Ténéré on Tour MotoVlog

  • Angeregt durch diesen Thread dachte ich mir, "hey, probier das auch mal aus und schau mal, ob sich für sowas Zuschauer finden lassen". Ensprechende Ausrüstung (div. GoPros und Mikros) ist vorhanden, also auf zu neuen Ufern und mal probieren was dabei rauskommt.
    Einfach so durch die Stadt bummeln und ein Videotagebuch führen ist aber nicht so mein Ding und ich sehe darin auch keinen grossen Nutzen für den Zuschauer (ausser um sich an kalten Wintertagen die Zeit zu vertreiben) .
    Darum die alles entscheidende Frage: Wollt ihr einen T.o.T. MotoVlog? Und wenn ja, mit welchen Inhalten?
    Schauts euch mal an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bin gespannt was ihr dazu meint. :thumbup:

  • also ich persönlich halte nicht viel davon......wenn du einen Reisebericht so erstellst...bzw. ein paar Sachen kommentierst, wäre das ok, aber die ganze Zeit nur quatschen wärend dem fahren ist nix für mich.


    Da gefallen mir deine anderen Videos einfach besser.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Matz, mach doch beides!!!


    vergiss die leute, und verzehle was von dein hertz raus kommt! es gibt immer leute die das gerne sehen, tagebuch so wie reisse oder nur impression videos!


    Ich würde mich sehr interesieren! hoffe das auch gesehen hast das ich deine seite getailt habe(-:
    Und ein Extra Sub hast auch schon!


    Go! T.o.T Motovlog!

  • Find die Stimme extrem entspannend :grinning_squinting_face: wenn du das wirklich machst währenddem du irgendwie am Passfahren bist oder ähnliches, fänd ich das ein extrem cooles Projekt. Im gegensatz zu manch anderem hast du auch schon beim ersten Video eine gute Tonquali und redest ziemlich routiniert! Ich wär sicher ein zuschauer.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Mache das was DIR gefällt... bei den einen ist es "nur" das Video ohne gequatsche die anderen Reden lieber sich alles von der Seele.


    Irgendwie kommt mir dein 1. Post und das Video so vor wie "ich will im Mittelpunkt stehen und mache nur das was alle geil finden"

  • Ich mag eine Mischung von nur Motorensound, mit Musik unterlegt und mit Kommentaren vom Fahrer. Beispielsweise auf einer Tour Kommentare zur Strecke, Umgebung oder allgemein deine Eindrücke fände ich sehr interessant.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • also ich persönlich halte nicht viel davon......wenn du einen Reisebericht so erstellst...bzw. ein paar Sachen kommentierst, wäre das ok, aber die ganze Zeit nur quatschen wärend dem fahren ist nix für mich.


    Da gefallen mir deine anderen Videos einfach besser.


    Die ganze Zeit quatschen ist auch für mich nichts. Die anderen "Formate" bleiben so oder so erhalten. :winking_face:


    Die Leute vergessen? Aber um die Zuschauer geht es doch! :huh: Ansonsten könnte ich die Videos einfach als Erinnerungsstücke auf der Platte lassen.
    Geteilt? Extra Sub? Muss ich mal gucken gehen. :thumbup:



    Find die Stimme extrem entspannend :grinning_squinting_face: wenn du das wirklich machst währenddem du irgendwie am Passfahren bist oder ähnliches, fänd ich das ein extrem cooles Projekt. Im gegensatz zu manch anderem hast du auch schon beim ersten Video eine gute Tonquali und redest ziemlich routiniert! Ich wär sicher ein zuschauer.


    Auf einer Passfahrt? Ist notiert, aber ich kann dir nichts versprechen. :grinning_squinting_face:
    Die gewisse Routine kommt wohl davon, dass ich einen ähnlichen Text zuvor schon gefühlte zehn mal ins Mikro geplappert habe. :whistling::winking_face:



    Mache das was DIR gefällt... bei den einen ist es "nur" das Video ohne gequatsche die anderen Reden lieber sich alles von der Seele.


