Suche Motorrad tourer

  • Hallo zsm habe mein Schein Gemacht 25KW und werde Nächstes jahr 25 und wolte da gleich die Grosse drüber Bügeln :winking_face:


    Jetzt Suche ich eine Maschine die ich so nicht so viele Kenne


    Fahre jetzt eine XTZ 750 Leider in CH nicht Offen zu bekommen.


    Jetzt denke ich das Ich entweder eine Von Deutschland Importiere mit Grösserem Motor :winking_face: 80 PS+


    Oder was Einheimisches kaufen werde.


    Jetzt ist die frage was und wie viel Sowas Kosten wirt.



    Meine Vorstellung
    min 600ccm
    80PS + wäre schön
    nicht zu Neu wegen Computer Scheisse will da keine 4000 KM Services.
    Für Grosse Leute Solte diese auch Passen
    Enduro / tourer
    Zubehör Verfügbar allso Keine CH Version mit eigenem System beschränkungen




    Suche Mehr Grosse Schiffe zb XTZ Africa Twin Habe eine Super Tenere 1200 Gesehen was mir eig auch gefällt aber leider wider so ein Shit mit PC und Einstellungen wo ich nur ein Mini Computer brauche.


    Mein Motorrad Lauft In der Nacht oder Am Tag bei jedem Wetter

  • So wie ich das verstehe Interpretierst du da was falsch.
    Du hast jetzt 25KW also A beschränkt damit MUSST du jetzt 2 Jahre herumfahren, ab Prüfungsdatum, erst dann darfst du eine offene Maschine bewegen. Alternative du machst die Prüfung nach deinem 25. Lebensjahr nochmals Neu auf die grosse Maschine.

  • .... und die Suppen-Tätärä gibt es sehr wohl offen, hier zum Beispiel
    http://www.motorradhandel.ch/o…-gmbh-laufen/5483201/1/6/


    Wir hatten ja sehr strikte Vorschriften und bei den älteren bis alten Modellen ist bis heute noch die gedrosselte CH-Leistung eingetragen, obwohl sie meistens voll offen sind :winking_face: auch alte Supersportler haben nur 50-60 PS eingetragen!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Allso werde Nächstes jahr 25 und da mache ich dan auch Die Grosse Prüfung beim Experten.


    Und die Unten aufgefürte tenere ist ein Schweizer Model, aber Alle schweizer Teneres sind Offen allso 70 PS



    Weis jemand wie ich Ich eine Deutsche Maschiene Importieren kann und dann mit diesen PS Eintragen kann :smiling_face:


    weil ich mag eifach nicht die Neuen Dinger und die XTZ 750 Ist so eine Tolle Maschiene

  • Das wird ein Problem, da Motorräder von den 80er und 90er Jahren in der Schweiz gaaanz anderen und viel strengeren Bestimmungen, als in den restlichen europäischen Länder hatten und alle Motorräder aus dieser Zeit, jetzt immer noch, beim importieren, unter diesen Bestimmungen fallen. Der technische und somit der finanzielle Aufwand, übersteigt weit den tatsächlichen Wert der Maschinen. Motorräder aber ab Beginn des 21 Jahrhunderts, für die die gleichen Bedingungen gelten, wie in der EU und somit leichter zu importieren sind, haben aber nun mal einiges mehr an Elektronik.
    Ich hoffe, dass ich das so richtig ausgedrückt habe, sonst möge man mich korrigieren.

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • aber wen ich ne xtz 750 oder africa twin von De Iportiere sind sie im ausweis Offen somit die Grosse Prüfung wie viel kostet eigendlich Import Zoll usw vil jemand schon gemacht.



    Oder villeichts giebts noch Gute Maschienen die für mich Passen würden egal ob Electronik wenn der JG so wichtig ist

  • Ist ja immer noch so, die Autos streuen ja immer mit den PS nach Oben. Z.b 1er von mir Offiziel 184PS gemessen 192 PS. Es gibt immer mehr solcher Bsp. ich denke das hat biz mit dem Schutz der Herstellee zu tun. Hat das Auto 200Ps anstelle 190 Ps sagt bestimmt niemand was, währe es umgekehrt gäbe es einen riesen Aufschrei.

