Fahrkünste von manchen Autofahrer meist mit CH-Kennzeichen

  • Diese Beispiele sind nur von heute. Ich schreibe immer die Geschwindigkeit laut meinem Tacho an, Unterschied zur Realität ca. -5kmh (dürfte bei den meisten anderen Autos gleich sein)

    • Angefangen hat die Fahrt mit jemanden, der 60-70 km/h auf einer geraden Landstrasse in CH fuhr. (man könnte da auch locker 100 fahren, wenn es nicht verboten wäre).
    • In Deutschland ging es dann so weiter, jemand mit 90 auf einer Landstrasse, obwohl 100 erlaubt sind und ich diesen Bereich mit 120 durchfahre.
    • Vor einem Kreisverkehr, links ist keiner, der Fahrer fährt mit ca. 10 kmh rein, 30 sind problemlos möglich -.-
    • Die Rückfahrt war anstrengender. Innerorts in Deutschland wird eine Strecke auf 60 erhöht und später gibt es eine 2. Spur für Linksabbieger und dann ein Kreisverkehr. Eine dumme Kuh fährt 50 auf dem Tacho, zwischen uns ca. 3 Autos -.- Also auf die Abbiegerspur, alle überholt und dann in den Kreisverkehr. Sicherheitsrisiko, will ich eigentlich nicht, aber ich werde sicherlich nicht meine Freizei sinnlos verlieren, nur weil Frauen den Verkehr behindern.
    • In einem Dorf in Deutschland gibt es eine Vergengung der Fahrbahn, dort steht ein Schild 40kmh nur für LKW. Was passiert? Sind mal wieder die Schweizer die Schilder nicht lesen können und da fuhr eine Frau (muss man da noch was schreiben?) in ihrem Kleinwagen mit 40 auf dem Tacho. Ich fahre da problemlos mit 60-65 durch. Es bildet sich schon eine kleine Kolonne und keiner, dieser Idioten überholt sie. Mir reichts und ich überhole alle auf einmal, wieder Sicherheitsrisiko und völlig unnötig, man könnte dieser Dame auch den Führerausweis wegnehmen, da sie offensichtlich die Verkehrsschilder nicht versteht und Staus hervorruft.
    • Weiter geht es mit dem nächsten, der auf der deutschen Landstrasse 90 fährt, obwohl 100 erlaubt und 120 problemlos möglich ist. Mittlerweile habe ich mich fast schon daran gewöhnt, dass es Fahrer gibt, die zu dumm sind mind. 100 auf einer dt. Landstrasse zu fahren, natürlich fast immer Schweizer, weil sie nicht an so was gewöhnt sind. Trotzdem ist es immer ein Sicherheitsrisiko zu überholen und das nervt mich langsam.
    • Wir sind an einer kleinen dt. Zollstelle, ich parke, steige aus, dahinter hupt mich eine Frau mit CH Kennzeichen an und zeigt mir, sie will durch. Der Ort ist sehr klein, also sehr unwahrscheinlich, dass da jemand wohnt, und bei CH Kennzeichen fast schon 100%ig sicher, dass sie auch zum Stempeln beim Zoll will. Ich zeige ihr sofort 3 mögliche Parkplätze und drehe durch. Ihr seid einfach die dümmsten Fahrer der Welt, der Zollbeamte antwortet da auch mit "Ja, die Schweizer sind wirklich ein Problem". Wir tauschen uns paar Anekdoten über schweizer Fahrer aus, ich gehe zum Auto. Die Frau hat in der Zwischenzeit es endlich geschafft gleich neben mir zu parken (hahaha). War also nur nur zu dumm einen Parkplatz zu finden.
    • Nein, ich bin nicht den ganzen Tag herumgefahren, bloss 2 Stunden. Es geht weiter, nun in der Schweiz. Kreisverkehr, etwas Landstrasse, dann innerorts 60 erlaubt, dann wieder Landstrasse. Eine Leiche (so nenne ich Opas und Omas vor dem Steuer) fährt mit 50 im Dorf und danach beschleunigt er etwas. Wieder ein Beweis, da sollte man den Führerausweis einnehmen, weil er Verkehrsschilder nicht lesen kann, oder weiss, seine Reaktionszeit ist noch schlimmer als meine, wenn ich besoffen bin. Habe ihn und die Kolonne hinter ihm auf einmal überholt. Ah, überholen, auch das erwarte ich von Schweizern nicht mehr, dass sie überholen, auch wenn sie es dürften. Einfach zu blöd.