    Irgendwie kommt mir dein 1. Post und das Video so vor wie "ich will im Mittelpunkt stehen und mache nur das was alle geil finden"

    Das musst du mir jetzt genauer erklären. Zum einen muss man schon leicht extrovertiert sein und sich selbst mögen um sich auf youtube der Welt zu präsentieren. Dass ich und meine Unternehmungen dabei im Mittelpunkt stehen, liegt in der Natur der Sache. :smiling_face:


    Zum anderen ist das seit über einem Jahr in dem ich meinen YT Kanal ernsthafter betreibe die erste Frage ans Publikum. Diesbezüglich macht es für mich einfach keinen Sinn, dem Kanal eine persönlichere Note zu verpassen, wenn sich von den bisherigen Zuschauern niemand dafür interessiert. Wie weiter oben schon geschrieben, geht es bei YT doch um die Zuschauer. :winking_face:


    Ich mag eine Mischung von nur Motorensound, mit Musik unterlegt und mit Kommentaren vom Fahrer. Beispielsweise auf einer Tour Kommentare zur Strecke, Umgebung oder allgemein deine Eindrücke fände ich sehr interessant.

    So etwas schwebt mir vor und je mehr Feedback ich auf den unterschiedlichen Kanälen zur gestellten Frage bekomme, um so klarer wird die Idee, wie ich den bisweilen faden Videos etwas mehr Pepp verleihen kann. :thumbup:

  • Leicht verspätet - wer sichs ansieht, versteht wiso - ist Folge 002 fertig geworden. Frühlingsgefühle & Pässebericht Zentralschweiz. Im inhaltlich ersten MotoVlog von Ténéré on Tour gibts ein dickes Dankeschön und Infos aus erster Hand über den aktuellen Zustand der zentralschweizer Pässe, welche ich bei schönstem Wetter und für den Motorradfahrer perfekten Temperaturen besucht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha Pässebericht mal ganz neu.... musst dich dann aber sputen ende nächsten Monat, wenn vieles auf einen Schlag offen ist :grinning_squinting_face: Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen, das Geplapper ist halt eine Frage des Geschmacks... die Einen mögens, die Anderen nicht :winking_face:
    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Haha Pässebericht mal ganz neu.... musst dich dann aber sputen ende nächsten Monat, wenn vieles auf einen Schlag offen ist :grinning_squinting_face:

    War ja eher ein regionaler Bericht. :winking_face: Die genannten Pässe liegen bei mir halt alle vor der Haustüre.
    Gerade beim Glaubenbielen war ich überrascht und erfreut, dass der spassige Teil problemlos befahrbar ist. :thumbsup:

  • MotoVlog Folge 003
    In der neusten Folge ändert sich nichts, ausser der Sprache. Also wieder eine kleine Premiere. Um ein breiteres Publikum zu erreichen gibts den MotoVlog von Ténéré on Tour nun auf Deutsch. Zusätzlich gibts noch ein paar wenige Infos über das Kamera- & Ton- Setup. In einer anderen Folge werde ich genauer darauf eingehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MotoVlog Folge 004
    Der Frühling hat kurz vorbeigeschaut. Zeit, eine weitere Episode zu drehen, wenn das Wetter schon mal mitmacht. Thema dieser Folge: Ich brauche eine neues Headset für meinen Helm mit Schwerpunkt Musik. Da es inzwischen viele Modelle auf dem Markt gibt, ist eure persönliche Erfahrung und Meinung gefragt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber nach spätestens einer Minute muss ich mich ausklinken: zu nervöser Schnitt, unruhige Kamerahaltung, kein Zusammenhang.


    Zum Ton kann ich nichts sagen, den habe ich bereits nach 10 Sekunden ausgeschaltet.


    Da gehe ich lieber selber fahren.

    This Space Intentionally Left Blank