ist unglaubliche 500 Bath !! (ca. 14 CHF)

    Der Hintergrund für dieses Gesetz wird der selbe sein wie in den Philippinen. Man will verhindern das jemand der Verbrechen macht sich so tarnen kann und unerkannt flüchten kann. In den Philippinen gibt es vereinzelt Städte in denen aufgrund wiederholten Verbrechen die Helmpflicht zeitweise ganz aufgehoben wurde.


    Andere Länder andere Sitten...


    Zitat

    437 Verhaftungen und 232 beschlagnahmte Töfflis.

    Mt den Beschlagnahmten Töfflis will die Behörden erreichen das die verhängten Bussen auch bezahlt werden.
    Jemandem der nichts hat (Moped sind meist auf Leasing Basis) ist es schwer das Geld ab zuknöpfen.
    In den Philippinen wird meist aufgrund von Korruption gefordert das man die Bussen im entsprechenden Office im Polizeiposten bezahlt wird. Damit die Leute auch die Bussen bezahlen wird entweder der Fahrausweis bei schweren Delikten auch mal das Moped eingezogen und erst wieder herausgegeben wen die Busse bezahlt ist.


    Zurück zum Thema...
    Ich wünschte mir das die Leute vermehrt den gesunden Menschenverstand und vor allem auch etwas Toleranz im Strassenverkehr aufbringen würden und das du unverhältnismässige Bussen entlich wieder auf ein Niveau herunter kommen wo sie auch gerächtfertigt sind.
    Es kann nicht sein das Mörder oder Kinderschänder milder verurteilt werden als einer der z.B. mit Alkohol oder einer Geschwindigkeitsübertretung ohne das was passiert ist verurteilt wird.


    Das es auch mit weniger Gesetzen geht kann man gut z.B. in Italien, Thailand oder eben in den Philippinen sehen.


    Die ganzen Statistiken die da aufgeführt wurden kann man nicht wirklich trauen.
    Es kommen da so viele andere Unbekannte ins Spiel (z.B. Strassenzustand, Fahrzeug Zustand, Fahrerausbildung, Schulbuldung etc., etc.) das eine Statistik nie das wirkliche Bild aufzeigt.


    Gruss
    casa

  • Es kann nicht sein das Mörder oder Kinderschänder milder verurteilt werden als einer der z.B. mit Alkohol oder einer Geschwindigkeitsübertretung ohne das was passiert ist verurteilt wird.


    Ich nehme an, du kannst mir jetzt ein paar konkrete Beispiele nennen.

  • Ich wart immer noch auf die Beispiele. Und schon mal überlegt? wenn ein 19-jähriger was einvernehmlich mit einer 15-jähriger etwas hatte, ist er nach Gesetz ein Pädophiler. Also gleich für ein paar Jahre entsorgen?

  • Ist straffrei, solange der Altersunterschied nicht 3 Jahre überschreitet.


    Du kannst nicht einfach mit deinen eigenen Begriffen juristisch argumentieren gehen. das ist nur argumentatorischer Bullshit.