    Das war nur heute. So geht es eigentlich bei jeder Fahrt: Ich verliere sinnlos Zeit meines Lebens im Auto, bloss weil Hirnamputierte eigentlich nicht fahren können. Hier weitere Künststücke an die ich mich erinnern kann und die ich nur hier in der Schweiz sehen konnte und ja, ich bin sehr viel in Deutschland Auto gefahren, auch professionell als Fahrer:

    • 2 Leute vor mir haben vor dem Kreisverkehr angehalten, obwohl die Sicht uneingeschränkt war und kein Auto im Kreisverkehr war. Nein, uach kein Stoppschild. Dummheit einfach. Ausserdem Sicherheitsrisiko, denn ich gehe natürlich davon aus, das Auto fährt hinein und geht nicht auf die Bremse. Am liebsten würde ich denen aber ordentlich von hinten reinfahren.
    • Rubrik asoziales Fahren: 3x ist mir in folgendes passiert: Auto vor mir fährt weniger als erlaubt, ich überhole also. Als ich ca. auf gleicher Höhe mit denen bin, beschleunigen die Penner (waren 3x Mäner) auf mehr kmh als ich. Irgendwann kommt Gegenverkehr, also bremse ich ab und fahre weiterhin hinter denen. Und jetzt kommts... die fahren weiterhin zu langsam. Solche Asis würde ich am liebsten erschiessen. Bei einer anderen Situation war es ähnlich gefährlich, jedoch hat er bei ca. 65 kmh (innerorts !!) abgebremst und ich fuhr dann vor ihm. Bin zur Polizei in CH gegangen und wollte mich nur erkundigen, wie das rechtlich ist. Und ja, sie hätten mich reinlassen müssen. Problem ist aber immer so was zu beweisen.
    • Mindestens 3x gab es folgendes: Wir sind auf einer Hauptstrasse in einem Dorf, natürlich Vorfahrtstrasse. Und sie haben wirklich gestoppt, damit andere Autos aus einer Seitenstrasse hineinfahren können :troll::troll: Bitte Führerausweis entziehen
    • Es ist Winter, etwas Schnee auf der Fahrbahn, deutsche Landstrasse. Ich merke, man kann gut fahren, also erstmal 80, dann 100, dann 120. Bei Kurven bremse ich lieber etwas ab, geht alles problemlos. Plötzlich ist da so ein scheiss kleines Auto, das 40 fährt !! Unglaublich, so etwas ist doch gefährlich und muss raus von den strassen. Juristisch gesehen gibt es leider keine Mindestgeschwindigkeit, die man einhalten muss, nur auf Autobahnen gibt es Einschränkungen. Verkehrsbehinderung ist immer Auslegungssache.


    Es gibt noch mehr Unterschiede, die in CH zu Zeitverlust führen. Z.b. drängeln sich die Schweizer gerne in eine Strasse rein, obwohl jemand auf der strasse schnell fährt. In Deutschland lässt man das Auto durchfahren, in CH wird man zum Abbremsen gezwungen. In meinen Augen asozial und nervig. Oder Zebrastreifen -.- wozu anhalten? Passanten können stehen bleiben und den Verkehrsfluss nicht behindern, aber nein, hier muss das Auto stehen bleiben. Ja, da freut sich die Eisenbahnlobby, das Autofahren wird langsamer und dann kommen mehr Leute um Öffimist zu nutzen.


    Eines der schönsten der Dinge mit dem Töff: Ihr könnte mich alle mal, ich überhole solche Leute problemlos. Freue mich auf mehr Stories, wie dumm manche Fahrer sind.


    P.S: nein, ich habe kein Ferrari, kein Porsche, sogar eher ein lahmes Auto. Wenn alles gut geht, werde ich es verkaufen und einen BWM kaufen, so klassisch [rassistische Äusserung], damit ich v.a. besser überholen kann.