  • finds aber komisch zb die xtz 750 wurde eig nur 25kw verkauft in der schweiz alles gleich nur die KW standen mit 25 drinne aber die Händler haben alle aufgemacht sowas von shit sry wenn ich jetzt ein auspuff kaufen will oder irgend was geht das nicht weil das Model typ anders ist -_-

  • Ohne Computer wirst du unter den -neueren- Modellen nichts mehr wirklich finden. Auch die -modernen- Motorräder habe ihre Vorteile.


    Ich würde da nicht mit zu vielen Vorurteilen rangehen, was das anbelangt. Meine F800GS (86ps) war mir fast drei Jahre und über 47tkm ein treuer Begleiter. Egal ob Regen, Schnee, Eis, Hagel oder sonnstwas (Allwetterfahrer bis das erste mal gesalzen wird vor/im dem Winter). Viel Elektronik an Board, nie Probleme gehabt. ABS & co. sind in manchen Situationen durchaus praktisch und empfehlenswert. Momentan fahre ich eine R1200GS mit reichlich Elektronik (welche übrigens keinen Einfluss auf den Service Intervall hat, welcher bei mir 10tkm beträgt). Dies bisslang auch ohne jegliche Probleme.


    Anhand von dem was ich da so gelesen habe, würde ich jetzt auf eine Honda Transalp oder eine Honda Affrica twin tippen. Beide ohne grossen Schnickschnack und so mehr oder minder in dem gewünschten PS-Bereich sowie Reisetauglich (Enduro).

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Transalp kemme ich Super Maschine :smiling_face: will halt wenns sein muss so etwas neueres wenn ein Inport in der schweiz zu teuer ist sonst würde ich mir eine xtz 750 von De importieren 1 kann offen legal fahren 2 zubehör mit ab benützen usw weil diese maschine ist eifach nur geil sowie die Neue xt 1200

  • Hier die aktuelle Version: Sporttourer Yamaha FJR 1300 – für mich einer der geilsten Tourer :love:
    Nicht ZU viel Schnickschnack aber sinnvolle Sachen dabei (Scheibe / Sitz verstellbar)

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…


  • Fahre jetzt eine XTZ 750 Leider in CH nicht Offen zu bekommen.


    Bullshit. Ich kenne fast keine gedrosselte, echte 25kw XTZ.


    Im Tenere-Forum gabs genau einen, der so dumm war, die offene XTZ nochmals effektiv zu drosseln.


    ALLE XTZ750 in der Schweiz, haben 25kw eingetragen - die Plomben wurden aber in 99% direkt vom Importeur entfernt weil das Teil mit 25kw einfach mal 0 / nada / nix läuft.
    Die komische KW Zahl hat mit Lärm & Abgasemission der damaligen Zeit zu tun. Offiiziell hat die XTZ 750 25kw - es gibt "legal" sowieso keine, bei welcher mehr Leistung eingetragen ist.


    Btw. auch ich hab mit 18 ne XTZ 750 gehabt - offen, logischerweise.


    Achja, wegen Auspuff: Es gibt für die Schweiz KEINEN legalen Austauschschalldämpfer für die XTZ. Ich hatte einen Sebring drann, der zum Glück nicht übertrieben Laut war und daher nie beanstandet wurde :troll:

  • eben man kann sie nicht offen fahren allso Legal im Ausweis. Auspuf ist auch keine Weis ich Selber.
    Aber ich würde Eine Importieren aber hat sich nimmand gemeldet wie ich das machen könnte.



    Oder hats noch Andere Motorräder die in die Gleichen Typ gehen kein Plastic müll

  • Genau lesen bildet.... Es sind alle ausnahmslos ohne DROSSELUNG in den Verkauf gekommen. Ist nur ein Wisch auf dem Motorfahrzeugausweis, die haben keine 25kw :verrueckt:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • ok dann kann ich das abschreiben habe mir die BMW angesehen die1200 gs hat jemand da ob dieses model gut geht ? oder krankeiten hat