Halterung Für Mobiltelefon am Lenker

  • Hey Zusammen, Ich möchte in Zukunft auch mal ein bischen weiter in der Schweiz rumfahren als nur im Umkreis von 2 Stunden wo ich mich auskenne, hat jemand von euch Erfahrung mit Telefonhalterungen für den Motorradlenker?
    Eine möglichst universel einstellbare Halterung wäre optimal, da ich normalerweise ein Z3 Mini habe aber im moment mit dem Lumia 920 als ersatz auskommen muss. Kann jemand was empfehlen?

    A ride a day keeps the stress away.

  • hmm ok jah das stimmt, irgendwelche empfehlungen für ein relativ billiges gps? will nicht undbedingt viel dafür ausgeben :upside_down_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • hmm ok jah das stimmt, irgendwelche empfehlungen für ein relativ billiges gps? will nicht undbedingt viel dafür ausgeben :upside_down_face:


    haha, diese Frage hatte ich mal bei Mediamarkt gestellt.
    Antwort: Billiges Autonavi genügt. Ca 150 Mäuse. Hat dann halt kein Tracking, keine Routenübertragung vom PC und kein Schutz vor Staub und Regen., usw.
    Platzieren auf Tankrucksack mit Klarsichtfolie, Basta.

  • Ich persönlich benutze Lifeproofhalterung für Iphone


    Bin sehr zufrieden damit


    Hab tomtom navigation darauf :smiling_face: übrigens mit Lifeproof wirt das Iphone Wasserdicht (habe es selber schon oft ins wasser geworfen)


    Gruss

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Na, auch ein MTler


    Ich hab für mein Handy den Universal GPS Halter Kit von sw-motech gekauft. Ist zwar nicht top, erfüllt aber seine Funktionen: ist wasserdicht und kannst jedes Handy rein tun.
    Die Nachteile sind:

    • Das Handy kann man schlecht bedienen, wenn man es einmal in der Tasche hat.
    • Ich fotografiere gerne mit dem Handy, und finde es sehr mühsam, es wieder in die Tasche zu legen. Man muss jedesmal die Schaumstoffeinlagen einlegen, und mit Klettverschluss befestigen, da die Tasche auch für dickere Geräte geeignet ist.


    Für die Befestigung wird dabei das "ram mount" System verwendet. D.h. Sollest du mal ein iphone kaufen, brauchst du nur ein rammount kompatibles case zu kaufen, und kannst das Befestigungssystem behalten. Leider habe ich bis jetzt noch kein Case für ein Htc phone gefunden. Für ein Eiphone gibt es haufenweise...


    Edit: weiterer Vorteil, bei meiner mt habe ich kein Platz am Lenker. Die Kugel konnte ich aber vorne beim Zündschloss befestigen.


    Gruss
    Jackie

  • Für alle die, die noch ne Haltering kaufen wollen (Iphone oder Samsung)


    Quad Lock heisst die Marke. Hat Zubehör für Bike, Auto, Wandhalterung inkl. Regenponcho. Hält max. 80 Kilo Gewicht aus. (Tests angeschaut)


    Die Hülle ist nicht zu dick, sehr gutes Material. Kann quer und auch hoch montiert werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=mtNAdqC77_A


    Ich bin mit meiner MT und der Halterung über 4'400 Kilometer gefahren und nie Probleme gehabt.


    So nach dem Moto alles auf einem Gerät. Ich nutze übrigens Navigon :smiling_face:

  • haha, diese Frage hatte ich mal bei Mediamarkt gestellt.
    Antwort: Billiges Autonavi genügt. Ca 150 Mäuse. Hat dann halt kein Tracking, keine Routenübertragung vom PC und kein Schutz vor Staub und Regen., usw.
    Platzieren auf Tankrucksack mit Klarsichtfolie, Basta.


    Also mein Garmin Nüvi hat 60 Stutz gekostet und kann Tracking, Routenplanung und Transfer von/zu PC :winking_face: . Ist halt nicht wasserdicht. Halterung hab ich selbst etwas gebastelt, funktioniert tiptop.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wenn du aber das Pearlnavi kaufst nicht alle Karten auf der kleinen Karte speichern da es sich sonst oft aufhängt und eine Zusatzkarte ist nicht möglich. Alternativ wäre noch das MotoPilot von Blaupunkt die bessere Wahl, auch wenn das Kartenmaterial etwas veraltet ist.
    Ansonsten hatte ich früher einmal, von einem grossen Interdiscount die Hamahalterung auf die die wasserdichten Navitaschen vom Polo, oder wars glaube ich Louis, gepasst haben.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven


  • Was für eine Halterung hast du denn genommen?


    Ich wüsste gar nicht welche auf ein Motorrad passen würde. zumindest an meiner Suzuki nicht...
    vielleicht diese MULTI-PURPOSE MOUNT WITH QUICKMOUNT-Halterung