    Ah Stichwort lahmes Auto, haha da fällt mir was ein :grinning_squinting_face: Die Schweizer sind so lahm, ich habe sogar viele mit einem kaputten Motor überholt von einem Ford Focus Kombi (also nicht unbedingt leistungsstark): Bei ihm war ein Zylinder kaputt und somit funktionierte nur noch 3/4 des Motors :troll::troll: Die Beschleunigung war echt schlecht und trotzdem fahren manche noch lahmer. Einfach nur peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

  • Du machst dein Leben nur selber mühsam wenn du dich über jeden Menschen aufregst aber warte du bist ja perfekt und bist auf keinen Fall ein Verkehrsrisiko.
    Was manche Menschen für ein Gerechtigkeitssinn haben.

  • Also wenn sich jemand dermassen ab den anderen Verkehrsteilnehmern aufregt, muss er ja total verblödet sein sich freiwillig diesem Ärger auszusetzen und nicht einfach zuhause auf dem Sofa sein Leben verbringt.


    Gehören die Strassen nur Dir alleine? Dann stell verbotsschilder auf "Befahren verboten. Reserviert für den König".


    Und Du bist natürlich auch überzeugt, nur Du alleine kannst fahren............... naja.

  • Sali Nachbar!


    Kenn dich nicht, hast mich auch nicht interessiert, aber habe deine Threads doch schon passiv wahrgenommen.


    Was willst du mit all dem sagen? Wie schlecht die Schweiz ist im vergleich zu.. was?

  • Tja grajanski, es scheinen es ALLE auf dich abgesehen zu haben. Da gibts nur eine Lösung: Ausweis abgeben, sonst droht dir ein Unfall oder ein Herzinfarkt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Heute war ich mit meinem Motorrad unterwegs. Da ging es sehr kurvig bergauf, und vor mir ein laaangsam fahrender Kastenwagen. Auf der gerade ist dann der rechts ran, hat verlangsamt, blinker rechts gestellt und mit der linken Hand aus dem Fenster mich vorgewunken. So ein assi, was denkt der denn? Ich kann doch selbst entscheiden wann und wo ich wen überholen will oder wie langsam ich fahren will. So ein idiot echt... Dem gehört den Führerausweis entzogen... :wand:


    #ironie

  • Warum bist Du überhaupt hier wenn Du nur am nörgelen bist ?
    In Thailand bist Du bestimmt besser aufgehoben :thumbsup:
    Verdienst Du eben etwas weniger als hier in der schönen Schweiz hauptsache der Verkehr (welcher auch immer) stimmt für Dich :face_with_tongue:


    Es gibt hier Höchstgeschwindigkeiten und alles was darüber ist kostet einiges mehr als in Schland. Ist wohl klar, trauen sich viele nicht mehr nur schon zwei oder drei km/h schneller zu fahren.


    Leute wie Du kriegen schneller einen Herzinfarkt :face_with_tongue:
    Als Arzt sollte man das ja wissen....also immer schön locker bleiben :thumbdown:


    Gruss Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper ()

  • Sali Nachbar!


    Kenn dich nicht, hast mich auch nicht interessiert, aber habe deine Threads doch schon passiv wahrgenommen.


    Was willst du mit all dem sagen? Wie schlecht die Schweiz ist im vergleich zu.. was?


    Da hast du deutlich verallgemeinert. Hier geht es nur um den strassenverkehr. Wenn Schweiz insgesamt Müll wäre, wäre ich nicht hierhergezogen. Ich bin hierhergezogen, weil das Gesamtpaket aktuell für mich mehr stimmt als in anderen Ländern (und ich habe in vielen Ländern auf fast allen Kontinenten der Welt gelebt). Es gibt 2 grössere Dinge, die bei uns ziemlich schief laufen. Das eine ist der Strassenverkehr, das 2. ist ein völlig anderes Thema, also lassen wir das. Von allen Ländern, die ich kenne sind Schweizer die schlechtesten Fahrer der Welt, die Verkehrspolitik die Schlimmste der Welt. Das ist die Aussage, manche wollen es aus versch. Gründen nicht wahrhaben. Tja, ich habe aber den Löffel voller Weisheit :grinning_squinting_face: