Erste Fahrt von Händler nach Hause

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Motorrad gekauft (Honda CBR 600rr) und kann diese am Freitag beim Händler abholen.
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit dem Fahren und frage desalb, ob es machbar ist, die Maschiene selber nach Hause zu fahren (ca. 10km) ohne gleich drauf zu gehen.
    Auf youtube habe ich einige Videos geschaut, die das Schalten erklären und Auto fahren kann ich auch schon lange.


    Was denkt Ihr und habt Ihr mir evtl. noch einen Tipp für die erste Fahrt?
    Die Honda ist natürlich noch auf 25kw gedrosselt :smiling_face:


    Danke und Gruss
    HaEhNi95

    Einmal editiert, zuletzt von HaEhNi95 ()

  • Maachbar ist es schon, mit einer 600rr aber sicher nicht einfach für den anfang. Hat der Händler nicht vielleich noch ne kleine 250er, auf der du kurz ne runde drehen kannst? Das bringt schon viel. Die CBR bekommste schon nach hause die 10km, einfach vorsichtig und nicht stressen lassen und dreh vielleicht zuerst noch kurz ein zwei runden auf dem Parkplatz oder um den Block :grinning_squinting_face: . Sonst heisst es einfach wenig gas und schön mit der Kupplung arbeiten, beim anfahren nicht zu viel gas (kannst sogar einfach per Kupplung zuerst rollen und dann erst gas geben). Und immer schön die Finger weg von der Vorderbremse beim Manövrieren!

    A ride a day keeps the stress away.

  • Mit einer 600er kannst du ja im Notfall auch einfach im 1. Gang nach Hause fahren... :engel:

  • Falls das in der Umgebung von mir ist, kann ich dich auch begleiten :grinning_squinting_face:


    Edit: Whoops, das ist ja mal gar nicht in der Nähe, aber das schaffst du schon ;D

    A ride a day keeps the stress away.

    Einmal editiert, zuletzt von frosties ()

  • Wollte ich auch gerade anbieten :grinning_squinting_face:


    Am Freitag habe ich frei, könnte dich also durchaus begleiten und ein Paar Tipps geben, wenn du einverstanden bist :grinning_squinting_face: