Sportauspuff Moped- Keine Leistung mehr

  • Guten Abend


    Habe mir gestern einen Yasuni Cross ML Sportauspuff auf meine bisher
    originale Beta RR50 montiert. Dann wollte ich eine Runde fahren, habe
    aber schon nach den ersten Metern gemerkt dass sie praktisch keine
    Leistung mehr hat. Im ersten Gang zieht sie noch ganz normal, im 2.
    komme ich dann nur noch auf ca. 20km/h und muss sehr schnell
    raufschalten, im 5. Gang schliesslich komme ich nur noch auf ca.
    30-40km/h. Habe dann versucht den Vergaser abzustimmen, aber es ist nur
    ein kleiner Unterschied erkennbar. Muss ich die Hauptdüse vergrössern?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten, LG

  • Würde mich schlicht und einfach beim Verkäufer erkundigen, welche Abstimmungen noch weiter nötig sind :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ok, dann lass ich kurz raus auf was alle warten: Pack den orginaltopf wieder ran, verkauf den scheiss und spar dir das geld um später mal ein grosses Motorrad kaufen zu können. Ob dene 50er jetzt ein paar km/h mehr fährt und sich anstatt nach nem kleinen nach nem grossen Rasenmäher anhört interessiert keinen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Würde es auch lassen, nachher wenn was ist bist du der Arsch, weil dein Möp nicht legal/original ist.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ich stimme den anderen zu - welch ein Wunder :grinning_squinting_face:


    "Sportauspuff" für 50ccm sind sowieso verschwendetes Geld. Dazu gibt es meines Wissens nach, keinen einzigen legalen "Tuningauspuff" für 50ccm.


    Sprich: Kommst Du in eine Kontrolle mit einem illegalen Pott, bleibt Dein Moped stehen und Dein Konto leert sich.

  • Dazu kommt dass die Tuningauspüffe von 50ccms normalerweise relativ billig verarbeitet sind, und du dran nicht lange spass haben wirst. Kümmer dich lieber drum wenn du was grösseres hast, da macht z.B. ein Akra dann auch einigermassen Sinn.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Zitat von »greywolf«




    YESSS!!!!
    Ich freu mich schon auf die Antworten.....
    Haha du bisch doch gemein

    Wieso gemein? :smiling_face: Ich würde lachen, wenn jemand mich so etwas schreiben würde... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • ...
    ..., habe aber schon nach den ersten Metern gemerkt dass sie praktisch keine
    Leistung mehr hat.


    Das haben meiner Erfahrung nach alle 50erli. Liegt aber nicht unbedingt am Auspuff sondern an den lediglich 50ccm Hubraum :troll:


    @Grasshüpfer: sorry, aber hier kommt alle paar Monate ein neuer Benutzer der nach Tuning für sein 50erli fragt und jedes Mal ist es dieselbe Antwort: es bringt nichts für die 2 km/h mehr bergab und man soll sein Geld lieber sparen und in ein richtiges Motorrad investieren.


    P.S. Gern gscheh Pascal.

  • Um bei einem Sportauspuff für 50er einen positiven Unterschied fühlen zu können, musst du Sportluftfilter haben, dazu passend umdüsen, denn Kolben bearbeiten und halt eine passende Auspuffanlage haben. Dann kann man(n), auch mit 50ccm, Spass haben. An alle, die 50er hassen: Irgendwo fängt man an, man will nicht warten und warten bis man auf eine grosse Maschine kommt... Dazu eine Frage... Lieber Roller mit Variomatik, oder ein Enduro oder was auch immer mit 6 Gängen?


    Lg mh10

  • Es geht darum, dass man sein Geld nicht für unsinniges Tuning verschwenden soll.


    Die 50erli haben im Serienzustand schon ihre Existenzberechtigung.


    Ich würde bis 125ccm übrigens einen Roller bevorzugen. ...das ist aber Geschmacksache.

  • ... Geldverschwendung ist immer Ansichtssache... Alkohol, Tabak, Kleider, Ausgang, Sport, Freizeit ...


    Wer entscheidet schon was sinnvoll ist und was nicht. Mir sind 16jährige sympatisch, die schrauben, ausprobieren, basteln, tunen, egal ob es ein Töffli, Roller oder 50erli ist. Sie lernen dabei und machen ihre Erfahrungen. Erfahrungen haben ihren Preis, das wissen wir als Eltern und die Jungs spätestens nach ihren "missglückten" Tunings oder Umbauten.


    Es gibt genügend Leute, die mit ihrer Freizeit wenig anzufangen wissen und lieber irgendwo rumhängen... Meine Jungs haben geschraubt... Mit finanzieller Unterstützung von Mama und Papa ...


    Ach ja ... Und nicht Jedermann/Frau mag halt warten bis das verflixte 18. Lebensjahr erreicht ist... Es geht nicht immer nur ums Geld, schön, wenn es aber reicht Wink_Smiley

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.